freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »thomebau« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

101

Dienstag, 13. April 2010, 21:51

nö, Beule nich, aber Matsch is drauf...
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

• Nachricht senden

102

Freitag, 28. Mai 2010, 15:35

Lang Lang ist her seit dem letzten Update...

... Daher hier ein ziemlich großes Was auch ein wenig gedauert hat.

D Ich leider festgestellt habe dass mein Bigtower absolut beschissene Maße hat (sorry für den Ausdruck) es fehlen in der Tiefe 2cm und ansonsten habe ich jede Menge Platz den ich aufgrund der bescheuerten Maße nicht nutzen kann.

Daher bin ich auf ein anderes Case umgestiegen.

Ein Miditower.

Welcher, das müsst ihr anhand der Bilder erraten...

Dann verrate ich euch auch die Details !

hier die ersten :pics :
http://www.abload.de/gallery.php?key=9AKQCsds

PS: Bitte fragt mioch nicht wie ich das alles in dem winzigen Case untergebracht habe boesetom
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

103

Freitag, 28. Mai 2010, 17:54

Wow nice.
Ich weiß auch welches Case: Asgard.
Habe ich auch ;)
Was du da alles umgebaut hast oder zerstört.
Ich finde dein Mainboard passt da nicht rein. Lieber rot oder schwarz.

• Nachricht senden

104

Freitag, 28. Mai 2010, 22:33

Jahhhh ich spare fleißig auf ein Crosshair 3...

5870 Case:

105

Freitag, 28. Mai 2010, 23:26

:thumbup: AMD FTW
Nettes Teil, hätte ich auch gerne. Was hast du sonst noch drin bzw. wird noch reinkommen.

• Nachricht senden

106

Samstag, 29. Mai 2010, 13:19

Steht alles eine Seite weiter vorne:

Yeah !!!

heute Mittag hies es :post

Der Postbote hat geklingelt und 3 Pakete abgegeben...

2min. später Klingelt der Typ von UPS !
Und gibt noch ein paket ab.

(wurden beide gestern um 14:00 abgeschickt)

Hammergeil, aber seht selbst:

hab natürlich alles mal probeweise eingebaut und ich muss sagen es is einfach nur Hamemrgeil wie schnell der is !
Dabei hat sich meine Idee mit den Kabelschächten als sehr sinnvoll herausgestellt.

(Das Asus Mainboard und die Club 3D Grafikkarte sind für meinen Bruder)

Wobei ich mir definitiv erst einmal eine Grafikkarte kaufenw erde, das Mainboard kann noch warten, zocken mit Onboard Grafik geht zwar, aber Spaß macht es nicht :(

Da Ich mir für sie Schule einen Laptop anschaffen musste und gerade meinen Führerscheinmache wird die Graka wohl noch ein bisschen warten müssen...

5870 Case:

107

Samstag, 29. Mai 2010, 19:46

Man sind die Bilder mies.
Wieso brauchst du einen Laptop für die Schule :hmm
Oh nein Führerschein. Zwar macht es Spaß zu fahren, aber es tat weh dafür zu zahlen :*(
Damit hätte ich mir was schönes kaufen können. Naja dafür zocke ich mit ner 5770 :P

• Nachricht senden

108

Samstag, 29. Mai 2010, 22:01

Die B ilder stammen noch aus Zeiten als ich noch Bilder mit meinem Handy gemacht hab, aber wozu braucht man aucch detailgetreue Bidler von Päckchen...

5870 Case:

Kniggy

CU-Member

• Nachricht senden

109

Samstag, 29. Mai 2010, 22:16

na.. da muss aber noch viel getan werden in sachen kabelverlegung :P zieh doch ein paar schöne sleeves drüber und schon siehts ganz anders aus ;)

• Nachricht senden

110

Samstag, 29. Mai 2010, 23:17

Kommt noch alles kommt noch.
Der eigentliche Plan ist ja alle kabel zu verstecken, dass man Sie garnicht sieht, dann braucht ich sie auch nicht zu sleeven...
Ich spiele ja immernoch mit dem Gedanken Sie komplett (an den sichtbaren Teilen) mit Schrumpfschlauch zu sleeven.

5870 Case:

Kniggy

CU-Member

• Nachricht senden

111

Samstag, 29. Mai 2010, 23:47

glaube nicht, dass es gut aussieht wenn nur schrumpfschlauch.. normale netz sleeves kommen bestimmt besser. alternative wären evtl. rohre ;)

• Nachricht senden

112

Freitag, 6. August 2010, 23:02

So, was soll ich sagen...

Das Projekt ist jetzt so weit fertig.

Leider etwas anders als gedacht, aber nicht schlecht wie ich finde :D

Bilder folgen gleich...

Hier die Galerie:

http://www.abload.de/gallery.php?key=uBgrXMjz

sind aber noch nicht alle Bilder oben...

5870 Case:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomebau« (7. August 2010, 00:51)

113

Sonntag, 8. August 2010, 15:25

ganz ehrlich, Bilder gut und schön
Aber da ich keine 16k Standleitung habe, lade ich keine 10 Bilder wo jedes gute 5 MB groß ist.

• Nachricht senden

114

Sonntag, 8. August 2010, 23:16

brauchst du ja auch nicht, Abload.de zeigt dir ja die kleinen Bilder als Vorschau an, die echte Grösse bekommst du ja auch erst wenn du dir die als reines JPEG anschaust.

5870 Case:

115

Mittwoch, 11. August 2010, 07:38

^^ bis auf den kabelsalat ist es doch garnicht schlecht
Mehr wie bissel licht und wakü kam aber nicht ne? oder gehts noch weiter?

• Nachricht senden

116

Mittwoch, 11. August 2010, 12:36

ja, ich sagte ja auch vorerst^^

Ich mache noch ein Windows in die Seite (sobald die Graka wasssergekühlt ist) Die brauch nämlich leider ziemlich viel Frischluft.

und eigentlich wollte ich ja eine komplett neue Front machen. nachdem mir diese aber zum 5. mal nach dem lackieren gerissen ist habe ich es aufgegeben...

Die Konstruktion aus MDF mit Spachtelmasse scheint einfach unmöglich zu funktionieren. Ich hab sogar etliche verschiedene Spachtelmassen getestet und alleine dafür ca 70€ ausgegeben :(( Die beratung im lokalen baumarkt ist auch alles andere als gut gewesen.)

normalerweise würde ich ja auch keine 5,25" Komponenten nutzen, da ich ja keine solchen Schächte mehr in der neuen Front hätte. Ich werde mich irgendwann nochmal an einer neuen Front versuche, aber im Moment habe ich einfach keine Geduld mehr wenn ich die 8 Sorten Spachtelmasse bei uns im Werkraum stehen sehe :cursing:

Von daher geht es villeicht in den Herbstferien weiter.
Bei der nächsten Aufstockung des Budgets gibt es dann auch ein netzteil mit Kabelmanagment, dann sieht es nochmal besser aus.
Es war schon relativ schwierig die ganzen Komponenten inkl. Wasserkühlung in diesem gehäuse unterzubringen. Immer hin musste ich auch die 3,5" Schächte raustrennen und das Netzteil auf der Vorderseite platzieren.

5870 Case:

117

Donnerstag, 12. August 2010, 22:48

Bei mir funktioniert die kombo von angeschliffenem MDF und normaler Nigrin Glasfaserspachtel wunderbar
hatte aber auch in das MDF kleine furchen mitm dremel gezogen, damit ich die Spachtelmasse net auf ne glatte fläche auftrage.