freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

DreadPit

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

61

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:26

da hätte ich ja welche kaufen müssen oder?
Rechtschreibfehler sind absicht und dienen zur Belustigung

62

Freitag, 16. Oktober 2009, 20:49

frag mich nicht wie kratzresistens der lack ist, aber ich habe an meinem Netzteil ein Y Kabel für die optischen Laufwerke, da hatte ich auch alle 3 Stecker schwarz gefärbt, sind immer noch schön schwarz
Also ich würde da bei schwarz keine mehr extra kaufen, der größte aufwand ist doch eh das auspinnen :shit

HamyHamster

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

63

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:32

So, hier mal wieder ein weiterer "Mod" an meiner selbstgemachten Box. Sie hat jetzt USB xD. Natürlich nru die 5 Volt , aber ned die Datenübertragung!

Mfg Hamster

PS: Was ist sleeven, bzw wie macht ma das?

DreadPit

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

64

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:58

zu sleeven
sleeven is schwer zu erklären.
http://extreme.pcgameshardware.de/casemo…-ein-kabel.html
der link sollte helfen

falls du auf den geschmack gekommen bist --> http://de.mdpc-x.com/
ist einfach die beste adresse. kannst den besitzer auch ne mail schreiben. mir hat er schnell und freundlich geantwortet.

zur box:
sieht gut aus, aber für was ist die lampe da oben dran? hab ich was übersehen?

Semmel

Profi

• Nachricht senden

65

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:03

daauch schön beschrieben
Intel Core i7 930 4x 2,8 GHZ ║ Wasserkühlung mit 2x 240 radis ║ ASUS Rampage II GENE ║6 GB DDR3 1333er Ram ║XFX HD5850 Black Edition ║120 GB SSD von OCZ ║OCZ Stealth x Stream 600W║24" Widescreen LCD LG ║19" LCD LG║ Und das Case: Projekt: DICE

HamyHamster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

66

Samstag, 17. Oktober 2009, 17:12

Danke euch beiden...die Lampe is meine Leselampe xD
Die is halt an den neuen USB-Anshcluss angeschlossen!

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

67

Montag, 28. Dezember 2009, 15:41

Mahlzeit, ich hab mich die letzten Tage mal wieder ein bisschen in der Werkstatt rumgetrieben. (Flucht vor der Familie ;) ) Saukalt dadrin, aber da steht nun mal der Kompressor für die Airbrush, den Laptop hab ich dann aber zum Trocknen schnell wieder ins Warme geholt. Hier das Endergebnis:

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

• Nachricht senden

68

Montag, 28. Dezember 2009, 16:28

hm nicht schlecht, aber ein paar feinere Linien hätten dem Motiv bestimmt gut getan.

Aber ich glaub bei feineren Strichstärke würde die Pistole auch streiken wenn es so kalt ist wie du sagst.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

• Nachricht senden

69

Montag, 28. Dezember 2009, 16:36

achja und irgendwie versteh ich das mit der 4 von Blezer nicht so wiklich^^
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

DreadPit

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

70

Montag, 28. Dezember 2009, 18:04

ich finds geil. passt echt vorallem die farben

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

71

Montag, 1. Februar 2010, 16:04

Und wieder was von mir,
vielleicht erinnert sich noch jemand die die beiden LED-Spots.
Im Versuch, einem einen Farbwechsel beizubringen hat ihn schon früh das Zeitliche gesegnet, der zweite wurde am letzten Wochenede weiterverarbeitet...
Man nehme:
-LED-Teelicht
-Ultrahelle LED 5mm weiß (11000mcd)
-besagten LED-Spot
-Lötkolben, Kabel, Schrumpfschlauch

Aus dem LED-Teelicht habe ich die Platine ausgebaut, um diesen Flackereffekt hinzubekommen, der (wie ich finde) ziemlich gut zum Airbrush vom Laptop passt. Die gelbe LED wurde durch eine weiße ersetzt. Die Rote LED aus dem Spot wurde rausgefummelt, durch das Loch kamen die Leitungen, die vom Schrumpfschlauch ummantelt sind. Einfach zwischen Widerstand und GND des USB-Ports anlöten, fertig, leuchtet. Gibt ne einwandfreie Tastaturbeleuchtung, ohne übermäßig langen Schwanenhals oder so. Hier noch drei Bilder:

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

72

Montag, 1. Februar 2010, 19:01

wenn die flackert wär mir das vieeel zu unruhig. :P

im übrigen zum thema farbwechsel:
könntest du da nicht einfach nen pic nehmen, welcher dann über usb eingebunden wird und vom rechner angesteuert wird und an drei io-pins rot, grün und blau steuert? Das dürfte jetzt nicht soo schwer sein.

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

73

Montag, 1. Februar 2010, 22:52

Klar kann man. Aber mir ist zufällig die Platine aus nem LED-Eiswürfel in die Hände gefallen, da hab ich mir gedacht "Hey, die könnte doch in nen USB-Stecker passen." Hat sie auch fast, allerdings ist das Biegen von Platinen für selbige im Allgemeinen nicht übermäßig Gesundheitsfördernd. ;) War also mehr ne Aktion aus Langeweile als eine, die ein dauerhaftes Resultat hervorbringen sollte.

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 24. März 2010, 21:43

Schon wieder ich. ;)
Letztes Jahr bekam ich von meiner Schwester einen "Adventskranz im Studentenformat - für beengte Platzverhältnisse". Eine etwa Schreichholzschachtelgroße Blechdose mit vier Kerzen. Schnell fand ich heraus, das die Löcher im Deckel genau 5mm Durchmesser haben. ;)
Das schafft nun die Möglichkeit, einen wiederverwendbaren Adventskalender zu bauen. Vier Kerzenleds, ein DIP-Schalter (um jede Kerze einzeln ansteuern zu können) Vier KSQs (die hatte ich hier noch liegen, außerdem halten die die Technik im Gehäuse) und 3 Batterien (Eigentlich sollten zwei reichen, aber die haben wohl nicht mehr viel Dampf...) machen die Sache komplett.
Et läuft, et tut... und jetzt hab ich auch im Frühling hin und wieder mal den 4. Advent, nicht das der einrostet. ;)
Hier noch ein paar Bilder:

75

Samstag, 27. März 2010, 09:31

coole sache, auch wenn ich eher auf Kerzen stehe ^^

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

76

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:11

Ist zwar schon ein kleines Weilchen her, aber besser spät als nie:
Hab vor einiger Zeit meinen GameBoy pocket wieder ausgegraben, eins störte mich aber beim zocken: Kein Licht!
Also n paar Sachen bestellt, und los gings:
GameBoy aufgeschraubt und Display rausgefummelt:

Links das Display, rechts die Leuchtfolie, die dahinter kommen sollte. (Musste noch zurechtgeschnippelt werden)
Problem: Hinter dem Display klebte eine Silberne Folie zur Reflexion, die musste natürlich runter. War echt äzend, weil Nintendo ein Folienkabel an zwei Seiten des Displays befestigt hatte... Zum Glück hab ich nix abgerissen.
Dann: Der Inverter! Wo lass ich den denn? Hmm... Draußen! Der GameBoy kriegte nen Anbau. Also erstmal Löcher bohren:

Der Inverter hat drei Pins, zwei Löcher und ein Schlitz im Gehäuse -> Passt:
(Dat Schwatte Ding mit dem "CE"-Aufkleber isset. ;) )

Das Ergebnis:

Und an:

Leider sieht das Licht mehr nach blau als nach weiß aus, aber ist ja eigentlich wumpe, hauptsache hell. :)
Und im Eifer des Gefechts hab ich vergessen, nen Schalter mit einzubauen. D.h.: Sobald Batterien eingelegt sind, geht das Licht an... Muss ich bei Gelegenheit noch mal ändern.

Chillex

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

77

Sonntag, 8. August 2010, 14:28

Nen Dock für meinen iPod :D

Paar Rapids übrig :)? -> E8A2A301DE8AE575F5BDADF0EF601BA7
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.

HamyHamster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 19. August 2010, 15:26

So, ich bins mal wieder. Ich benutze zur Zeit einen alten sche*ß PC, da der andere wegen statischer Ladung kaputt ist >.<
MIr war langweilig und deswegen hab ich angefangen eine neue Front zu bauen.
Seht selbst, aber bitte :gnade wegn der Unprofessionalität, denn ich mach sowas überhaupt das erste mal.

79

Donnerstag, 19. August 2010, 16:57

Wenn du schiss vor Kritik hast biste in foren eh falsch, dann musste uns keine bilder zeigen

aber rein äußerlich schauts doch recht ordentlich aus.
über die Innenseite lässt sich streiten, da es ohne oberfräse auch schwer möglich ist da ne schöne glatte fläche auszukoffern ;)

HamyHamster

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 19. August 2010, 17:04

Ok, da hast du rech :D

Ja..das mit der Fräse ist ein bisschen blöd. Ich hab dann einfach mit nen Cuttermesser die Linien ins holz geschnitten und mit nen Schraubendreher rausgemacht.
Aber generell ist das ja mal egal, man sieht ja die Innenseite nicht ;)
In den Schlitz zwischen braun und hell kommt noch Plexiglas rein, allerdings ist mir das gerade gebrochen >.< Zum glück wird man das später fast nicht mehr sehen.

Thema bewerten
Werbung