freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

• »thomebau« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:56

HAF 932 dämmen

Hi Leute,
ich würde ganz gerne irgendetwas an der Lautstärke meines Systems ändern, das HAF hat ja ziemlich große Meshbereiche.
Denk ihr es macht sinn, dieses Mesh da wo keine Lüfter dahinter sind zu verschließen ?

Villeicht mit ner Folie oder ähnlichem :hmm .

Achja etwas habe ich noch vergessen...

ne Lüftersteuerung ist bereits eingebaut und die Lüfter heruntergeregelt, aber man hört sie als würden Sie direkt neben meinem Ohr sein...
ansich wirklich laut ist es nicht, aber es nervt.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Chillex

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:14

ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit dem haf aus. aber meiner meinung nach würde ich es einfahc ausprobieren.

ne rolle malerkrepp oder der gleichen nehmen und alles abkleben, wenn es was bringt, kannst du dir j aüberlegen i-eine folie zu kaufen, vllt sogar am besten solche dämmmatten

MfG
Paar Rapids übrig :)? -> E8A2A301DE8AE575F5BDADF0EF601BA7
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:44

hm mist jetzt ist mir das Klebeband ausgegenagen

Ich hätte nicht gedacht das das Gehäuse sooooo viele Mesh Elemente hat^^
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

DreadPit

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 18:24

kauf dir doch ein dämmset!
gibt es doch unigrößen für bigtower... hab ich verschiedene bei caseking gesehen.
oder geh in den bau markt. da wird es billiger sein denke ich wenn du dir eine große rolle kaufst und dir die zurecht schneidest
Rechtschreibfehler sind absicht und dienen zur Belustigung

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe, UKE

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:01

Was hast du denn für beschränkte Lüfter, und wie viele davon?
Ich bin eher nicht so der Fan von Dämmung und Abschirmung. Sowohl optisch als auch thermisch und letztendlich auch akkustisch ist das keine Ideallösung. In aller Regel lässt sich ein Rechner mit einigen guten Lüftern (Scythe Slip Stream z.B. sind billig und leise) und ein paar Haushaltsmaterialien zur Entkopplung der Festplatten ruhig stellen. (Und wenn es sich bei der letzteren um richtigen Müll handelt muss man halt speziell das gute Stück dämmen)
LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM, Crucial M4 64 GB)

DreadPit

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:10

also im haf sind se schon echt gut entkoppelt...
und die lüfter sind auch net laut... vielleicht hat er ja kaputte... aber lüfter die mit ca. 500rpm drehen können eigentlich nicht laut sein... und allgemein laufen 200mm lüfter ja nciht so schnell oder? ma. 800rpm laut meiner NZXT sentry lx... und ich höre nix von den großen... wirklich gar nix... mit dem boxedcpulüfter ist der auch sehr leise... das einzie was laut ist ist die hd4870 wenn ich se trete (also lüfter auf ca. 70 auslastung)

Beruf: Suchend

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:02

Also 200mm lüfter laufen doch laut meines wissen mit max. 600U/min? normalerweise dürften sie echt nicht laut sein. Hast du mal genau gehört ob die irgendwie selbst am lager oder so schleifen? weil das hat mein NT Lüfter auch deswegen ist der ab und zu ziemlich laut wenn das schleifen wieder da ist denn ich habe 5x 80mm Lüfter und einen 120mm Lüfter auf der CPU und selbst die sind alle zusammen leiser als das schleifende etwas vom netzteil :--D Deswegen wird der Lüfter nach meinem Besuch in Cottbus auch gegen einen neuen beleuchteten getauscht ;)
Ich höre erstmal auf mit Computer, da ich mich erstmal an Auto´s weiter ranmachen will!
Wegen der Leitung hier lohnt es sich nicht & spielen tu ich immoment auch nicht!
Teile sind verkauft & irgendwann bau ich mir wieder einen neuen! :D

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:22

nee wie ich bereits sagte, die Lüfter sind nicht im herkömmlichen Sinn "laut" sondern irgendwie gibt der ganze PC so ein nervtötendes Geräusch von sich. Es ist nicht wirklich laut aber auf einer Frequenz die mir tierisch auf die Nerven geht.

Das Geräusch ist relativ hoch, in etwa so als hätte man einen 40er Lüfter der mit 20.000 Umdrehungen läuft irgendwie hochfrequent, aber der kleinste Lüfter der verbaut ist ist ein 92mm Lüfter auf dem CPU Kühler. und von dem kommt es nicht.

5870 Case:

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:24

Also ein Hochfrequenter ton...dann würde ich es eher auf die Hardware absehen aber du kannst ja mal die lüfter alle abklemmen und sie einzeln laufen lassen und dannach jedesmal einen mehr anklemmen und dann weisst du ob es eventuell an einem einziegen liegt,ob es alle zusammen sind oder es doch deine eigene hardware ist?
Ich höre erstmal auf mit Computer, da ich mich erstmal an Auto´s weiter ranmachen will!
Wegen der Leitung hier lohnt es sich nicht & spielen tu ich immoment auch nicht!

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 23:30

hab ich schon getestet, die Lüfter einzeln sind unhörbar (wenn sie ausgebaut sind)
Sind Sie eingebaut, hört man nur das rauschen das durch das Mesh entsteht.

Dann wird es wohl von der Hardware kommen, ist das normal ?

5870 Case:

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:09

Also kannst du deine Lüfter ausschließen weil ich habe auch nur das kleine rauschen meiner lüfter...

Also das du einen Hochfrequenten ton hast ist normalerweise nicht normal...musst du eventuell mal genau hinhören woher das genau kommt.

Luxovious

Global-Mod

Beruf: Student - Chemie

• Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:02

hast du nicht eben selbst gesagt, dass es von der Graka kommt? --> kann man die passiv kühlen?
Also ich bin ein Passiv-Kühler Freund und ich würde alles was irgendwie pasiv kühlbar ist ohne durchzuglühen auch passiv kühlen. Wenn du so riesn Caselüfter hast müsste das eigentlich hinhauen.
Könnte es auch das NT sein?
Gruß Luxo
Nichts ist wie es scheint

• Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Dezember 2009, 18:56

Also von der Graka hab ich meines wissens nichts erwähnt...
Aber sie hat nen Arctic Cooling Accelero S1 mit 2 Scythe Kaze Slim Lüftern drauf und davon kommt es definitiv nicht... Die hört man garnicht.

hm netzteil habe ich bereits in einem anderen PC getestet.

naja ich wate mal ab bis nach Weihnachten, dann gibts wohl eh neue hardware und dann sollte das problem (hoffentlich) beseitigt sein.

PS habe minen HAF 932 grade für 100€ an einen Ami verkauft der sogar 150€ Luftfrachtgebühren zahlt damit es vor Weihnachten ankommt...

gibts die Dinger in den USA nicht zukaufen oder was ? Ich meine wer gibt schon 250€ dafür aus ?

EDIT: OMG ich hatte Graka so geschrieben: Kraka wiso das :hmm

5870 Case:

DreadPit

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:45

hmm schön doof sind die amis xD hoff einfach mla das dein geld kommt...

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:47

ich auch...

verschicke aber auch erst wenn es da is die 150€ porto streck ich denen net vor^^

Währ ja auch zu schön...

5870 Case:

DreadPit

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:31

gibt mir ma die adresse von dem xD vielleicht kan ich meins auch an die verkaufen xD dann hab ich ne gewinn stigerung von 100% gemacht

• Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:42

hä ?

150€ gehen doch fürs Porto drauf^^

5870 Case:

DreadPit

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:13

verdammt...
dann hat sich das erledigt

Luxovious

Global-Mod

Beruf: Student - Chemie

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 23:41

Also von der Graka hab ich meines wissens nichts erwähnt...
Aber sie hat nen Arctic Cooling Accelero S1 mit 2 Scythe Kaze Slim Lüftern drauf und davon kommt es definitiv nicht... Die hört man garnicht.

das einzie was laut ist ist die hd4870 wenn ich se trete (also lüfter auf ca. 70 auslastung)

Ach mist ... okay verschiedene Autoren....
Naja, wenn du das Ding verkauft hast, hat es sich ja erstmal erledigt.
Gruß Luxo
Nichts ist wie es scheint

• Nachricht senden

20

Freitag, 11. Dezember 2009, 06:38

verdammt !

Die Bank von dem Ami will das ich erst verschicke und wenn die Lieferung bestätigt ist bekomme ich mein Geld erst, aber auf sowas lasse ich mich nicht ein.

Hoffe ich kann das noch irgendwie klären...

Achja kennt villeicht jemand die icici bank ?

5870 Case: