dstn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssi…bildschirm#DSTN
single bzw. dual-channel lvds? ich meine mich zu erinnern, dass z.t. bei displays jeweils 2 pixel gleichzeitig übertragen werden - was bei mir schon mal freude gebracht hat, weil ich diese beiden leitungen vertauscht hatte, wodurch das bild zwar da war, aber jeweils zwei pixelspalten vertauscht waren.
die signal- bzw. pinbezeichnungen müssen im übrigen nicht mal zwingend übereinstimmen. wenn sie übereinstimmen, dann ist alles in ordnung, aber manche hersteller haben da auch andere "buchstabenkombinationen", mit denen sie genau das gleiche meinen - hatte ich bei besagtem display, wo ichs vertauscht hatte.

spannung musst du nicht drauf achten (Also auf den steuerleitungen), das ist ja schliesslich im lvds-standard geregelt. natürlich musst du aber darauf achten, dass das display seine versorgungsspannung in gegebener toleranz bekommt - im zweifelsfall die stromversorgung direkt vom netzteil abnehmen und nur dafür sorgen, dass board und display gleichen GND haben (ist wichtig, sonst weis das display ja nicht, worauf bezogen, ausserdem hast du sonst probleme mit der emv, gerade äussere störeinflüsse könnten sich dann stark auswirken).
wo ich grad emv erwähne: gerade bei lvds müssen die leitungen gut geschirmt werden, sonst kommen störungen aufs signal.
bezüglich frequenz: die wird vom board vorgegeben und ist eigentlich auf nem level, dass die displays damit locker mithalten können sollten.
und wo du solche displays herbekommst? ich würde noch mal auf ebay verweisen! gerade zum testen bietet es sich an, dort ein display zu kaufen, bei dem der controller kaputt ist. (da musst gucken! gibt manche, da ist controller kaputt, manche, da ist netzteil kaputt, manche, da ist netzteil und controller kaputt, das geht alles für dich, problematisch könnts werden, wenn inverter kaputt, denn dann müsstest du gucken, wie du die hintergrundbeleuchtung hinbekommst.

)