Was ich so grob beobachtet habe, das es kaum noch das "Modding" an sich gibt, sondern fast nur noch CaseCons.
Früher war die handgemachte Lackierung mit Sprühlack, Riffelblech-Folie, die einfache Kaltkathode und gutes Kabel-Management zusammen mit ein bisschen Kreativität schon ausreichend um (für frühere Zeiten) "Gefällt mir" aus den Reihen zu hören. Oder ein Bierkasten- oder Alukoffer-Mod waren die absoluten Eye-Catcher. Bis heute ist die Modding Szene so weit gewachsen das die ganzen Cases fast alle hoch professionell aussehen. Wie Locutus sagte, die die selbst Hand anlegen besitzen mitlerweile gute Werkzeuge. Und das was man nicht selbst machen kann oder will, lässt man eben professionell machen - Lackierung, Pulverbeschichten, stanzen, etc.
Alles in Allem würde ich sagen, mit der Zeit ist auch die technische und optische Qualität gestiegen. Was letztendlich daran liegt das mit der Zeit immer mehr Know How und How2's zusammengekommen ist.
Mir fehlt so ein bisschen dieses kernige, grobe modding. Es wirkt mitlerweile alles ein wenig kalt, steril und hochprofessionell