freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 20:19

gehäuse aus plexiglas

hallo

ich habe vor ein gehäuse aus plexiglas zu bauen. nun ist mein problem, ist da die elektromagnetische abschirmung noch gewärleistet? aso mir ist schon klar das es fast nicht mehr abgeschirmt ist, aber können die komponenten gestört werde? oder sogar beschädigt werden durch handy oder vom PC der neben an ist?

danke euch für die hilfe

mfg Quicknr1

Schakal

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:40

Willkommen im Forum ;)

Also ich hab da mal n Video von PCGH gesehen wo die diese recht Starken magneten auf die Festplatte getan haben und nix ist passiert. Ich hab ein Alu Gehäuse mit nem recht großen window drin... keine probleme.
Auch die Showcases auf den Messen sind ja nur aus Plexi und ein Australier (EpicPCCases) stellt nun auch gehäuse her die nicht aus Metall sind.

Würd aber gerne noch andere Meinugen hören...

Blackvision

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:23

Ich sehe das wie Schakal. Schau dir einen Laptop an, da sind die wenigsten Teile aus Metall und doch funktionieren sie ohne Probleme, selbst wenn man ein Handy (was ja schon ordentlich strahlt) drauflegt.

Selbst die Overclocker, die mit Trockeneis arbeiten betreiben den PC zu solchen Anlässen im "fliegenden Aufbau" ohne Gehäuse. Ich denke nicht, dass die sonderlich Probleme haben.

Man möge mich/uns aber bitte korrigieren wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden. Wir haben ja einige Physiker im Forum ;)
Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit

Notebook (Asus K42JV):
Intel Core I5 450M @ 2.4GHz | 2x 2GB DDR3-RAM | Intel GMA HD + nVIDIA GeForce GT 335M 1024MB | Seagate ST9500325AS 500GB | Windows 7 Premium

-> mogGERz.de <-

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 18:15

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Fantasie ist kein Grenze gesetzt, ob der PC im Bierkasten oder in Öl verbaut wird alles ist möglich!

5

Sonntag, 22. April 2012, 14:14

Hallo,

also ich habe mal vor kurzem einen Bericht bzw eine Erfahrung gelesen, er hatte die gleiche Idee, allerdings ist dies nicht Heimtauglich, nur für große Hallen und Messen geeignet - ich habe es hier nachgelesen http://www.techfacts.de/forum/modding-tu…l-gehaeuse.html und finde, es hört sich recht realistisch an, oder was sagt ihr?

Liebe Grüße

6

Montag, 23. April 2012, 18:31

Hallo. :)
Hab mir ein bisschen Gedanken gemacht zu deiner Frage und auch mal gegoogled, und siehe da: LINK kann dir das vielleicht helfen?
Wünsche noch einen schönen Abend. :)
Herzlichst, My Fly.

Thema bewerten
Werbung