|

. Ich würde einfach nur gerne wissen wie ich so einen Led Rahmen machen kann. Ach ja und wichtig ist das das Ganze nur 5-6 mm breit und ca. 5-10mm hoch sein darf weil es ja nur eine Einfräsung unter der Glasplatte ist.Benutzerinformationen überspringen
) wo du so viele batterien reinpackst wie eben für die versorgungsspannung notwendig ist (rechne pro batterie 1.5V, so lange addieren bis du dein ziel erreicht hast) und als weitere betriebsmöglichkeit einen stromversorungsstecker, über den dann ein steckernetzteil mit entsprechender versorgungsspannung angeschlossen werden kann. so kannst dafür sorgen, dass es sowohl mobil als auch stationär funktioniert und sparst dir im stationären einsatz die kosten für batteriewechsel. 

ich will nur nichts falsch machn
. immer drei bis vier leds zusammenlöten und bei jedem einzelnen einen vorwiederstand oder pro 4 leds einen vorwiederstand? und welchen unterschied macht es von 12 volt vorwiederstand oder mehr? aja und du hast in klammer geschrieben "(bedenke: vorwiderstand ist jeweils schon in den strängen drin, also vollkommen harmlos)" also warum dann der 12V vorwiederstand?
und das ganze dann mit der stromversorgung verbinden. da such ich mir heut einfach mal was passendes. find ich aber klasse das das auch so gut ohne steckdose funktioniert. achja und wegen dem ein und ausstecker der wäre schon wichtig =). wo muss ich den dazu schalten? tut mir leid für die vielen fragen
. und eine frage hätte ich noch. wohin kommen dann die wiederstände hin? immer zwischen den leds oder nur immer nach mehreren leds?

)
)

dicker beitrag den du da getippt hast 

), in der höhe würdest auch nicht viel hoher als die leds werden müssen, so dass du wirklich platzsparend arbeiten könntest. von der technik her würde es natürlich gleich bleiben, du müsstest die genauso beschalten und mit strom versorgen wie jede andere led auch. 

)
(und wenns im wohnzimmer steht stört so ein kleines kabel weniger als ständig akkus wechseln.
)
) allerdings sind diese preis-leistungstechnisch durchaus ein konkurent zu nimh-akkus, da du hier nur eine zelle bräuchtest, welche das gleiche wenn nicht mehr wie die 5, 6 nimh-akkus leisten könnte. allerdings: auf kosten des platzes, denn der blei-akku ist eine einheit, kann also nicht flexibel aufgeteilt werden, und nimmt so recht viel raum ein, könnte also etwas problematisch zu platzieren sein. (im gegensatz zu den nimh-akkus, welche man einfach im tischbein verschwinden lassen könnte.
) 
das einzige was ich noch nicht ganz versteh. du hast geschrieben wenn du drei in reihe schalten willst. heißt das man muss immer 3 nehmen oder kann auch 4 oder 5 nehmen? und wenn du sagst drei in reihe schalten. heißt das das nach immer drei leds wieder ein wiederstand kommt? sonst versteh ich jetzt alles 
ich lieg beim rest schon bei 300 euro also will ich nicht das dann die elektronik das einzig schlechte dabei ist

auf der zeichnung sind die ja nebeneinander. aber ich brauch ja nur eine spur durchgehend mit den leds. sorry wenn ich das falsch versteh.
Benutzerinformationen überspringen
Benutzerinformationen überspringen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomebau« (1. April 2010, 16:19)

gibts da noch ne alternative? sonst is es auch nicht tragisch. und wegen dem festspannungsregler. wo müsste ich den dann hin löten? zwischen akku und ein und ausstecker? und wie viel würde der regler kosten? Benutzerinformationen überspringen

| |
![]() |