freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

• »Tomkud66« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Großhandelskfm./Netzwerk Admin.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. November 2004, 11:59

Window Gravur mit Bimsmehl

Es gibt viele Möglichkeiten ein Motiv auf eine Plexiglasscheibe zu bekommen, eine noch recht unbekannte Art ist das Schleifen mit Bimsmehl.

zur Anleitung:

http://www.exclaim.de/howtos/artikel/161…t-Bimsmehl.html
Rechtschraibpfähler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung!

Schöne Grüße aus Neusäß
Tom

GizmoxX

Profi

Beruf: später

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. November 2004, 12:30

das ja ne geile sache! super einfach! Werde das mal testen!
Sys1---------------------------------------Sys2------------------------------------ Lapi Dell XPS M 1710
Intel 6850 Extreme----------------------AMD Athlon64 X2 4800+--------------Intel T7400 2x 2,16 GHz
Corsair 4x1024MB PC800---------------G.Skill 2x1024MB PC400 CL2,5----- 4096MB 667 MHz
2x 7800GTX von Gainward- -----------1x 6800 GT von Gainward----------- GF go 7950GTX 512MB
Asus P5N32-E----------------------------SLI Abit AV8

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. November 2004, 12:39

jupp :D
auf sowas musste erstmal kommen, ausserdem ist es eine sehr viel einfachere Art ein Motiv in Plexiglas zu gravieren, als mit einem Dremel(jedenfalls bei mir :D ).
werde ich auf jeden Fall mit meinem Window machen, sobald ich es habe.

:respekt an den, der auf diese Methode gekommen ist :danke

Schöne Grüße aus Neusäß
Tom

4

Dienstag, 30. November 2004, 17:53

das is echt mal genial und ich wette, dass das ergebnis locker mit dem von ner dremel-drahtbürste mithalten kann ... einziger nachteil an der drahtbürste ist, dass man höllisch aufpassen muss, wenn man an den rand von klebeband kommt ausprobieren werd ich das glaube ich auch mal

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. November 2004, 18:33

WoW, echt ne klasse Idee, wird ja genauso gut wenn nicht besser, als wenn man sowas sandstrahlt, denn das mit dem Abkleben und Ausschneiden ist ja das selbe. Und bis man sowas mit nem Dremel hinbekommt muss man schon sehr lange erfahrungen damit gemacht haben und es wirklich gut können.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Dezember 2004, 16:12

hab mir überlegt, das mit dem Kreppklebeband hat doch einige Nachteile.
1. das ausschneiden der Grafig mit dem Cutmesser auf der Scheibe direkt (hinterläßt Schneidfurchen auf dem Plexiglas)
2. das lösen durch Feuchtigkeit bei der Bearbeitung.

ich werde das mit einer durchsichtigen Klebefolie machen, weil ich:

a. das Motiv mit einer Schere(hab ne spezielle für Modellbau) ausschneiden kann, und
b. es bei Feuchtigkeit besser auf der Scheibe kleben bleibt und somit sauberere Linien zustande kommen.

Schöne Grüße aus Neusäß
Tom

Maxo

Grafiker

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:12

Hmm wie wäre es, wenn man nicht einfach die Folie drauflässt die von anfang an drauf ist? ist ja ne unsichtbare Klebefolie! Wenn man leicht mit dem Cutter reinschnitzt fällts ja nich wirklich auf!

PS: Hammergeil das Tut werd ich auch so machen!

8

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:27

Also erst ma find ich des tut wirklich :geil

Aber da steht doch bei Schritt 8 das man die Konturen mit dem Cutter nachschneiden soll aber nicht in das Plexi schneiden......die Vorlage liegt doch auf dem Plexiglas drauf wie soll ma des schaffen net ins Glas zu schneiden???

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:32

Die Folie oder das Krebband erst auf eine andere oberfläsche legen und ausschneiden, dann das ganze auf das Plexi kleben!

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

10

Sonntag, 5. Dezember 2004, 18:36

Naja so ham dies aber nciht in dem Tut beschrieben bei denen schneiden die doch einfach nach obwohl des Klebeband auf der Plexischeibe ist

• Nachricht senden

11

Freitag, 10. Dezember 2004, 17:38

mich würde mal interessieren, ob von Euch schon jemand diese Methode angewendet hat, um sein Window zu bimsen, ähh zu gravieren.
Wenn Ja, postet doch mal Eure Erfahrungen damit, und postet :pics von den Ergebnissen.

Schöne Grüße aus Neusäß
Tom

!!Darkyoda!!

Jedimeister

Beruf: hart arbeitender schüler

• Nachricht senden

12

Freitag, 10. Dezember 2004, 19:20

aber das is ja eigentlich egal weil die grenzen wo dann reingerizt wirdund neben den grenzen ist geschmirgelt.
Ach, sie suchen Streit

Es ist mein wirrer Geist, den ich selbst zu verstehen nicht begreife!

13

Samstag, 11. Dezember 2004, 05:59

Ich hab es jetzt zwei mal angetestet (alte Plexischeibe) und bin begeistert, so einfach und sauber ein Motiv auf Plexi zu bringen, hätte ich niemals gedacht.

14

Dienstag, 14. Dezember 2004, 20:49

hab noch ne verbesserungs idee:

auf so ne overhead folie aufdrucken ( gibt spezielle für tintenstrahöldrucker, falls jemand noch kein referat halten musste ) und dann mit bucheinbundfolie ( selbstklebend ) auf das plexi kleben. So kann man sich das abpausen auf das klebeband sparen. auch kann da kein stück klebeband abgehen.

man kann jedoch kein loses teil in der mitte freilassen. evtl. muss man da nur selbstklebende folie nehmen und diese dann an die entsprechende stelle kleben.

oTraX

Fortgeschrittener

Beruf: schüler

• Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Dezember 2004, 12:23

geil muss ich mir auch kaufen bevor ich 20 plexischeiben kaputt graviere ! :--D
Fatal-Vortex(Browsergame) geht am 19.03.05 in eine neue Runde ! Wäre schön wenn ihr auch dran teil nehmt www.fatal-vortex.de

Eine harte Schule macht einen wahren MEISTER ....... ;)

Glück ist Gottes Geschenk :--D

[img]http://www.caseumbau.de/source/img/img.php?id=178[/img]

Thema bewerten
Werbung