freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. Dezember 2010, 17:12

Nintendo 64 Modding

Hallo,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet vom Modding und bräuchte eure Hilfe.
Ich würde gerne meine alte Nintendo 64 modden.
Ich hätte es mir so vorgestellt, die Nintendo 64 in ein ganz neues Gehäuse zu packen und oben einen kleinen Bildschirm zu befestigen, sodass
die Konsole zusammen mit dem Bildschirm "eins" sein würde.
Ich wollte erstmal grundlegend fragen, ob das überhaupt möglich ist (wüsste nichts was dagegen spricht) und ob es dafür etwa Tutorials gibt oder ihr mir Tipps geben könntet.
Danke im Vorraus :)
MfG Flay683

morgoth

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 6. Dezember 2010, 17:26

Gehen tut alles.
Ich hab mal ein N64 in eine alte Weinkiste gesetzt.
Leider ist es irgendwann auf den Müll gewandert da es nicht mehr als N64 zu erkennen war. boesetom
Intel Core i5 750
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770
Gigabyte P55M-UD2
16GB Corsair Ram
128GB Crucial M4 SSD
1TB Samsung HD

3

Montag, 6. Dezember 2010, 18:26

Habe grade einen alten Bildschirm gefunden:

[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=1329b9-1291656200.jpg&size=thumb[/img]

[img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=4944c1-1291656355.jpg&size=thumb[/img]

Wäre der Bildschirm möglich?

Edit: Habe grade mal die N64 angeschlossen, aber habe nur Ton und kein BIld :hmm

Edit 2:Habe die N64 jetzt mal an einen anderen fernseher angeschlossen und dort funktioniert sie, liegt also glaube ich an dem Bildschirm.

Edit 3: Bildschirmprobleme sind zum Glück erledigt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flay683« (6. Dezember 2010, 19:54)

4

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:19

Im Grunde ist das nicht sonderlich kompliziert, Nintendokram in ein anderes Gehäuse und fertig.
Man muss nur aufpassen, das, wenn man die Platine einzelnd verbaut, man diese vernünftig abisoliert und nicht mit metall in Berührung bringt. Das N64 ist ja komplett aus Kunstoff, bei einem Metallgehäuse muss also eine nötige Isolierung geschaffen werden.
Wie stellst du dir das mit dem Netzteil vor? Das ist ja ein etwas größerer Kasten, der hinten ins N64 gesteckt wird. Willst du den auch noch zugänglich haben oder wird der einfach mit in das neue Gehäuse mit eingebaut?