freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sparfux

Fortgeschrittener

• »Sparfux« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:06

Mini-Mod-Thread

Hallo,

ich wollte hier einfach mal einen Thread auf machen für alle kleinen Mods für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread auf zu machen.
Also, ich will tolle kleine Mods sehen! ;)

Hier ein kleiner Mod von mir ... zwar nicht am Computer (und auch schon etwas länger her) ... aber das muss ja auch nicht unbedingt.

PS: Desh, Meister des Kabelbastelns, schieß los! :held

2

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:24

^^ na dann zeig ich mal nen paar sachen

erstmal nen kleiner Mausmod:

viele werden jetzt nur die beiden LEDs sehen, aber diese Maus hatte vorher nen Kabelbruch, und ich hab mir bei dieser die Arbeit gemacht ein neues und auch dickeres Kabel einzubasteln.
Probleme dabei sind einfach der Platz, so musste ich an der Mausschale und an der Platine etwas wegschleifen, damit die Maus auch wieder zu geht XD

das ganze im geschlossenem Zustand und man hat nen ganz netten effekt, da die beiden Seiten immer leuchten, aber das Mausrad nur bei aktivität des Sensors leuchtet

Lackdosenlager :--D

selfmade gerundetes und was nicht sichtbar ist, auch gekürztes IDE-Kabel

zwar nur ne Crimparbeit, aber muss man auch erstmal haben und ist so locker 1,5m lang :D

ein kleines feines Verlängerungskabel um net am Stecker vom netzteil rumzulöten, wers net sieht, der eine Stecker leuchtet bei Spannung rot

dann zum Abschluss noch etwas Grakamodding der besonders heiklen Art
einmal vorher:

und einmal danach:

Semmel

Profi

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:30

auch schon was her, eine alu 80er Lüfterhalterung um ihn so zum Ventilator zu machen:

Intel Core i7 930 4x 2,8 GHZ ║ Wasserkühlung mit 2x 240 radis ║ ASUS Rampage II GENE ║6 GB DDR3 1333er Ram ║XFX HD5850 Black Edition ║120 GB SSD von OCZ ║OCZ Stealth x Stream 600W║24" Widescreen LCD LG ║19" LCD LG║ Und das Case: Projekt: DICE

Semmel

Profi

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2009, 17:50

sry für dp

moin

grad ne taschenlampe gemodded: statt der kleenen glühlampe habich ne 10mm weiße LED mit schön hellen 11 Lumen hineingebastelt:

die neue Linse

vergleich mit dem originalmodell...

gruß
Intel Core i7 930 4x 2,8 GHZ ║ Wasserkühlung mit 2x 240 radis ║ ASUS Rampage II GENE ║6 GB DDR3 1333er Ram ║XFX HD5850 Black Edition ║120 GB SSD von OCZ ║OCZ Stealth x Stream 600W║24" Widescreen LCD LG ║19" LCD LG║ Und das Case: Projekt: DICE

Schakal

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. März 2009, 18:12

tja led ist die zukunft ^^
sparsamer und langlebiger :D

6

Sonntag, 1. März 2009, 20:36

XD langlebig nicht wirklich, hab hier schon 2 Lampen liegen, die vermutlich beide kaputt sind, und die haben glaube grad mal 2 Wochen Arbeitsalltag überstanden :fluch

Edit:
^^ gleich mal zwei Minimods reinschieben:
hier mal mein erster Mausmod und nein, das hab ich nicht stumpfsinnig nach Tut gemacht ;P

ein Kabel XD

und weil man vorsorgen will gleich mal noch nen zweites :--D
hab ich mir gebastelt, damit meine MX1000 Mäuse net so rummucken aber der Standartstecker war mir dann auch zu doof und ich mag es auch nicht, wenn man so Adaptermist am PC hängen hat

7

Montag, 9. März 2009, 18:03

^^ hehe, ja ich schonwieder :--D
damit einem nicht langweilig wird, hab ich am wochenende mal ne Maus repariert, defekt war leider das Mausrad :kotz
also was macht man da?
^^ richtig, man zersägt nen anderes Mausrad, was man eh nicht mehr braucht
also diesmal versucht richtig mittig zu bohren :hihi hat dann auch erstaunlicher weise geklappt und dann den Sechskant der anderen Maus per Sekundenkleber eingeklebt

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. März 2009, 23:35

hab da auch ne kleine mod. aber keine pics. ist auch zu minimalistisch als dass da bilder viel sagen würden.

ich hab 2 klinke-buchsen in mein telefon eingebaut. wenn dort die stecker eingesteckt werden, wird der hörer stumm geschaltet und auch das mikro, sofern der stecker eingesteckt wird. ist denk ich mal ganz praktisch, wenn man mal was länger telefoniert. da kann ich dann einfach nen headset an den hörer hängen und übers headset weitertelefonieren. ^^

Schakal

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 08:50

:pics sonst glauben wir nix :lol

nette idee aber n par bilder kann man doch mal machen ^^

• Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2009, 12:28

<--- wünscht sich Bilder, vor allem wie das alles verkabelt ist. Wäre ne ganz praktische Sache hier...

Locutus

Meister

• Nachricht senden

11

Montag, 16. März 2009, 15:21

na gut, ich hab mal handy rausgekramt und 2 bilder von dem ganzen gemacht. aber: zusammengebaut, denn ich schraub den hörer nicht noch mal auseinander. das eine kabel ist doch recht straff und reißt mir sonst noch ab. ;)

zur verkabelung ist nicht viel zu sagen.die beiden klinke-buchsen haben für links und rechts jeweils 2 pins und halt einen "gnd"-pin. die 2 pins sind jeweils ohne eingestecktem klinke-stecker miteinander verbunden, wenn der klinkestecker eingesteckt wird, wird die verbindung unterbrochen. entsprechend habe ich die beiden "input-pins" der klinke-buchse miteinander verbunden und mit den output-pins das gleiche gemacht. dann hab ich die beiden adern zum micro aufgetrennt und die eine ader sofort wieder zusammengelötet, dabei aber an den "gnd"-pin der buchse gehängt. die andere ader hab ich mit der vom micro kommenden seite an den ausgangspin der klinkebuchse gehängt, den eingangspin der klinkebuchse mit dem anderen teil der ader verbunden. und schon problem gelöst. selbiges natürlich auch für den lautsprecher gemacht.
und da ich beim bohren der löcher in den hörer zunächst auf der falschen seite gebohrt hab und dazu den lack etwas zerkratzt habe, habe ich das ganze dann noch weiß lackiert. ^^

die ganze mod hat mich vlt. ne stunde gekostet. und die hälfte davon hab ich damit zugebracht, die riesen kiste unterm bett nach passenden klinkebuchsen zu durchsuchen. :D

nebenbei, das telefon nennt sich im original tecra, glaub ich, ist auf jeden fall von aeg und hat 10 euro gekostet. ^^

soo, da gerade meine mutter mal wieder angerufen hat (hat sie gestern auch schon, daher hat sie mich überhaupt auf die idee gebracht, ich war genervt, den hörer die ganze zeit halten zu müssen und nicht tippen zu können usw.) konnte ich das ganze mal ausgibig testen. ich muss sagen, die sprachqualität war gut, ich nehme an, sie hat mich auch gut verstanden. nur die lautstärke der kopfhörer war etwas... schwach. ich denk mal, entweder ich pack da noch nen kleinen op-amp rein, welcher die lautstärke etwas boostet, oder ich gehe einfach demnächst übern pc. dann könnt ich auch über die lautsprecher hören und mit micro labern. :D
»Locutus« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00230.JPG
  • DSC00231.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locutus« (16. März 2009, 18:52)

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

12

Montag, 23. März 2009, 22:21

Habe mal alle meine Router, Modem und den Printserver in Form gebracht. Das Chaos nervte mich zu sehr.
Hoffe man erkennt das son bisschen.
»Masterman« hat folgendes Bild angehängt:
  • default.jpeg

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe, UKE

• Nachricht senden

13

Montag, 30. März 2009, 23:39

Ich habe mal ein DVD Laufwerk mit einem meiner wunderhübschen Touch-Sensoren ausgestattet. Ich hoffe, dass ich noch diese Ferien dazu komme, endlich mit meiner Casecon anzufangen, die unter anderem dieses Element (selbstverständlich dann mit vernünftiger Front) beinhalten wird. Ich bin überrascht, dass ich das ganz so sauber hingekriegt habe.......
»MasterAndrew« hat folgendes Bild angehängt:
  • Touch LW.JPG
LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM, Crucial M4 64 GB)

Locutus

Meister

• Nachricht senden

14

Freitag, 17. April 2009, 18:38

hab jetzt auch mal wieder ne kleinigkeit gebastelt. fliegenfallen für fruchtfliegen.

da wir hier inner wg gerade im sommer probleme mit fruchtfliegen haben (manche menschen lassen hier ihr zeugs ne woche offen stehen bevors gespühlt wird... :rolleyes:), habe ich mich mal dran gesetzt, fallen zu bauen, die die population der tiere vermindert.
von meiner mutter hatte ich folgenden tipp erhalten: "fruchtfliegen fliegen voll auf obstessig!" . ergo mal apfelessig besorgt und in ner schale aufgestellt. das war auch schon recht effektiv, aber die fliegen sind in großer zahl nur aufm rand gesessen und nur einige wenige sind in die flüssigkeit gefallen.

nach ein wenig überlegen fielen mir dann diese tollen wespen-fallen ein, wo die wespen, einmal drin, nicht mehr rauskommen. das habe ich dann in verschiedenen versionen nachgebaut. z.Z. arbeitet die version aus nem alten deckel von ner spray-dose am besten, aber ich denke mal, wenn sich in den fallen die ausdünstungen vom sekundenkleber verflüchtigt haben, werden die fallen alle sehr effektiv arbeiten.

das funktionsprinzip ist einfach: ein kleines gefäß, in welchem unten ein loch ist. über dem loch sitzt ein röhrchen, was in den innenraum führt. das gefäß wird mit dem essig gefüllt. dieser bildet dann einen see um das röhrchen. auf dem röhrchen ist eine abdeckung platziert, welche verhindert, dass die fliegen, sobald sie durch das röhrchen eingedrungen sind, wieder einfach entkommen können.
über das ganze wird eine folie geklebt (mit tesa-film reicht aus, ich hab ecken aus tüten ausgeschnitten). dann das ganze noch mit stelzen versehen, so dass die fliegen das loch, sprich den eingang, finden. aufstellen und abwarten. ;)

im anhang 2 bilder der fallen, die ich eben gebastelt hab. diese sind aus alten erfrischungsstäbchen-schälchen (die, dies bei aldi und co. gibt, irgend nen erfrischendes wasser in zuckermantel mit schokolade umhüllt, ich wette, ihr wisst, was ich meine) und dünsten z.Z. aus. (ich möcht da erst die dämpfe weg haben, bevor ichs befülle, in der hoffnung, dass es dann noch effektiver wird)
»Locutus« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC00186.JPG
  • DSC00187.JPG

woodmaster

1.Platz DCMM 2009 Casemod

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:42

Man nehme langeweile gepaart mit zu warmen Wetter und der Faulheit in den Keller zu gehen...

Ein paar alte Lüfter, bastel NT, Kabel und Heißkleber und heraus kommt das :lol

granini

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler -.-

• Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:28

Lol :geil

Ich glaube ein einfacher Ventilator wäre viel zu einfach für nen echten Computer-Modder :Rain:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

woodmaster

1.Platz DCMM 2009 Casemod

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Juni 2009, 22:42

Nö, der ständ ja im Keller, und ich hatte keine Lust den rauszukramen :lol

Semmel

Profi

• Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Juni 2009, 23:08

langeweile bastelei:

einen Sharkoon USB Hub mit drei roten leds erhellt :D

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

19

Montag, 29. Juni 2009, 15:52

Naja, meine Kühlung für das Chair-Keyboard-Interface ist etwas sparsamer gehalten, aber da die quasi direkt vor mir stehen, pusten die mit ihren 1500rpm auch ganz gut. Aus der Front meines Gehäuses habe ich einfach einen Molexstecker rausgeführt (ganz links im Bild), an dem ich die beiden anschließe. Die Lüfter sind mit Pattex zusammenklebt, gespachtelt, lackiert und beklebt.

granini

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler -.-

• Nachricht senden

20

Montag, 29. Juni 2009, 18:08

schicke Arbeit Tutmanichtun :respekt

@Woodmaster:
Oho eine eine Couchpotato hat sich geoutet :D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Thema bewerten
Werbung