freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:22

LED`s verlegen

Schönen guten Abend ,

und zwar suche ich eine Anleitung , womit ich erfahre wie ich LED`S verlegen (oder auch "installieren) kann , um genau zu sein , die LED´s mit den 2 Beinchen , und vorweg , ich hab keine Ahnung :D

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 21:01

Viel zu beachten ist da eigentlich nicht.
Du musst wissen mit welcher Spannung du die ansteuern willst und was die vertragen. Je nach dem den richtigen Widerstand berechnen und dann einfach anschließen :)
Zum Widerstand musst du mal nach Widerstandsrechner schauen.

http://www.leds.de/Widerstandsrechner/

Blackvision

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:02

Zu Beachten wäre noch wo + und - sind. Bei den runden LEDs ist - immer da wo die Flache Seite am Gehäuse bzw. das kurze Beinchen ist. Bei SMDs ist es auf der Platine markiert.
Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 4x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit

Notebook (Asus K42JV):
Intel Core I5 450M @ 2.4GHz | 2x 2GB DDR3-RAM | Intel GMA HD + nVIDIA GeForce GT 335M 1024MB | Seagate ST9500325AS 500GB | Windows 7 Premium

-> mogGERz.de <-