freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LiTTLeWieSeL

Anfänger

  • »LiTTLeWieSeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: bei Hamburg

Beruf: VC-Fahrer bei HHLA in Hamburg

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 10:50

Ein neues Case aus MDF und Metall

MOin MOin.....

Bin neu hier im Forum und wollte auch gleich mal mein neues Projekt vorstellen. Der Rohrbau steht jetzt schon mal, oben wo das Mainbord ist kommt noch ein Deckel aus MDF und Plexiglass.
Der dann rauf geschoben werden kann, über eine Nut, hoffe das es so geht wie ich mir das vorstelle.
Über die Lackierung habe ich mir noch keine richtigen gedanken gemacht, nur das sie 2 Farbig sein soll.

Da ich einbißchen schreibfaul bin, :--D lasse ich die Bilder für sich sprechen.


GruSS Maik

PS: Wenn jemand anregungen, Tips oder andere Kritik hat immer her damit...
»LiTTLeWieSeL« hat folgende Bilder angehängt:
  • Case 1.jpg
  • Case 2.jpg
  • Bild 008.JPG
  • Bild 016.JPG
  • Bild 019.JPG
  • Bild 022.JPG
  • Bild 023.JPG
  • Bild 011.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiTTLeWieSeL« (30. Januar 2010, 16:04)


o0TAZ0o

Anfänger

Beiträge: 52

Wohnort: Dortmund

Beruf: Schüler

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2010, 11:17

sieht ja schonmal richtig gut aus. wird das ding eig. noch beleuchtet? wenn ja in welcher farbe? (hilft dann vllt bie der wahl der lack-farben)

3

Samstag, 30. Januar 2010, 11:39

Ich muss auch sagen, wahnsinnig interessant ^^ aber wo kommt neben Radi und Mainboard der rest hin?

ringo

Meister

Beiträge: 2 355

Wohnort: Kanton SG

Beruf: Ingineur

Danksagungen: 5377

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 15:39

Sieht wirklich sehr gut aus. Gutes Konzept und gute Verarbeitung.

LiTTLeWieSeL

Anfänger

  • »LiTTLeWieSeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: bei Hamburg

Beruf: VC-Fahrer bei HHLA in Hamburg

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Januar 2010, 16:00

Also beleuchtet wird es auf jedenfall. Hatte vor Pexiglass an die Seiten zu machen und so auszuschneiden wie die MDF-Seitenteile und dann wieder mit einer Metallplatte(ca. 2mm ) abzudecken, so das nur die Kante beleuchtet ist.
Das Netzteil soll hinten oben hinkommen, höhe LCD Alphacool, die Wasserpumpe soll ganz nach unten und der AB soll mit in das Seitenteil kommen.
Bei dem DVD Laufwerk weis ich es noch nicht, ob ein Slim Slot-In oder ein Externes wird, steht noch nicht fest. Wollte es auch gerne schlicht halten.

entscheide oft sehr spontan

GruSS Maik

LiTTLeWieSeL

Anfänger

  • »LiTTLeWieSeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: bei Hamburg

Beruf: VC-Fahrer bei HHLA in Hamburg

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:24

so noch mal ein kleines Update, möchte gerne den Radi verkleiden. Und hab was aus Pappe gebastel

Das was in der Mitte ist soll dann ausgeschnieden werden
Vielleicht hat ja einer noch eine andere Idee


so das wars wieder

ringo

Meister

Beiträge: 2 355

Wohnort: Kanton SG

Beruf: Ingineur

Danksagungen: 5377

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Februar 2010, 09:12

wenn du versuchst den Radiator nur zu verkleiden, das sollte einfacher sein als ihn zu ändern.

LiTTLeWieSeL

Anfänger

  • »LiTTLeWieSeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: bei Hamburg

Beruf: VC-Fahrer bei HHLA in Hamburg

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Februar 2010, 10:02

mal wieder ein kleines update, leider fehlt mir die Zeit im Monet. Aber ab Mo. habe ich wieder Nachtschicht, da sollte wieder mehr gehen :--D .


Werde die Seitenteile nun doch mit einander verschweißen und nicht verschrauben


Das ist der erste Teil der verkleidung für den Radi, Wo die 3 XXX sind wird auch noch ausgeschnitten, so wie aussen



so das wars erst mal wieder

9

Samstag, 20. Februar 2010, 10:26

XD also ich muss hier mal sagen, echt lustig wie oft man diese Feilen sieht

wie sagt man so schön, es wird ;)

LiTTLeWieSeL

Anfänger

  • »LiTTLeWieSeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: bei Hamburg

Beruf: VC-Fahrer bei HHLA in Hamburg

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Februar 2010, 10:31

stimmt jetzt wo du das sagt.... Aldi hatte alles :--D

Locutus

Meister

Beiträge: 2 137

Wohnort: TU Dresden

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

Danksagungen: 6763

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. Februar 2010, 12:14

wieso steht da eigentlich eine milchtüte im hintergrund? und: wie lange steht die da schon? ist vlt. schon käse od. anderes lebendiges da drin? :D




12

Samstag, 20. Februar 2010, 13:24

Den Dremel, den du hast , ist das auch der vom Aldi? Hatte den auch mal, nicht grade nen super Gerät ;)

Muehre

Cheffe

Beiträge: 5 860

Wohnort: Itzehoe

Danksagungen: 3175

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Februar 2010, 14:00

Hast du dich schon für Faben entschieden?

LiTTLeWieSeL

Anfänger

  • »LiTTLeWieSeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: bei Hamburg

Beruf: VC-Fahrer bei HHLA in Hamburg

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Februar 2010, 23:39

so heute wieder was geschafft, mein nachbar und ich. Nachbar hat alles für mich zusammen geschweißt und ich hab alle teile ausgeschitten für den Radi

die stellen die noch offen sind beim Gehäuse für den Radi werden auch noch zu gemacht

ich freu mich schon auf schleifen und spachteln :--D :kotz :--D :kotz :--D


wieso steht da eigentlich eine milchtüte im hintergrund? und: wie lange steht die da schon? ist vlt. schon käse od. anderes lebendiges da drin? :D
also eigenlich war sie nur für Kaffee da :--D einen Liter Kaffee brauche ich schon pro Tag :--D



Den Dremel, den du hast , ist das auch der vom Aldi? Hatte den auch mal, nicht grade nen super Gerät ;)
hab zwei, einen von Aldi und den anderen von Bauhaus und muss auch sagen das der von Aldi nicht so dolle ist. Aber für meine bedürfne reicht er aus



Hast du dich schon für Faben entschieden?
nee leider noch nicht :hmm aber das kommt noch


so das wars denn wieder, Montag gehs weiter... hoffe ich

15

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:14

^^ na das schaut doch super aus und wenns gut gemacht wird, dann brauchste auch net viel spachteln

Ne Krombacher Schleichwerbung machst du aber nicht ne?

Beiträge: 1 385

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

Danksagungen: 7963

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Februar 2010, 11:27

hm... sieht schonmal sehr gut aus, so einen nachbar hätte ich auch gerne xD

Aber mir komt da grade so eine Idee...

...wie würde es denn aussehen wenn man den Radiator mit den Anschlüssen nach unten einbauen würde ?
Dann währe bisschen mehr Schlauch sichtbar wenn du weist was ich meine.

Wo wird eigentlich der AGB hinkommen ? (wenn das schon irgendwo steht hab ichs wohl überlesen...)

Aber ansonsten sieht das wirklich TOP aus und ich finde auch diese kantige Form kommt mit dem Radi wirklich gut, besser als dieses geschwungene.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Chillex

Fortgeschrittener

Beiträge: 470

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 2305

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 21. Februar 2010, 12:52

sieht sehr gut aus :)
kannst deinen nachbar ruhig dafür loben ;)
Paar Rapids übrig :)? -> E8A2A301DE8AE575F5BDADF0EF601BA7
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.

LiTTLeWieSeL

Anfänger

  • »LiTTLeWieSeL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: bei Hamburg

Beruf: VC-Fahrer bei HHLA in Hamburg

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Februar 2010, 04:03

MOinMOin....

zurück von Arbeit


^^ na das schaut doch super aus und wenns gut gemacht wird, dann brauchste auch net viel spachteln

Ne Krombacher Schleichwerbung machst du aber nicht ne?
ja recht haste aber das Metall hat manchmal blasen geworfen, ist aber auch egal werde alles in ruhe machen. Schleichwerbung na sicher vielleicht steuern die noch was dazu.... :--D :--D :--D


hm... sieht schonmal sehr gut aus, so einen nachbar hätte ich auch gerne xD

Aber mir komt da grade so eine Idee...

...wie würde es denn aussehen wenn man den Radiator mit den Anschlüssen nach unten einbauen würde ?
Dann währe bisschen mehr Schlauch sichtbar wenn du weist was ich meine.

Wo wird eigentlich der AGB hinkommen ? (wenn das schon irgendwo steht hab ichs wohl überlesen...)

Aber ansonsten sieht das wirklich TOP aus und ich finde auch diese kantige Form kommt mit dem Radi wirklich gut, besser als dieses geschwungene.
mhh dabin ich mir noch nicht ganz sicher wie es werden soll, wenn das Gehäuse für den Radi fertig ist, es ist alles noch möglich ;) genauso ist es bei dem AB


sieht sehr gut aus :)
kannst deinen nachbar ruhig dafür loben ;)
könnte ich, aber erst wenn er fertig ist mit SCHWEIßEN :--D :D :--D :D :--D nein nein ich bin schon froh das er das macht, und er kann ja auch schweißen und nicht wie ich, der noch nie geschweißt hat. Und Bier trinken alleine macht ja auch keinen spass ;)


So denn noch eine gute Nacht, bis die Tage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiTTLeWieSeL« (23. Februar 2010, 12:48)


19

Dienstag, 23. Februar 2010, 14:35

Sehr schöne Arbeit! Gefällt mir sehr. Weiter so!
MfG :0)
X-Mas Pc
0€ Con caseumbau exklusiv
MyDealz Case
StarDestroyer bald bei caseumbau
24h Stealth

Gnome

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schüler

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:01

Hi!

Schönes Case Konzept. Gefällt mir echt gut! Finde die Umsetzung bisher auch top - nichts zu meckern. Freu mich auf Updates! Werd ich mal gespannt weiter verfolgen dein Projekt :--D

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Werbung