Servus,
ich erlaube mir mal diesen Forumteil aufzuwecken und mit meiner Unwissenheit zu quälen.
Ich baue momentan wieder mal einen neuen Rechner auf, welcher unter Win 7 64bit laufen soll, und will dort auch ein
LCD dieser Art verbauen.
Nun, da diese Materie für mich noch ziemliches Neuland zerbreche ich mir gerade den Kopf über einige Unklarheiten.
Was ich mittlerweile weiß ist, dass man das LCD für gewöhnlich ganz einfach an einen parallel Port anschließt (Schaltplan ist ja vorhanden) und dann mit irgendeiner Software oder einem kleinen Programm ansteuert.
Da moderne Mainboards keinen parallel Port besitzen braucht man eine zusätzliche PCI-Karte.
Und hier tauchen die ersten Unklarheiten auf.
Bislang habe ich lediglich Karten wie z.b.
diese gefunden, welche nicht für Windows 7 ausgelegt sind. Außerdem steht dort unter technische Daten (32-Bit PCI Standard 2.1), was nichts bedeuten muss, mich aber als Amateur verunsichert wenn ich ein 64bit System betreiben will.
Eine scheinbar
kompatible Karte habe ich gefunden, welche allerdings nur in den USA verkauft wird.
Auf meiner Verzweifelten Suche nach Alternativen bin ich schließlich auf diese
unkomplizierte Möglichkeit gestoßen. Ein parallel-Port über USB. Geht das wirklich so einfach, und könnte ich dann das LCD auch noch unkompliziert über entsprechende Software ansteuern?
Bitte gebt mal eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Sachverhalt ab. Vielen Dank!