|
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
)
(aber du kannst die leds ja etwas näher zusammen rücken, das dürfte kein problem sein!
)

Benutzerinformationen überspringen
also das mit dem batterie und stromversorgungssystem würd mich schon sehr interessieren aber was ändert sich da alles an der vorgehensweise? und klar stell ich dann bilder rein von meinen fortschritten
achja ich hab mir das netzteil mal angeschaut. hat das kabel das dann von den leds zu dem netzteil verbindet wird nen bestimmten namen? muss ja dann auch was sein wo ich dann mit den minus und plus polen von den led strängen reinkomm. oder? 

also ich hab jetzt schonmal paar sachen besorgt. Ich hab mir jetzt 100 Stück von den smd leds bestellt und werde noch das Netzteil: http://www.pollin.de/shop/dt/NzgxOTQ2OTk…teil_BS030.html und dazu diese Klemmen http://www.pollin.de/shop/dt/MzA0OTQ1OTk…r_Klemmen/.html bestellen. Jetzt meine letzte Frage (hoffe ich
) wenn ich jetzt die 7er Stränge mache (auf 63 Leds insgesamt) und die eben miteinander verlöte. dann gibt es ja wenn ich sie alle richtig verlöte bei einem ende des Stranges ne minus seite und bei der anderen die plus seite. Ich hab mir das jetzt so vorgestellt das ich da halt mit nem normalen Lautsprecher Kabel zu dieser Klemme führe und da auch verlöte. Jetzt ist nur meine Frage obs da ein bestimmten Pluspol und Minuspol gibt. Anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen
. Bitte stellt mich richtig falls noch irgendwas falsch ist an meiner Theorie =). Achja und dieses Kabel is ein ganz normales einzelnes isoliertes Kabel. Falls ich da ein falsches hab bitte auch schreiben
. Achja nochwas. funktioniert das auch wenn ich dann einfach heißkleber oder sowas ähnliches in die Fuge gebe wo die Leds drin sind? zum isolieren von dem ganzen halt. Oder was könnte ich da verwenden?

is eh nicht so wichtig. hauptsache es is isoliert. naja also die farben sind wohl nur dafür da das man sie ausernander kennt oder?
ich werd einfach des eine Kabel mit nem edding markieren
hm also wie kann ich das denn am besten ausgleichen wenn ich zu viel Kabellänge hab? will nicht grad unterschiedliche Helligkeitsgrade haben
. das mit dem einspeisepunkt versteh ich nicht ganz. bei mir wird das ganze ja ein rahmen. also hab ich 4 ecken
. 

Habs mir jetzt einmal durchgelesen und hab gleich mal paar worte in wikipedia nachschaun müssn wie das nochmal war
) 

| |
![]() |