freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 1. Juni 2010, 23:01

So heute hab ich die 9 Lüfterlöcher ausgesägt :)

Auf dem ersten sieht man noch ein wenig Staub :engel
»negert« hat folgende Bilder angehängt:
  • NIK_7491.jpg
  • NIK_7492.jpg

22

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:23

So nun hab ich mein "Boxensystem" fertig gestellt. Hier ein paar Bilder:

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

23

Freitag, 11. Juni 2010, 07:18

???

Wasn das ?
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

24

Freitag, 11. Juni 2010, 12:02

Das ist der Deckel des Flightcase. In diesen habe ich Boxen eingebaut und dann mit Holz ne Blende gebaut. Auf dem letzten Bild ist der 3.5mm stecker für den Anschluss dirket am PC zu sehen.

Noch Fragen ?(

25

Freitag, 11. Juni 2010, 16:17

öhm, ja,...
was für chassis sindn da drin und was fürn verstärker?!?! anscheind ja garkein verstärker, da ich keinen Stromanschluss entdecken kann...

26

Freitag, 11. Juni 2010, 22:33

korrekt kein Verstärker :*( Leider. Hättest du evt ne Idee wie man sowas einbauen könnte? Einen alten Verstärker ausschlachten ?(

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

27

Freitag, 11. Juni 2010, 22:47

Es gibt doch von Scythe sonne PC Verstärker. Musst mal bei denen schauen.

http://www.scythe-eu.com/produkte/audio-…y-amp-2000.html

28

Samstag, 12. Juni 2010, 00:10

Danke für den Tipp. Ich werd mir das noch überlegen und überhaupt mal schauen wieviel Platz ich unter dem Holz noch habe :hmm

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

29

Samstag, 12. Juni 2010, 15:04

selber bauen?
je nachdem, wie viel leistung du haben willst geht das durchaus recht kompakt. ^^

im übrigen hätte ich aus "da geht ja nur ein audio-kabel rein" nicht auf "da ist kein verstärker drin" geschlossen. denn: gnd gemeinsam, tip könnte mono-audio-signal sein, der mittelabgriff hätte auf 12V liegen können und den op-amp mit strom versrogen können. ;) bei der anordnung würde ich nämlich sowieso nicht von stereo ausgehen, würde an der stelle ja nicht mal wirklich sinn machen. ^^

30

Samstag, 12. Juni 2010, 15:54

Wer bitteschön macht sich den Aufwand, 12V auf den Mittelabgriff zulegen, nur um einen Stecker zu sparen :D
Man könnte auch einfach 2 Metallkontackte auf diesem Boxendeckel aufbringen und 2 an gleicher Stelle oben am Caserahmen, diese mit GND und 12V belegen und bei geschlossenem Deckel gibts Saft ;)
Gute kleinere Verstärke findet man ansonsten in PC-Boxen...
von denen hätten locker 2 in dem Gehäuse platz, ansonsten umlöten.
Selber bauen ist natürlich auch ne Möglichkeit, ist garnicht so schwer wie es sich im ersten Moment anhört.

31

Samstag, 12. Juni 2010, 16:53

Sorry aber :bahn

Evt hat jemand von euch ein Link oder nen Schaltplan von dem was ihr meint.

oder zur Not helft ihr mir einfach vom Schlauch auf dem ich grad stehe ^^

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

32

Samstag, 12. Juni 2010, 18:29

die frage wär da erst mal, wie viel leistung du rausholen willst.

guck einfach mal die tda72xx-serie an, das sind alles - od. fast alles - stereo-verstärker, mit maximalen leistungen von bis zu 2*100W (der TDA7293 hat 100W). die höheren leistungen müssten natürlich entsprechend mit strom versorgt und gekühlt werden, kleinere leistungen, z.b. 10+10W könnte man weniger stark kühlen. (wobei die stärkeren natürlich auch weniger leistung abgeben könnten und man dann auch nicht so stark kühlen müsste, bei 12V versorgungsspannung werden die alle sowieso maximal vlt. 30W pro kanal rausholen können)

und schaltpläne: entweder google - verstärker suchen od. nen verstärker-ic (wohl gemerkt einen, der für niederohmiges output gemacht ist) raussuchen und im datenblatt gucken, die applications sind eigentlich immer ganz passende schaltversionen, die im normalfall recht gut funktionieren sollten. ;)

33

Samstag, 12. Juni 2010, 21:32

Ich hab mir das mal angeschaut. Den Verstärker könnte ich in der Werkstatt eines Freundes löten. Jedoch hab ich sowas noch nie gemacht. Mal schauen. Das hat ja noch Zeit.
So heute hab ich mein Netzteil zerlegt und geschliffen. Nun glätzt es wie mein CD Laufwerk ;)

34

Sonntag, 11. Juli 2010, 16:52

So weiter gehts mit den gesleevten NT Kabel. Leider nicht ganz blickdicht. Dafür gefällt mir aber das Bild der 9 Lüftergitter on Case

Und hier kommts mein Lieblingsbild des Tages. (obwoch noch ein paar Schrauben fehlen )

Hier noch der Rest der Lieferung:

Hier noch meine Rädchen. Zwar nicht von AT aber trotzdem ein Bild wert. (das Case ist momentan mit der Bodenplatte, Mobo Schlitten, HD Käfig sowie dem Deckel knapp 18kg schwer )

So das wars auch schon. Allen noch ein schönes Wochenende
»negert« hat folgende Bilder angehängt:
  • TR2_0696.JPG
  • TR2_0697.JPG
  • TR2_0704.JPG
  • TR2_0703.JPG
  • TR2_0714.JPG
  • TR2_0726.JPG
  • TR2_0706.JPG
  • TR2_0711.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »negert« (12. Juli 2010, 19:36)

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

35

Montag, 12. Juli 2010, 20:19

Bilder gehen leider nicht alle...
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

36

Montag, 12. Juli 2010, 21:10

Ich weiss auch nicht was ich falsch gemacht habe. Evt hat da jemand nen Tipp.

Ansonsten hier noch die gesamte Gallerie:
http://img337.imageshack.us/gal.php?g=tr20694.jpg

37

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:33

:sorry das es erst jetzt was neues gibt

Also die Homepagezum Projekt is fertig.
Nebenbei hab ich heute alle NEUN Lüfter eingebaut und den Radi verschraubt. (und natürlich getestet)
Bilder folgen spätestens dieses Wochenende