freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. April 2010, 11:58

Wassergekühlter Flightcase PC

Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee mir einen PC in ein Flight case zu bauen. Jedoch sollte nebst dem PC auch eine Wakü mit einem Nova 1080er Radi darin Platz finden. Bevor ich jetzt hier wieder ewig herumschreibe lasse ich mal ein paar Bilder für sich sprechen.

Vielen Dank an dieser Stelle an meinen Sponsor. Aquatuning unterstützt mich bei diesem Projekt. Ein besonderen Dank an Herrn Schultze von Aquatuning.

Auch einen herzlichen Dank an die Firma BOSCH, die mich ebenfalls unterstützt.

»negert« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.png
  • Unbenannt.PNG
  • Unbenannt1.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »negert« (18. Juni 2010, 12:50)

Moe

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. April 2010, 14:14

sieht sehr interessant aus freu mich schon auf die umsetzung

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. April 2010, 15:27

in ein flightcase ?
als 19" Rack oder wie darf ich das verstehen ?

Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar, aber man wird es ja hoffentlich bald sehen...

Kleiner Tipp zu google sketchup, es gibt dort bereits forgefertigte Modelle von z.B. Lüftern, Festplatten, Laufwerken, Mainboards, Netzteile, Grafikkarten usw.
Einfach mal danach googlen.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Semmel

Profi

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. April 2010, 16:20

Intel Core i7 930 4x 2,8 GHZ ║ Wasserkühlung mit 2x 240 radis ║ ASUS Rampage II GENE ║6 GB DDR3 1333er Ram ║XFX HD5850 Black Edition ║120 GB SSD von OCZ ║OCZ Stealth x Stream 600W║24" Widescreen LCD LG ║19" LCD LG║ Und das Case: Projekt: DICE

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. April 2010, 16:25

Danke, mir ist als Schlagzeuger durchaus bekannt was man unter einem Flightcase versteht.

Ich wollte lediglich wissen ob er vor hat das ganze direkt ins flightcase einzubauen, oder vorher in ein Rack, dass man es leichter herausnehmen kann um es z.B. zu warten.
Des weiteren ist mir nicht so ganz klar wiso in ein flightcase, da diese dinger a) Arsch schwer sind. b) in PC mit dieser Wasserkühlung eh nicht so robust ist, das man die stabilität des flightcases voll ausnutzen könnte.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

6

Donnerstag, 29. April 2010, 17:38

Die fertigen Modelle kenne ich. Ich habe jedoch damit aufgehört weil mein P4 mit den Lüftern nicht klar kam bzw ich nur noch Diashow hatte :kotz

Der PC soll eigentlich gar nicht so oft stabil und robust sein. Evt unterstützt mich die Firma die das Case gebaut hat und baut mir noch en paar schicke Rollen dran. Mir gings dabei eher darum dass ich ein Gehäuse für meinen PC habe.

Das Mobo soll später herausfahrbar sein (auf ner Art Schlitten oder so :hmm )

EDIT: Und ja es hat 19" Rackeinschübe. Diese werden später wahrscheinlich nur benutzt um die Front zu befestigen. :_2

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. April 2010, 18:41

fertige modelle ?
Also wenn ich mir deine Beschreibung so anhöre, währe ein 4HE 19" Rack das richtige für dich.
Dann dort ein 4HE Server Case auf Schienen rein und du hast alle deine bednigungen erfüllt.

5870 Case:

8

Donnerstag, 29. April 2010, 18:50

Also ich hab hier schon ein 19" Rack. Der PC ist soweit auch schon vorhanden. Wenn ich nun in ein 4HE Case einen 4HE PC einaue bleibt mir ja kein Platz mehr für den Radi :engel

Und ich könnte nichts selber bauen :_2

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. April 2010, 19:27

du kannst doch das RackCase modeen und den Radi aufs Dach des 19" Rack bauen, dann sieht man auch schon das da ordentlich leistung drinnen steckt.

5870 Case:

10

Donnerstag, 29. April 2010, 20:09

Aber dann hab ich ja wieder nen externen Radi :_2

Ich hab mich heute mal an die Front gemacht. Den Lack mach ich evt nochmals neu :hmm

hier die Bilder:
http://extreme.pcgameshardware.de/attach…pc-nik_6014.jpg

http://extreme.pcgameshardware.de/attach…pc-nik_6013.jpg

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. April 2010, 21:40

kannst du statt dem lack nicht so ein klebematerial wie auch am "richtigen" case nutzen, so dass das ganze zum rest passt?

12

Freitag, 30. April 2010, 19:43

Ich steh grad auf dem Schlauch :_2

Locutus

Meister

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. Mai 2010, 02:23

naja, auf deinen bildern, da will der lack von den holzleisten bzw. die holzleisten an sich nicht so recht zum restlichen äußeren des flightcases passen. so wie das auf den bildern aber aussieht ist das flightcase selbst außen mit irgend einem material beklebt - und dieses material müsste es doch sicher irgendwo zu kaufen geben um es eben auf die holzleisten zu kleben (diese vlt. auch etwas eckiger machen?) um eben das design des flighcases nahtlos zu übernehmen.

14

Samstag, 1. Mai 2010, 10:11

Die Holzleisten mach ich sowieso nochmals neu da mir die Lackierung zu unschön geworden ist.

Das Holz des Case besteht wahrscheinlich aus Multiplex. Ich hab leider nichts gefunden was dem Case ähnlich sehen würde. :engel

Wobei das Schwarz ja auch nicht soo schlecht ist. Der innenraum ist sowieso schwarz.

EDIT: Hier mal die Bilder vom 2. Versuch

http://extreme.pcgameshardware.de/attach…pc-nik_6015.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »negert« (2. Mai 2010, 11:21)

Locutus

Meister

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Mai 2010, 15:33

hmm... der zweite versuch scheint irgendwo schon besser zu sein bei der zierleiste, die im bild "rechte" sieht aber irgendwie immer noch... ich weis auch nicht, vielleicht ist das die rundung der leiste?

ansonsten: was hast du genau beim cd-laufwerk vor? plexi-scheibe einbauen? sieht auf jeden fall schon mal nicht schlecht aus, nur dran denken, dass der bereich des lasers immer mit metall abgedeckt sein sollte (und das möglichst nicht-reflektierend!)
da könnte man ja auch noch die laufwerkschublade nach chrom lackieren. (und vlt. beleuchten?)

die lösung beim hd-käfig sieht irgendwie... ich weis nicht, dieses material was du da verwendest kommt meines wissens nach aus dem künstlerbereich und ist eigentlich nicht dafür gedacht, besonders stabil zu sein sondern nur, eine grundform zu halten, welche dann mit anderen materialien überzogen werden soll. entsprechend würd ich mir da etwas sorgen um die stabilität machen, gerade wenn du da noch mehr festplatten einbauen solltest. ;)

17

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:07

Du meinst das Baumarkt-Mesh:D

Das ist mit eingebauten Festplatten und CD Laufwerk eigentlich ganz stabil.

Was meinst du das der Laser immer abgedeckt sein muss :hmm

Locutus

Meister

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:16

na, wenn du da ein fenster einbauen willst, dann darf das auf keinen fall so geartet sein, dass der bereich, in welchem der laser arbeitet, das laserlicht durchlassen kann - ergo muss der bereich immer abgedeckt sein. ;)

denn sonst könnte der laserstrahl u.u. in ein auge fallen und das willst du garantiert nicht. ;)

im übrigen will ich dir das mit dem baumarkt-mesh irgendwie nicht so ganz glauben. das letzte mal, dass ich so was in der hand hatte, hat das nicht mal nen funkwecker in position halten können. ;)

19

Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:52

Mein Baumarktmesh ist identisch mit dem hier

http://www.tuningteile.de/produkte/Audi/07/64/64002

und es ist wirklich nicht schlecht :dop

Soll ich dir noch ein Video machen :)

Also mein CD-Laufwerk-Window ist im vorderen bereich. Also sollte der Laser ja nicht im weg sein. ;)

20

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:35

erstmal bissel für klarheit sorgen ^^
das zeug nennt sich streckgitter und das gibt es selbst bei unseren kleinen baumarkt in 2 unterschiedlichen stärken.