freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »thomebau« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

41

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:52

So ich hab anhand ringos Idee noch einmal ein klein wenig umgestaltet aber seht selbst:

schade auf Bilder kommt das irgendwie nicht so gut rüber wie in 3D

Für alle Anhänger von Sketchup auch hier wieder das 3D Modell.

Klick mich^^

wie ihr seht hab ich es mit ein paar Tricks endlich hinbekommen auch in die Rundungen eine Nut zu machen... :wumme
In echt is das viel einfacher da nimmt man einfach die Oberfräse und gut is... :D

Achja ich sehe grade das ich vergessen habe das DVD Laufwerk einzuzeichnen, das kommt aber in die Seite wie von Anfang an geplant

EDIT:

An alle die sich das mit Sketchup mal genauer ansehen möchten, was haltet ihr von dem unteren Ende der Front ?
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomebau« (3. Januar 2010, 17:23)

• Nachricht senden

42

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:31

Hier nochmal eine kleine upgedatete Version mit roten Lüfter, und diesmal sind sie auch richtig herum eingebaut...

Drücken Sie hier !
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

• Nachricht senden

43

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:39

so nochmal ein kleines Update, ich hab 2 Lüfterlöcher geschnitten.

und mir dabei beinahe das handgelenk gebrochen, Scheiss Stichsäge !

5870 Case:

Moe

Schüler

• Nachricht senden

44

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:44

also echt respekt die zeichnung mit sketchup sieht richtig schön aus

und die löcher versteh ich nicht (wenns der boden vom gehäuse ist) ich hätte sie halt ins gehäuse reingemacht

wie kann man sich bei ner stichsäge des handgelenkt fast brechen ? ich habs zwar mal mit ner axt geschafft abba mit ner stichsäge :hmm ^^

• Nachricht senden

45

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:00

na dann schneid mal mit einer Stichsäge 1mm Stahlbleche...
wenn die sich da verkantet kannst du sie nichtmehr halten. Passiert halt mal wenn man rund schneiden muss.

Ähm... wie am Anfang des Threads steht habe ich das Case umgedreht, also was früher mal der Boden war wird jetzt das Top, und analog zu den Sketchupzeichnungen (übrigens danke für das kompliment, bin auch ein bissl. stolz drauf...) hätte man erkennen können das da die 2 120er Lüfter im Top sind. Innen pasen die leider nicht rein, da Das Mainboard im Weg währe.

Ich hoffe das ich im Laufe der Woche wieder in einen Baumarkt komme um noch mehr MDF zu besorgen, damit ich die Front und den Deckel machen kann. Das Zeug ist echt schweineteuer, aber ich hab ehrlich gesagt kein Bock ne Woche darauf zu warten bis ich mir das von Modulor zuschicken lasse... boesetom

Achja und neue Lüfter werd ich wohl auch noch kaufen, bei Caseking für 2,50 € das Stück, bei 4 Lüftern kann man sich keine für 12-16€ leisten...

Apropos Lüfter, kennt jemand Lüfter die sich "falschrum" drehen ?
Also dass ich sie so monieren kann dass die Streben auf der Rückseite nach unten zeigen, sie aber trotzdem nach oben blasen. Nicht so einfach zu erklären :*(

5870 Case:

flexhi

Fortgeschrittener

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

46

Montag, 4. Januar 2010, 00:26

hm, ich als blondie würde mal sagen, dass du da nur + und - vertauschen musst!
Spiele PC
Gehäuse: Cieftec
CPU: AMD 5600+
Motherboard: msi m2n68
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Graka: Asus EAH3870x2
Platte: 500 GB Samsung
160 GB WD
Netzteil: 750 Watt

HTPC
CPU: AMD 5400+
Motherboard: Gigabyte mit HDMI onboard
Platte: 2 * 1 TB + 1,5 TB

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

47

Montag, 4. Januar 2010, 07:46

plus und minus vertauschen geht nicht. da ist schliesslich elektronik drin.
ich mein mich zu erinnern, dass die boxed-lüfter von inten "falschrum" sind. eventuell könntest da auch nur die lüfterblätter entnehmen und auf einen anderen lüffi pflanzen.

wenn du lüfter suchst, guck auf die blätter. wenn die von oben gewölbt, also konvex, sind, bläst er nach unten durch die stützstreben. sind die blätter von oben "durchgebogen", also konkav, dann bläst der lüffi falschrum (konkav/konvex: Ist der Bauch konkav, war das Mädchen brav. Ist der Bauch konvex, hatte das Mädchen Sex!)

Beruf: Mit fullspeed in der Hochschule verrückt werden

• Nachricht senden

48

Montag, 4. Januar 2010, 11:00

Hier dieser Lüfter ist falschherum aber ich glaube der geht auch nicht: klick mich

sonst könntest du aber auch scythe slipstreams verwenden, die sind nur 1,2 cm dick und passen sicherlich noch ins Case: klick auch mich

Rein optisch würde ich auch eine in-case variante bevorzugen

Gruß

lorenz_fury
Mein PC-Multimediaschreibtisch ist im Bau und wird hoffentlich irgendwann fertig.

Hardware: Core2Duo E4500, Gigabyte Board, 2 GB OCZ ram, Nvidia 8800GT
Kühlung: Nexxxos hp pro, Silentstar dual, Laing DDC 1T, Triple Radi (Firma unbekannt), SUB-ZERO ExodusTank Single 180, Fullcover Wasserkühler für 8800GT

Laptop: Lenovo Thinkpad R61 14,1"

flexhi

Fortgeschrittener

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

49

Montag, 4. Januar 2010, 14:44

@locutus: hätte ja sein können, dass da nur ein normaler e-motor drinne ist, weil dann könnte man doch + und - vertauschen, oder bin ich nun ganz falsch davor?
Spiele PC
Gehäuse: Cieftec
CPU: AMD 5600+
Motherboard: msi m2n68
Graka: Asus EAH3870x2
Platte: 500 GB Samsung
160 GB WD
Netzteil: 750 Watt

HTPC
CPU: AMD 5400+
Motherboard: Gigabyte mit HDMI onboard
Platte: 2 * 1 TB + 1,5 TB

Beruf: Mit fullspeed in der Hochschule verrückt werden

• Nachricht senden

50

Montag, 4. Januar 2010, 14:53

also bei nem normalen dc Motor währe das tauschen kein Problem, dann würde der Motor in die andere Richtung laufen.

Gruß

lorenz_fury
Mein PC-Multimediaschreibtisch ist im Bau und wird hoffentlich irgendwann fertig.

Hardware: Core2Duo E4500, Gigabyte Board, 2 GB OCZ ram, Nvidia 8800GT
Kühlung: Nexxxos hp pro, Silentstar dual, Laing DDC 1T, Triple Radi (Firma unbekannt), SUB-ZERO ExodusTank Single 180, Fullcover Wasserkühler für 8800GT

Laptop: Lenovo Thinkpad R61 14,1"

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe, UKE

• Nachricht senden

51

Montag, 4. Januar 2010, 16:15

Feldversuch sagt, Kontakte tauschen geht nicht.
Ich freue mich auf das Endergebnis. Einerseits, weil ich schon länger keinen (gemoddeten) Big Tower mehr gesehen habe, andererseits, weil es ein Mod mit Hausmitteln ist. Die Lüfter haben meiner Meinung nach ihren Platz im Gehäuse. Wenn unten, Strumpfhöschen nicht vergessen.
[...](konkav/konvex: Ist der Bauch konkav, war das Mädchen brav. Ist der Bauch konvex, hatte das Mädchen Sex!)

Danke, der ist genial! :D
LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM, Crucial M4 64 GB)

• Nachricht senden

52

Montag, 4. Januar 2010, 17:18

So das Problem ist nicht einen Lüfter zu bekommen, der in das Case passt, das ginge jetzt auch, würde nur mit den Anschlüssen vom mainboard eng, aber es ginge.

Nein Ich wollte eigentlich einen Lüfter der "falschrum" läuft, weil ich den Lüfter ja rot lackieren möchte. Den sieht man nämlich von oben und da halte ich es für eleganter wenn er mit der Lüfternarbe nach oben zeigt. Es sähe halt einfach besser aus.
Und er soll selbstverständlich nach oben raus blasen, alles andere währe ja relativ sinnlos...

Ob Die Lüfter nun innen oder aussen montiert werden wird man später garnicht mehr sehen, da sie ja komplett mit MDF verkleidet werden, wie in der Sketchup Zeichnung zu sehen ist.

Sie werden aussen Montiert und dadrum kommt MDF.

Achja und falls es jemanden interessiert, Hardwareversand hat mit egrade den Geldeingang für die hardware bestätigt, lange kannes nichtmehr dauern...
Zumindest bis Mainboard, RAM und Prozessor da sind. (Die HD 5870 is ja immernoch nicht vorrätig)

5870 Case:

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:41

So hab jetzt mal einiges an Zeugs bestellt für das Case.

1x Scythe Hard Disk Stabilizer 2

10xInLine Lüfterschrauben 4 Stück - black

3x Fan Guard Classic 120mm - black

2x Fan Guard Classic 80mm - black

1x Alumino Fan Filter 120mm - black

4x Ersatzteil Cooler Master Standfuß für Wavemaster

2x Feser LED Module - red

Und das Highlight dieser Bestellung...

1x Lamptron Vandalismustaster 22mm - Blackline - red

alles in Allem ca 60€

Die hardware ist bereits versendet (bis auf die Graka, die is noch net Lieferbar)

AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Club 3D HD 5870 1024 MB

das netzteil von Kniggy sollte dann auch morgen oder übermorgen ankommen.

5870 Case:

• Nachricht senden

54

Samstag, 9. Januar 2010, 21:53

Soooo.......

Der ein oder andere von euch hat sich mit Sicherheit schon gefragt wann hier wieder was passiert das nicht mit Google Sketchup gemacht wurde^^

Und los gehts:

Das Plexi is angekommen :

für euch wohl interessanter is das was daneben liegt :dafür

daher auch davon ein paar Bilder...

hab das MDF für die Front und den Deckel heute Mittag zugeschnitten (jaja so eine Kreissäge mit allen Extras is was geiles^^)

Mein Dad hat mir dabei geholfen (weil er mich die schmalen Leisten alleine nich schneiden lassen wollte, von wegen Finger ab uns so :fluch )

da ich ihn nich ganz fotografieren durfte hab ich wenigstens seine Hände im Bild :danke :held

Und hier noch die Bilder von dem zusammengeleimten Top, da muss ich nochdie Lüfterausschnitte reinmachen, das geht aber erst wenn ich die Lüfter und vor allem die Lüftergitter hab, soll ja schließlich auf den Milimeter passen^^

Achja und was MDF anbetrift, das is das geilste Zeug überhaupt... lässt sich wirklich super gut bearbeiten und ist stabil und ohne Ende. nur das Gewicht naja... das is nich so der Renner.

Morgen werden wir wohl mit der Oberfräse weitermachen um den Slim DVD Brenner einzupassen...

logisch dass davon auch noch ein paar Bilder nachkommen.
Ebenso von dem case mit montierter Front (Rohzustand)

EDIT:
Kommentare selbstverständlich erwünscht genauso wie Fragen.

5870 Case:

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

55

Samstag, 9. Januar 2010, 22:06

Sehr schick, aber ich würde euch raten ohne Handschuhe zu sägen. Wenn sich was vom Handschuh verfängt dann wird alles reingezogen.

Lieber nur nen Teil riskieren und nicht alles. Man muss nich alles planen, es ist ja auch spannend zu warten was kommt.

• Nachricht senden

56

Samstag, 9. Januar 2010, 22:14

die Handschuhe hat er nur angezogen weil man die Kreissäge absolut nicht länger als 10 sek. ohne anfassen konnte...

Dann währen die Finger schon festgefrohren so Arschkalt war das da.
Und ich denke schon dass er weis was er da tuht, schließlich hat er Schreiner gelernt^^

Aber trotzdem danke für den Hinweis, ich hätte auch nicht mit Handschuhen gesägt...

5870 Case:

DreadPit

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

57

Samstag, 9. Januar 2010, 22:15

doch planen sollte man schon alles, aber nicht immer alles hierreinstellen =DD
aber sieht schon gut aus... MDF ist megaaaa
Rechtschreibfehler sind absicht und dienen zur Belustigung

Chillex

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

Samstag, 9. Januar 2010, 22:16

ich finde, dass das bis jetzt schonmal richtig nice aussieht und am ende bestimmt was geiles rauskommt
Paar Rapids übrig :)? -> E8A2A301DE8AE575F5BDADF0EF601BA7
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.

• Nachricht senden

59

Samstag, 9. Januar 2010, 22:21

hm weis jemand von euch wie man welliges Plexi wieder grade bekommt ?

das Plexi das ich bekommen hab is leider recht wellig, es is zwar nich so arg, aber das Plexi is auch recht flexibel, is ja auch nur 1,5mm dick und lässt sich biegen wie eine recht dicke Folie. Springt aber imemr wieder in seine alte Form zurück

(achja das Plexi is von HBHolzmaus @ebay)

5870 Case:

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

60

Samstag, 9. Januar 2010, 22:41

Ich würde vorschlagen ebene Platte Plexiglas drauf und bei 80°C in den Backofen und warten.