Servus,
Es ist nun an der Zeit ein neues Projetk zu beginnen.
Das Projekt wird voraussichtlich LA ULTIMA genannt (hoffe es richtig geschrieben zu haben)
Ich will diesmal versuchen alles was man so zu Hause machen zu machen also gehts eher in die Richtung kompliziert und komplex. Es gibt noch keine Zeichnung vom Gesamten Projekt sondern nur von einigen Einzelheiten, wie der Ausgleichsbehälter der diesmal selber gebaut wird.
Das innere soll ich dann später drehen können, obs funzt wird sich noch zeigen, ich hoffe das es allein durch den Wasserdruck geht, wenn nicht wird irgendwie nachgeholfen. Die inneren Flügel entsprechen nicht dem Design, mir war es aber zu Aufwendig es genau darzustellen, vielleicht wird das noch gemacht.
Bild 1: Stellt das aktuelle Design des Ausgleichsbehälters da, er besteht aus einer 20mm Plexiglasplatte der Firma Röhm (hab ne Platte 540x610mm bei Ebay für 14,00€ inkl. Versand bekommen. freu

).
Auf den Bildern 2 und 3 sieht man unsere neue Bandsäge. Auf dem Tisch habe ich ein 0,5mm Alublech befestigt, welches das Plexiglas vor unnötigen Kratzern schützen soll. Natürlich musste eine gute Ausleuchtung her, damit man auch den Strich sauber erkennen kann wo man schneiden will.
Bild 4: zeigt die Grundplatte mit den Maßen 350x300mm (Das Teil wird relativ groß) die Platte wurde mit einer Tischkreissäge zugeschnitten wo ein Metallblatt montiert ist.
Bild 5: Zeigt die Ausgedruckte Grundplatte die als Vorlage zum schneiden dient, die innere Linie ist vorerst nicht zu beachten, dort wird evtl eine Alublech eingelassen.
Bild 6: Zeigt die Platte nach dem Ausschneiden mit der Bandsäge, wird allerdings zu einem späteren Zeitpunkt noch geschliffen und polliert.
Bild 7: Zeigt die Beiden ausgeschnittenen Blatten eine für die Grundplatte und eine für den Deckel, so das wars vorerst.