freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 18:50

Desh - werdender HTPC

^^ HTPC ist vielleicht etwas übertrieben, war aber der eigentliche Gedanke bei diesem Projekt gewesen. Aber bis jetzt ist noch keine TV-Kate oder ähnliches geplant :rolleyes:

dafür hab ich es trotzdem versucht, so gut wie möglich auf Lüftermassen zu verzichten :--D
Hier erstmal der Anfang vom Projekt ;)

so sa es aus als ich es bekommen hatte, wobei hier die Front schon fehlt, die war echt schäbig XD

Also erstmal alles bissel auseinandergebohrt

hach ja, dieses Gitter wollte ich ja mal ändern, hatte ich dann aber doch gelassen XD

dann halt erstmal diesen Sichtschutz ein wenig gespachtelt und grundiert, damit der so gut wie glatt und ohne störende Löcher wird. Also net so billig ausschaut XD
hier sieht man auch ganz gut, das die Öffnung für das NT ein wenig verfeinert wurde.

das gleiche habe ich dann auch erstmal mit der Innenseite beider Seitenteile gemacht ^^ net das die Teile doch noch anfangen mit rosten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desh« (16. März 2008, 11:36)

Predator2050

Fortgeschrittener

Beruf: KFZ-Mechatroniker Azubi

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2007, 19:52

der anfang ist gemacht - nun musst du uns nur noch erzählen wies weiter geht ^^

Der Satz des Pythagoras umfasst einen c2d E8400 , das Archimedische Prinzip eine 8800 GTX , die Zehn Gebote 4 GB RAM , die amerikanische
Unabhängigkeitserklärung eine WD Raptor, Paragraph 19a des deutschen Einkommensteuergesetztes eine Seagate Barracuda
und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons einen 9x120er Radi.

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:59

so, hab doch fast vergessen hier mal neue bilder zu posten :ups

als erstes ging es dann mit der Graka weiter, welche einen Kühler spendiert bekommen hatte, der die Warme luft gleich hinten rauspustet und net im Gehäuse umherwirbelt :D

und da leider son geteilte Blende vorhanden war, wurde mal ne neue angefertigt :--D

Da das MB leider einen extrem lauten Chipsatzlüfter hatte, würde der komplette Kühler entfernt und ein etwas größerer Kühler angepasst

hier mal schon mit angezeichneten Schnittstellen
war dann auch nen heilen Spaß gewesen, das ganze ordentlich zu sägen und dann auch wieder glatt zu schleifen

zwischendurch habe ich dann mal alle Kabel vom Netzteil nen wenig gedrillt, damit es einfach besser wirkt

so, das solls erstmal gewesen sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desh« (16. März 2008, 11:41)

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:10

mal wieder nen paar Bilder ;)

man vorne fast alles rausgetrennt um platz für ein neues blech und den späteren 120er Lüfter zu schaffen :)

das blech mal im arg groben zuschnitt

fertiges Blech (grundierung fehlt noch) mit falschem Lüfter

hier der richtige, den ich einfach mal so im halbdunkeln getestet hatte, finde das er nen schönes blau hat :--D

grundiertes und angenietetes blech, mit Lüfterentkopplern

und das ganze nochmal mit Lüfter x33

hier mal der Northbrigdekühler ohne klammer, wobei die Klammer dann eh rein optischer Natur ist

Netzteil passt auch sauber rein ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desh« (16. März 2008, 11:46)

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:15

Oo hm, finden scheinbar alle langweilig :*(

hier hatte ich mal getestet, was besser ausschaut

der erste Versuch von einer Blende ^^'

zweiter Versuch XD

und hier grundiert und bereits schön angepasst

jo, das wars erstemal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desh« (16. März 2008, 11:49)

6

Montag, 25. Februar 2008, 22:52

^^ hab wohl was vergessen

Der Rahmen für 3,5'' Laufwerke wurde auch nachträglich eingearbeitet, in dem zum einen der ehemalige Laufwerkrahmen in rechts und links geteilt wurde. Der linke wurde dann wieder angenietet und der rechte wurde eingekürzt, bin so ca. eine 5cm lange fläche über blieb, die dann einfach 90° gekantet wurde.
somit konnte dann auch die rechte Seite wieder angenietet werden und der 3,5'' Käfig aus einen Billligcase wurde darunter eingeschoben und passte doch tatsächlich ast rein :--D
dann noch ein wenig unten und oben festgenietet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desh« (16. März 2008, 11:49)

FrooP

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2008, 22:53

deine verarbeitungsqualität beeindruckt mich

8

Montag, 25. Februar 2008, 22:55

:--D danke, aber dafür dauert es auch dementsprechend lang

Schakal-x15

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. März 2008, 15:48

qualität hat ihren preis -> zeit = geld

10

Dienstag, 25. März 2008, 21:23

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass selbst hergestellte Mainboardblenden einfach enorm nerven kosten wenn man keine alte Blende als Schablone hat :--D :respekt
Bisher alles recht gut umgesetzt aber es fehlt das einzige Teil das wirklich beachtet wird. Was ist mit der FRONT? :pics
Los los ;)
Mich würde auch deine CPU-Kühlung interessieren, da die normal die größte Geräuschquelle darstellt.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

11

Dienstag, 25. März 2008, 23:13

Also die CPU-Kühlung ist nen scyte SamuraiZ
Oo hoffe ich jetzt jedenfalls mal, das es der war
und die Abluft geht direkt durch das NT also hat der Kühler keinen direkten Lüfter

Beruf: Sportfotografie

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. März 2008, 12:00

Verdammt, das ist echt erste Sahne ! :held

Oo hm, finden scheinbar alle langweilig :*(

Vielleicht sind die Leute nur von den ganzen Bildern so fasziniert ... So wie ich ;) :--D

Also bitte fleißig weiter machen und schööööööön viele Fotos posten!!! :love:

13

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:52

so, heute mal wieder nen kleines Update :--D

nach etlichem Nachmessen und nochmals feilen habe ich es geschafft, dass das DVD ROM passt

im groben ist jetzt die neue Heckblende fertig

und habe mir dann mal noch Gedanken zu den beiden Schaltern an der Front gemacht, wobei ich damit nun noch nicht so zufrieden bin, aber wesentlich anders soll es nicht werden, soll halt schlicht sein. wobei mir hier eure Meinung wichtig wäre ;)

14

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:48

bin echt baff wie ordentlich das alles gefertigt wird von dir.

der northbridgekühler wie haste den befestigt? weil du geschrieben hast, dass die klammer nur optischer natur ist.
Desktop:Intel q6700@3ghz//6GB DDR2 1200//ASUS P5q//nVIDIA GeForce 295 Single PCB// 4 HDD's Raid0 1TB//Tagan 750W//windows 7 Ultimate x64
Laptop: Macbook pro5,3//15"//core 2 duo 2,8ghz//4gb ddr2//nvidia 9400m//nvidia 9600M gt 512mb//snowleopard+windows 7 Ultimate x64

Die Wissenschaft ist wie ein Brotmesser, man kann damit einfach nur Brot schneiden oder damit morden.

15

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:22

der ist mit Wärmeleitkleber befestigt und hält bis jetzt ganz gut :--D

16

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:43

cool
weil dann zersäge ich auch gleich mal nen kühler für meine nb :held
Desktop:Intel q6700@3ghz//6GB DDR2 1200//ASUS P5q//nVIDIA GeForce 295 Single PCB// 4 HDD's Raid0 1TB//Tagan 750W//windows 7 Ultimate x64
Laptop: Macbook pro5,3//15"//core 2 duo 2,8ghz//4gb ddr2//nvidia 9400m//nvidia 9600M gt 512mb//snowleopard+windows 7 Ultimate x64

Die Wissenschaft ist wie ein Brotmesser, man kann damit einfach nur Brot schneiden oder damit morden.

17

Montag, 2. Juni 2008, 00:08

^^ aber ja ordentlich machen, denn ich hafte nicht für Schäden, die dadurch entstehen könnten ;)

18

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:33

Ich find ne schlichte Front ganz gut, wobei du dann aber dringend dein DVD Laufwerk "stealthen" musst. Ich als kleiner Symmetriemensch würde dann das Loch für das DVD LW auf der einen Seite noch breiter ausschneiden, damit man nicht sofort sieht das das LW versetzt eingebaut ist. ich würde dann einfach ne breite Blende an den Laufwerksschlitten anbringen die alles verdeckt, nur mal so als Vorschlag.
Wie willst du die Schalter anbringen? Soll die Umrandung ne art Grundplatte aus z.B Alu sein? Was für Taster willst du einbauen?
Was hast du mit dem großen Lüfterloch genau vor?

Viele viele Fragen :D

MFG M4v3rick
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Luxovious

Global-Mod

Beruf: Student - Chemie

• Nachricht senden

19

Freitag, 6. Juni 2008, 14:46

hast du eigentlich noch mit beleuchtung und fenstern etwas vor?
Welche Farbe soll dein Case am Schluss denn haben?
Gruß Luxi
Nichts ist wie es scheint

20

Samstag, 7. Juni 2008, 02:54

Also, mal in schöner verpenntheit antworten :--D

mit ist gerade selber aufgefallen, das hier scheinbar Bilder vom lackierten Deckel fehlen, na gut, gibt schlimmeres ^^ aber soll grob gesagt in hellsilber lackiert werden und auf Fenster wird zwecks schlichtheit verzichtig.
^^ weniger ist ja oft mehr ;)
also ja, vor das DVD-RW kommt noch ne Kunstoffblende, welche das ganze dann halt mittiger wirken lässt
Das Lüfterloch ist natürlich für einen Lüfter, wobei hier auch erstmal nur die hintere Platte der Front zu sehen ist, kommt noch eine zweite vor die Platte.

Thema bewerten
Werbung