freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

81

Freitag, 20. August 2010, 16:30

Das geht auch sehr schön ohne Oberfräse und zwar mit einem Stechbeitel für unter 10€...

Aber was solls, für den ersten Versuch echt gelungen !
Meine Front hab ich erst mal verbannt (für lange Zeit) grrrrrrrrrrr...
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

HamyHamster

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

82

Freitag, 20. August 2010, 16:51

Ja..den Stechbeitel wollte ich mir kaufen..leider hat dieser 17 Euro gekostet und das war mir dann doch etwas zu viel..

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

83

Freitag, 20. August 2010, 23:24

billig-schlitz-schraubenzieher kann man im notfall auch missbrauchen!

(oder einfach in die bohrmaschine einen großen durchmesser einspannen und ganz viele löcher nebeneinander - wie bei der prickelnadel - setzen.) :D

Locutus

Meister

• Nachricht senden

84

Samstag, 4. September 2010, 23:46

hab heut auch mal was "gemodded".

also eigentlich weniger gemodded als viel mehr holzreste von mitbewohnern, die ausgezogen sind, vor dem müll gerettet:

vorher stand der auf zwei stühlen mit den ganzen geräten (und noch mehr, u.a. auch ein VCR, Analog-Sat usw.) da drunter, so siehts aber irgendwo viel ordentlicher aus. ^^

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

85

Montag, 13. September 2010, 17:22

Nachtrag zur Laptopmalerei:

Was ist passiert? Der Lack hat natürlich im Laufe der Zeit ein paar Kratzer abbekommen,letzens hatte er sich an einer Stelle (mitten auf dem Deckel) gelöst. Das lose Stück wollte ich abziehen und schwupps, hatt ich auf einmal n Riesenstück in der Hand. Lässt sich abziehen wie Frischhaltefolie. :(
Hat naürlich den Vorteil, das ich demnächst alles recht fix runterkriege, um dann ein neues Airbrush draufzumachen. Vielleicht diesmal was mit Flammen, mal sehn. (Hab bishher immer nur Blitze gemacht, die sind einfach. ;) Muss mir dann mal angucken, wie Flammen gehen.)

86

Montag, 13. September 2010, 18:25

Naja Schade, aber das blieb warscheinlich nicht aus bei einer vorher nicht angerauten oberfläche ;)

Bergi

Anfänger

Beruf: Hochfrequenzler

• Nachricht senden

87

Sonntag, 19. September 2010, 01:44

Hab auch mal was gemoddet. Und zwar meine alte Gainward GeForce 8600 GT. Der alte Lüfter war viel zu laut. Und für die zukünftige Verwendung im Heimkino geht sowas nicht. Also aus Kostengründen auf die Billigvariante umgestiegen: nen ungebrauchten Intel CPU-Cooler. Ist leise und kühlt auch besser.
»Bergi« hat folgende Bilder angehängt:
  • 012.JPG
  • 011.JPG

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

88

Sonntag, 19. September 2010, 13:31

Herrlich. Bin also nicht der einzige mit solch Abenteuerlichen Kühlerlösungen :D

Hier meine Variante einer FX5600. Läuft auch passiv, aber beim zocken wird sie zu heiß.

Betrieb nur mit Lüftersteuerung möglich weil das kleine Ding sonst Lärm macht wie sau :D
»Masterman« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0797.JPG
  • CIMG0802.JPG

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

89

Sonntag, 19. September 2010, 15:04

He bergi, das ist doch die obere Hälfte vom Kühlkörper oder? Wie haste den denn befestigt, der ist doch innen hohl?!

Bergi

Anfänger

Beruf: Hochfrequenzler

• Nachricht senden

90

Sonntag, 19. September 2010, 22:47

Unkonventionell.

Mit dünnen Schnellbauschrauben. Quasi schwarze Spax. Da die Kühlrippen so nah beieinander sind, fressen sich die vorzüglich ins Alu.

Da is schon noch ein dünner Kupferkern, mit dem der Kühlkörper auf der GPU aufliegt. Ich musste nur wegen der anderen PCI-Slot einen kleinen Teil der Rippen wegdremeln.

Locutus

Meister

• Nachricht senden

91

Montag, 20. September 2010, 09:00

zum besseren verständnis: es gibt diese intel-kühlkörper auch in flach für leistungsschwächere cpus - wahrscheinlich ist das ein solcher küühlkörper. ;)

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

92

Montag, 20. September 2010, 11:30

Aaaah, danke Locutus. Ich kenn nämlich nur die höhere Variante. (Die sich bei mir ganz gut als passiver LED-KK mausert. ;) )

Thema bewerten
Werbung