|

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von »lorenz_fury« (20. Februar 2011, 18:54)

Ja das ist richtig ich will den Pc nicht immer laufen haben
Zitat
Sehe ich das richtig das der Sound auch gehen soll wenn der PC aus ist? Denn wenn nicht wäre das Autoradio oder was auch immer total überflüssig da man ja einfach den PC für den Sound nehmen könnte was weit einfacher wäre.
Das ist aus Platzproblemen vorraussichtlich nicht möglich, denn ich will keien Musikanlage auf den Schreibtisch stehen haben. Ich hatte mir gedacht das Autoradio neben den DVD-Brenner über den recheten Schubladenkast in eine Holzblende einzulassen.
Zitat
Naja qualitativ würde ein (relativ gutes) Autoradio den Sound vrmtl. nicht schlecht machen. Allerdings kannst du das nicht einfach an normalen Strom anschließen und alleine deswegen würd ich schon gugn ob du nich ne geeignetere alternative findest.
natürlich wäre es cool wenn ich vorne nichts sehen würde von den Lüftern. Also i-wie nur über hinten und die Seite aber ich habe ja noch nichts gebaut hat also noch Zeit.
Zitat
Naja zur Kühlung gibts ja nich viel zu sagen machste vorne 1 oder 2 120er und hinten das gleiche rein. Je nachdem was du an Leistung rein tust.
Ja ichhabe vor einen Sockel, wie bei allen PC-Schreibtischen zu bauen und in die "Pfeiler von diesen will ich die Boxen einbauen. Der Subwoofer kommt unten in den rechten Schubladenkasten. An die Front von diesem Sockel kommen auch die ganzen Schalter also ähnlich wie bei einem Flugzeugcockpit(auch mit Kippschaltern und tastern sowie einige USB anschlüsse und so weiter aber auch ein Cardreader.
Zitat
Haste dir schon überlegt wie du die Boxen verbaun willst?
Diese Idee hatte ich auch schon aber das Problem ist, dass ich ja sitzen will der kann mir ja nicht unter dem Schreibtisch die Beinfreiheit nehmen und ich ihn eigentlich auf den Sockel stellen will und dann geht das erstrecht nicht mehr.
Zitat
Ansonsten hät ich noch ne Idee zum monitor. Könntest ihn so machen das er zugeklapt direkt mit der Arbeitsplatte abschließt und dann wie ein Laptop hochgeklapt wird.

vielleicht spare ich mir dann selbst die eine oder andere Enttäuschung.

hat mein Lehrer gesagt. Und die bekommen aus personenschutzgründen eh Klappen und auch wegen meiner katze.
mal schauen aber das sind kelinigeiten.
Zitat
der Subwoofer kpommt in die unterste rechte Schublade bzw dahinter.

Benutzerinformationen überspringen
Beruf: K&M-Elektronik, Reparatur, Beratungund Verkauf
also es gibt eine ganze Menge Autoradios die einen Aux-Eingang haben. Außerdem kannst du mit sehr wenigen Mitteln (Y-Verbindern, etc.) mehrere Sachen an einen Audiokanal anschließen. Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte.
Gruß Luxo

) und schaltet dabei den eingang vom 2.1-system an den pc. gleichzeitig wird auch der ausgang vom autoradio an den pc geschaltet und schon kannst unterbrechungsfrei musik hören. und mit einem einfachen, logartihmischen stereo-poti kannst du auch die lautstärke des radios und des pcs aufeinander abstimmen, wenn du die schaltung noch verfeinerst und das audiosignal vom radio nicht übern pc führst. da brauchst dann nur eine schaltung, die aus zwo audiosignalen eins macht. ich denke, in dem bereich kannst du noch einiges verfeinern und ein sehr ausgefeiltes system entwickeln. musst du nur etwas ahnung von löten haben. am schönsten wäre es dann natürlich noch, wenn du die letztendlichen schaltpläne in boardlayouts umwandeln kannst und dann fräsen oder, was schlechter ist, ätzen lassen kannst. und wenn du dann noch alles in smd-technik bestückst... dann würde das denk ich mal sehr kompakt werden. nur die relais gibts net sooo häufig in smd. aber ich denke, du wirst da schon einen weg finden.
(und smd ist nicht soo schwierig. brauchst nur ne feine lötspitze, ne ruhige hand, geduld und ne pinzette.
) 

... denn eine frequenzweiche baut man normalerweise mit ein paar kondensatoren, widerständen und spulen auf. und das steckt meist alles in der box. 
und die müssen ja getrennt versorgt werden.
(den Smiley bräuchte man auch als Einzahl
)
... wäre mal ne geile idee, so was zu machen...
) 
| |
![]() |