freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:53

Hier noch schnell eine Skizze vom Innenaufbau:
Damit kann man sich glaub ich sich besser vorstellen.
X-Mas Pc
0€ Con caseumbau exklusiv
MyDealz Case
StarDestroyer bald bei caseumbau
24h Stealth

Clemo

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:39

Ist noch die Original Hardware des Siemens PC verbaut? Also sowas a la PII 450MHz mit 64MB RAM und Matrox Graka? Hab nämlich auch den gleichen Siemens Rechner zum rumbasteln mit nem 500'er P II !!! :geil :--D

Grüße

Clemo
i5 3570k - GA Z77-DS3H - 8GB Corsair XMS3 1333 - ADATA S511 120GB - MSI GTX770 - Seagate 5900.3 1TB - Be Quiet! NT und Lüfter - NZXT H2

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:41

Zitat von »Locutus«

Zitat von »Tutmanichtun«
[G]+[W]+[Alt]

habs grad bei mir ausprobiert. g, w, alt auf der tastatur zusammen gedrückt, case ist immer noch zu. :( ich glaub deine tastenkombination funktioniert nur unter bösen betriebssystemen wie linux, die kinder zu killern erziehen. :banane

Bei mir gehts auch nicht. Weder und Windows noch Linux. Geht bestimmt nur unter OSX. LOL. :banane:

:D [G]+[W]+[Alt] bedeutet: Gewalt! Ist halt nur etwas anders geschrieben. :D Hätte mir vielleicht die eckigen Klammern und Pluszeichen schenken sollen... Beim nächsten mal.

Aber zum PC: Sind da noch irgendwo Luftlöcher drin, oder braucht der nur das eine am NT?

24

Freitag, 10. Juli 2009, 20:20

Ist noch die Original Hardware des Siemens PC verbaut? Also sowas a la PII 450MHz mit 64MB RAM und Matrox Graka? Hab nämlich auch den gleichen Siemens Rechner zum rumbasteln mit nem 500'er P II !!! :geil :--D

Grüße

Clemo
Nee nicht ganz.. eigentlich noch eine ganze ein bisschen älter... auch keine dedizierte Grafikkarte sondern onboard.
Das coolste aber das Board hat noch nie richtig den Prozessor erkannt. Zumindest gibt er nue die Tanktfrequenz aus und Typ 586 :D

Zitat von »Locutus«

Zitat von »Tutmanichtun«
[G]+[W]+[Alt]

habs grad bei mir ausprobiert. g, w, alt auf der tastatur zusammen gedrückt, case ist immer noch zu. :( ich glaub deine tastenkombination funktioniert nur unter bösen betriebssystemen wie linux, die kinder zu killern erziehen. :banane

Bei mir gehts auch nicht. Weder und Windows noch Linux. Geht bestimmt nur unter OSX. LOL. :banane:

:D [G]+[W]+[Alt] bedeutet: Gewalt! Ist halt nur etwas anders geschrieben. :D Hätte mir vielleicht die eckigen Klammern und Pluszeichen schenken sollen... Beim nächsten mal.

Aber zum PC: Sind da noch irgendwo Luftlöcher drin, oder braucht der nur das eine am NT?
Hehe. Habs schon verstanden :D
Unten sind sicherheitshalber Luftlöcher drin. Ausserdem noch ein 92mm Lüfter der Luft herumwirbelt. Im Siemens-Gehäuse war keinerlei Belüftung. Die Hardware wird aber eigentlich auch überhaupt nicht heiß. Okay sie ist auch nicht so Leistungsstark ;)
Vielen Dank für das Interesse und das Posten!
MfG
X-Mas Pc
MyDealz Case
24h Stealth

25

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:11

Ein weiteres kleines Update:
In der vergangenen Woche habe ich noch ein paar unschöne Stellen wie Lacknasen beseitigt.

Heute habe ich dann den Steathmod fertig gemacht.

Vor einer Woche habe ich Papiermasse mit Leim vermengt.
Diese Masse habe ich dann auf ein Blatt Papier aufgetragen und dann anhand den vorher ausgemessenen Abmessungen eine Blende modelliert.

Zusätzlich habe ich dann einen passenden Auswurfknopf geformt.
Nach 3 Tagen Trockenzeit(Dann war es richtig fest), habe ich noch eine Schicht Leim einziehen lassen. Das habe ich nach einem Tag wiederholt. Jetzt ist es richtig fest. Nach dem Trocknen wurde alles mit Mattschwarz grundiert und dann nach dem Antrocknen kam noch Schwarzglänzende Farbe drüber.

Dann habe ich doppelseitiges Teppichklebeband genommen und mit einem Cutter zugeschnitten und auf den Laufwerksschub geklebt.

Jetzt die Blende fest montiert.

Angepasst

Dann habe ich mit dem Dremel ein kleines Loch in den Taster gebohrt. Da habe ich einen kleinen Drahtstift mit Sekundenkleber fest eingeklebt. Dann wurde der modellierte Knopf aufgebohrt.(kleines Loch war schon vom Formen vorhanden) Dann alles mit Sekundenkleber festgeklebt.

Jetzt muss nur noch alles fertig lackiert werden. (Die Lackierung wird an einigen Stellen komplett neu gemacht.)
Die erste Lackierung war eigentlich nur für das Gewinnspiel da, damit man sich besser das Gehäuse besser vorstellen konnte, obwohl es noch nicht ganz fertig war.
Das fange ich jetzt gleich an. Ich hoffe, dass ich am Wochenende fertig werde.

Danke fürs Mitlesen! Ich freue mich über jede Kritik und jeden Kommentar!
MfG
X-Mas Pc
MyDealz Case
24h Stealth

woodmaster

1.Platz DCMM 2009 Casemod

Beruf: Gärtner

• Nachricht senden

26

Sonntag, 2. August 2009, 17:45

Gratz ;)
Platz 2 oder 3 ? Habe was Pokalähnliches leuchtendes an deinem case gesehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »woodmaster« (2. August 2009, 22:59)

27

Samstag, 29. August 2009, 00:03

Gratz ;)
Platz 2 oder 3 ? Habe was Pokalähnliches leuchtendes an deinem case gesehen :)

Joa nach den stressigsten Wochen meines Lebens komme ich mal zum Abschließenden Update.

Jetzt war die Bodenplatte dran. Die Idee mit dem Posterdruck hab ich verworfen. Ich wollte was hochwertigeres haben. Dazu verwendete ich ein Stück Holz. Ein 12V Steckernetzteil und 3 15.000mcd Leds an die ich passende Widerstände gelötet habe.

Nachdem ich das Brett zurecht gesägt und sauber gefeilt habe, die Löcher für die Leds und ein Stück Acrylglas zurecht geschnitten hatte sah es so aus.

Dann druckte ich mir noch ein paar Logos aus.

Auf die Unterseite des Bretts hab ich noch ein Kabelkanal gefräst. Dann mit mehreren Schichten Lack bepinselt. Jetzt habe ich die Logos vorsichtig ausgeschnitten und aufgeklebt.

Dann das Plexi an das Gehäuse angepasst und gebürstet.

Nachdem alles in mit einer Bügelfolie verschweisst wurde sah das dann so aus:

Dann habe ich noch schnell alles Lackiert und fertig sieht es dann so aus.

Ich habe fertig!

gleich gehts weiter..
X-Mas Pc
MyDealz Case
24h Stealth

28

Samstag, 29. August 2009, 00:06

...
Jetzt noch schnell ein erstes "Final Picture":

Werde mal welche machen müssen.
Vielen Dank fürs mitlesen! hat ein riiiieeeeesen Spaß gemacht zu bauen und dafür das alles nur aus scheiß begann bin ich sehr zufrieden.

-Platz 3. in Leipzig bei der Games Convention Online Modding Masters
-Acer Extensa Laptop beim Gewinnspiel gewonnen
-Einladung zur DCMM nach Köln bekommen

Joa ich würde sagen, es hat sich gelohnt. Vorallem, da alles nur aus scheiß begann.. :0)

Danke nochmal!
MfG
X-Mas Pc
MyDealz Case
24h Stealth

granini

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler -.-

• Nachricht senden

29

Samstag, 29. August 2009, 00:42

Meinen Glückwunsch an dich :D Mal schauen was du dir nächstes mal einfallen lässt:--D
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.