freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2011, 22:02

Neuling möchte einsteigen

Hallo liebe Community. Hab euch zufällig entdeckt und mich gleich mal angemeldet.
Ich möchte momentan zwar kein PC modden, sondern eine Xbox. Doch im Grunde ist es ja das selbe, von daher...

Für den Anfang wollte ich etwas einfaches kreieren.
Ich dachte mir, dass ich in die eine Seite des Gehäuses ein großes Rechteck reinsäge, dahinter dann Plexiglas setze und dieses dann beleuchte.
Handwerklich hab ich einiges drauf, sprich das glas anbringen ist kein Problem.
Bei der Elektrik fängt es an.
Was für Licht soll ich wo anschließen?

Grüße, Storm
NO MERCY .NO RETREAT. NO REMORSE

FUCK .THEM. HARDER

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 23:08

vom prinzip her ist das mim licht kein ding - aber: bei ner xbox wirds etwas schwerer, weil man da erst mal herausfinden muss, welche spannung wo anliegt. vom prinzip her könnte man aber die stromversorgung der festplatte wohl nehmen und diese dann eben für den betrieb von ein paar leds zweckentfremden! ;)

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 20:40

Willkommen bei uns :)
Finde ich gut, wenn es nicht nur PC's sind.

In deinem Fall aber, denk an deine Garantie. Außer sie ist eh schon abgelaufen ;)

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2011, 21:39

Auch von mir Willkommen hier.

Ich sehe das wie Lotus, am besten die Stromversorgung für HDD oder LW anzapfen und LED's benutzen, die brauchen nicht viel und man viel damit machen.

Beruf: Mit fullspeed in der Hochschule verrückt werden

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2011, 10:40

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,

falls du Probleme oder Fragen mit der Verkabelung der LEDs oder der Vorwiderstände oder so hast, melde dich einfach.

Bin schon gespant aufs Endprodukt. Weißt du denn schon welche Form das Fenster haben soll

und vergiss die :pics nicht, wir wollen ja auch was davon haben. ;)

viele Grüße

lorenz_fury
Mein PC-Multimediaschreibtisch ist im Bau und wird hoffentlich irgendwann fertig.

Hardware: Core2Duo E4500, Gigabyte Board, 2 GB OCZ ram, Nvidia 8800GT
Kühlung: Nexxxos hp pro, Silentstar dual, Laing DDC 1T, Triple Radi (Firma unbekannt), SUB-ZERO ExodusTank Single 180, Fullcover Wasserkühler für 8800GT

Laptop: Lenovo Thinkpad R61 14,1"

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. August 2011, 17:35

Willkommen hier im Forum.

Bin gespannt was du uns zeigen wirst :)

Blackvision

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:39

Auf die Schnelle habe ich folgendes in einem Dell-forum gefunden:

"Bei Graka und NT sieht es ähnlich aus...
Die Graka braucht sicher 2 Slots und dürfte bei entsprechender Länge auch mit weiteren Boardkomponenten kollidieren. Sehr beliebt in diesem Zusammenhang sind neben SATA-Anschlüssen auch die Memoryslots oder die Kühler/Lüfter-Kombi der CPU.
Dell-NTs haben meist Aussparungen im Gehäuse damit entsprechende Führungen des Dell-Gehäuses diese festhalten. Selbst wenn du die äußeren 4x NT-Schrauben löst, bewegt sich das NT also keinen Millimeter von seiner Stelle. Diese Bügel sind recht stabil ausgeführt und lassen sich nur über einigen Kraftaufwand verbiegen. Bei meinem E520 ist seit dem notwendigen NT-Tausch (orangenes Blinken des Einschaltknopfes = NT-Defekt) das Gehäuse im Bereich des NTs ein klein wenig nach oben ausgebeult, da mir ein Dremmel und die damit entstehenden Metallspäne zu riskant waren." (Dayworker)

Also so wie es aussieht, scheint Dein PC keine genormten Maße zu haben. Also müsstest Du spezielle Tausch-Hardware bei Dell besorgen. Mit einer besseren Grafikkarte ist in der Regel auch ein neues Netzteil nötig, wenn dieses nicht die erforderlichen Leistungsreserven hat. Hier müsste dann aber auch wieder ein Dell-Netzteil speziell für Deinen PC gekauft werden, da Dell ja hier wohl auch wieder spezielle Maße hat.

Wenn Du mehr Infos zu Deinem Computer hast (ggf. Bild im offenen Zustand) kann man da aber mehr und definitiveres sagen.

mfg Blackvision
Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit

Notebook (Asus K42JV):
Intel Core I5 450M @ 2.4GHz | 2x 2GB DDR3-RAM | Intel GMA HD + nVIDIA GeForce GT 335M 1024MB | Seagate ST9500325AS 500GB | Windows 7 Premium

-> mogGERz.de <-