freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

redline123

Schüler

• »redline123« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zeitarbeit

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juni 2010, 16:47

[Projekt] Wasserkühlung in der Black Pearl

Hallo alle zusammen zu meinem ersten Tagebuch :Rain:

Es kommt das neue Gehäuse Fractal Define XL Black Pearl zum Einsatz, es ist sehr schön von der Optik her und man hat keine Platzprobleme wie die Wakü intern zu verbauen :D .

Ein grosser Dank geht an die Firma Fractal für das neue Gehäuse Define XL Black Pearl ;)

Die Kabel werden natürlich alle gesleevt, die Sleeves sowie Shrinks kommen von Techflex Germany, an dieser Stelle noch ma danke für die Sleeves und Shrinks.
Es wird natürlich das Netzteil gesleevt sowie Kabel vom Gehäuse, Lüfter usw. was halt alles so ansteht beim sleeven
Hier sind mal Bilder von denn Sleeves und Schrumpfschläuche hoffe Sie gefallen euch :)

Kommen wir zur Hardware die verbaut wird kann aber noch was dazu kommen wie eine SSD oder eine neue Grafikkarte.
Intel Core I5 750
DFI Lanparty DK P55 T3eH9
G-Skills F3 1600Mhz CL9 2x2GB
XFX 280GTX mit Kühler AC Accelero Extreme GTX280
Corsair HX 650W
Scyth Kaze Master (black)
LG DVD Brenner
Samsung F3 500GB
Lüfter Xigmatek XLF 1500RPM 120x120x25mm
Lüfter Scyth Slip Stream 1600RPM 120x120x25mm
Als Kühler wird erst mal der Thermalrigthe Ultra 120 Extreme oder der IFX-14 zum einsatz kommen bis die Wasserkühlung eintrifft.
WLP ist die Zalman ZM-STG1 und zum säubern das Artic Clean
Hier sind Bilder von der Hardware hoffe sie gefallen euch auch .

So was jetzt direkt ansteht ist das Gehäuse genau der farbe an zu passen in Schwarz und Orange bis ins kleinste Detail.
Es wird sehr viel gemacht, als erstes Sleeven das wird etwas dauern.
Dann kommt noch eine Wasserkühlung dauert aber noch ein bisschen bis die kommt.
LEDs werden getauscht in orangene und es werden auch LED-Leisten gebaut für denn Unterboden damit das Gehäuse schön ausgeleuchtet wird.
Wenn die Wasserkühlung kommt werde ich Schläuche benutzen die Klar sind sowie die Flüssigkeit denn das leuchten übernehmen die LEDs.
Es werden auch Sachen lackiert, Lüfter umgebaut und vieles mehr.
Ich hoffe soweit sieht das Tagebuch schön aus, ich bin für Vorschläge immer offen, ach ja ich werde alles was gethan wurde immer auf die erste Seite schrieben und die neusten Bilder hoch laden damit man sich besser zurecht findet.
Ich bin für Kritik immer offen und hoffe was ihr mir so an Vorschläge geben könnt wenn gewisse Sachen anstehen wie mit Wasserkühlung aber das dauert noch ein bisschen , Mfg Snapstar

Ein grosser Dank geht an die Firma Fractal für das Gehäuse Define XL Black Pearl ;)

So ein Dank geht an TechflexGermany für die Sleeves und Shrinks ;)

Nochmal ein grosser Dank an Aquatuning und Phobya für die Wakü ;)

Noch einen Dank an Innovatek für denn CPU-Kühler, denn AGB und die Schläuche ;)

Ein grosser Dank geht an die Firma Lumitronix für die massigen LEDs und noch Kleinigkeiten ;)

Ein grosser Danke geht an die Firma LiquidExtasy.de für die Wasserkühler Mainboard und Grafikkarte :D

Mfg Snapstar ;)
Intel Core I5 750|Thermalrigthe IFX-14|DFI Lanparty DK P55 T3eH9|G-Skills F3 1600Mhz CL9 4GB|Corsair HX650W|XFX 280GTX|Xigmatek Midgard (Window)|Samsung F3 500GB
Intel Core 2 Duo E7400|Corsair H50|Asus P5Q Pro Turbo|Apogee GT 1066Mhz CL5 4GB| Be Quiet DPP P7 550W|2x6600GT|Thermaltake Armor (Window)|Samsung F1 500GB

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »snapstar123« (10. April 2011, 13:03)

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juni 2010, 16:56

Moin und willkommen :)

Bilder solltest du nochmal nacharbeiten ;)

redline123

Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juni 2010, 17:03

Ja die Bilder kommen noch, das dauert noch ein bisschen.
Musste sie erst wieder von meiner externen Platte rüber ziehen da meine alte Platte denn Geist auf gegeben hat boesetom .
Hoffe das es euch so weit gefällt wenn die Bilder da sind, Mfg Redline

Hab da mal eine Frage und zwar kann ich die Vollbilder auch irgendwie in einem Spoiler einbinden denn so verbraucht es ja massig viel Platz wenn man eben viele Bilder hochlädt.
Ich weis ja nicht ob es hier so was wie einen Spoiler gibt wo man eben da drauf klickt und dann erscheinen die ganzen Bilder so wie sie jetzt zu sehen sind und wenn man wieder drauf klickt bleibt ja nur ein Balken wo Spoier steht.
Würde mich sehr freuen über eine Antwort denn so ist ein Beitrag schon extrem lang, Mfg Redline
Intel Core I5 750|Thermalrigthe IFX-14|DFI Lanparty DK P55 T3eH9|G-Skills F3 1600Mhz CL9 4GB|Corsair HX650W|XFX 280GTX|Xigmatek Midgard (Window)|Samsung F3 500GB
Intel Core 2 Duo E7400|Corsair H50|Asus P5Q Pro Turbo|Apogee GT 1066Mhz CL5 4GB| Be Quiet DPP P7 550W|2x6600GT|Thermaltake Armor (Window)|Samsung F1 500GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redline123« (12. Juni 2010, 18:09)

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juni 2010, 23:39

So etwas haben wir hier meines Wissens nicht. Aber ich finde persönlich auch besser ohne. Weil man eh mehr Bilder schaut als alles zu lesen macht das nichts ;)

Aber mit Bildern macht das schon mehr Spass zu lesen :)

Nen Vorschlag habe ich sogar. Ich habe gerade deine Bilder angeschaut. Du könntest die Blende vom Motherboard noch lackieren. So in silber passt das nicht zum Rest. Wenn du das nicht eh vor hattest ;)

redline123

Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:00

Ach du meinst die hintere Blende wo die Anschlüsse wie USB usw. ist.
Die wird auch Schwarz oder Orange lackiert.
Also ist es besser wenn man die Bilder sieht.
Hier sind noch ein paar Bilder hoffe soweit gefallen sie euch ;) , Mfg Redline

Hier das NT ohne die blauen Aufkleber, ich überlege noch etwas mit orangenen Lack zu spielen, was meint ihr.

Mfg Redline ;)

redline123

Schüler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:43

Weiter gehts mit denn Kabeln vom gehäuse wie USB, E-Sata und natürlich der Power, Reset usw.

Da habe ich das Audiokabel entfernt da ich es nicht brauche, ich habe ja hinten auch Anschlüsse

Von vorne der USB und E-Sata Anschluss

Der Anschluss leider etwas angekokelt boesetom

Hoffe es gefällt euch ;) , Mfg Redline

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 15:23

Sieht sehr geil aus. Gefällt mir. Auch gut gearbeitet.
Am NT würde ich nicht unbedingt was machen. Sieht man ja durch das Window nicht.

redline123

Schüler

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 17:16

Danke schon mal, ich habe halt überlegt ein bisschen wie eine Art logo oder so was aufs NT zu lackieren, also nur eine Kleinigkeit.
Das Windo wird ja auch noch bearbeitet da es mir nicht sonderlich gefällt wie eben die Öffnung für einen Lüfter am Seitenteil.
Hier kommen noch ein paar Bilder vom PCIe Kabel ;)

Hier der Anschluss am NT vom PCIe Kabel

und die PCIe Anschlüsse

Es kommt ja noch sehr viel, ich bin ja noch am Anfang aber lasst euch überraschen :D ,Mfg Redline

Moe

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:10

wow respekt die kabeln sehn ja echt geil aus ^^

wenn ich sowas mach sieht des imma wie da hin :kotz aus :d

redline123

Schüler

• Nachricht senden

10

Montag, 14. Juni 2010, 08:06

Danke hat aber echt viel Arbeit gekostet, vorallem ein sehr zeitaufwendiges vergnügen :D .
Hier mal noch ein paar Picks von einem Xigmatek Lüfter und ein Molex-Kabel

Die Lüfter muss ich aber noch bearbeiten denn die orangenen Shrinks passen nicht zu denn Sleeves von der Farbe her und es fehlen noch die orangenen Stecker denn die in Weis sehen auch nicht sonderlich gut aus

Der Molex Stecker fürs NT

und die Molex Stecker für Lüftersteuerung, Pumpe usw. ich habe auch nur das eine Stück gesleevt vom NT bis zum ersten Anschluss da es gleich hinter das Mainboard kommt und man sieht nichts

So jetzt fehlt nur noch für die Laufwerke und Platten die Molex Stecker S-ATA bloss das sind Crimps und da ist masarbeit angesagt weil ich die Shrinks mm genau messen muss damit es passt.

Jetzt habe ich ja das wichtigste vergessen das 24 und 8 Pin Kabel für Mainboard

Mal schauen wie ich das Molex S-ATA Kabel hinbakomm die Bilder kommen dann noch ;) , Mfg Redline

11

Mittwoch, 16. Juni 2010, 07:29

Oo aber sag jetzt nicht, das du nur sleeven tust und dein Case dann fertig ist
Was ich bei dem ganzen sleeven immer nicht verstehe. Warum lässt man dann einzelne Stecker wie bei dir der Lüfterstecker in natur?

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:38

jop, wenn man die eh schon abpiddelt kann man den auch wechseln !
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

redline123

Schüler

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:53

Nein Sleeven ist ja nur der Anfang, die Bestellung an Aquatuning ist schon raus und dürfte bald ankommen.
Die Lüfter werden natürlich noch verbesser denn der orangene Shrink wird gegen einen Schwarzen getauscht und auch der Stecker wird auch getauscht in Orange.
Also keine Sorge es wird noch ein sehr langes Projekt mit Wakü dann ist gerade mein Board unterwegs zu Liquid Extasy.de dort werden spezielle Kühler angefertigt aber das kann dauern.
Ist aber kein Problem da ich dan genug Zeit habe das Gehäuse zu verbessern.
Wie z.B. es kommen zwei Trippelradiatoren an die Seitenwand dann wird am anderen Seitenteil anderes Plexiglass eingefügt und auch weiteres Plexi mit LEDs.
Bei denn Lüftern habe ich mir überlegt die weisen LEDs gegen Orangene zu tauschen was würdet ihr sagen, würde der Lichteffekt dann besser werden oder eher schlecht.
Ach ja und wahrscheinlich muss ich mir eine Platine bauen da meine DFM eine Impulsrate von 6000 hat und keine Steuerung damit klar kommt sondern nur mit einer zusätzlichen Platine die, die impulse runter rechnet.
Also ihr könnt ruhig gespannt sein es wird noch sehr viel anstehen und Bilder kommen heute noch ein paar ;) , Mfg Redline

redline123

Schüler

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:37

So jetzt ist das problem dar und zwar kann kein einziges Steuergerät die DFM von Swissflow auslesen, das einzigste währe eine Platine dazu zu bauen um die Pulsrate zu senken denn die liegt beim SF800 bei 6000.
Also entweder einen neuen DFM oder ich baue diese Platine.
Ich hoffe hier sind ein paar Elektroprofies die mir helfen können um so eine Platine zu bauen und was ich bräuchte.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand damit auskennt.
Dann geht es weiter das Board ist jetzt unterwegs zu Liquid Extasy.de und da werden mir spezielle Wasserkühler gefertigt, es dauert zwar ein bisschen aber egal denn die Bestellung von Auqatuning müsste Samstag eintreffen und da gibt es dann viel zu tun.
Bilder kommen noch vom Board mit der normalen Heatpipekühlung und ohne :wink:, Mfg Redline

Hier noch die Bilder vom DFM Swissflow SF800 aber leider nicht für denn PC-Einsatz gedacht aber das bekomme ich schon irgendwie hin :D

Mfg Redline

redline123

Schüler

• Nachricht senden

15

Freitag, 18. Juni 2010, 15:31

So hier mal Bilder vom Board mit der Heatpiekühlung und mit demontierter
Kühlung.

Das Board ist jetzt unterwegs zu Liquid Extasy.de wo mir spezielle
Wasserkühler gefertigt werden, hoffe nur das es bald wieder kommt .

Hier erst mal Bilder vom Board.

Die Rückseite, hat zwar noch einen Foxconn Sockel aber ist die neue Revesion

Die Spawas hinter dem Board

Die Spawas vorne auf dem Board

Chips unter dem Sockel die gekühlt werden müssen weis aber nicht für was die da sind

und die SB

Die Heatpipekühlung

Die kühlung von der SB und für die Chips unter dem CPU-Sockel

für die Spawas für vorne und auf der Rückseite

So und morgen müsste die die Lieferung von Aquatuning kommen und dann
wird endlich am Gehäuse weiter gearbeitet , Mfg Redline

redline123

Schüler

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:01

So um 8.30Uhr hat es an der Tür geklingelt und wer wahr da, genau der
DHL Bote und die Lieferung von Aquatuning kam.

Hier mal Bilder was ich so bekommen habe, es fehlt zwar noch einiges
aber das kommt auch noch aber damit habe ich erst mak genug zu tun .

Das Packet

Alles zusammen

Hier auch noch mal alles zusammen

Die Trippelradiatoren mit denn Lüfter gibts im Set zusammen

Die Pumpe von Phobya

So die Anschlüsse in 10/8 in verschiedenen Formen wie gerade und 45°

Hier zwei Vandalismusstecker mit einem Orange leuchtenden Licht und die
Stecker für die Lüfter und lüftersteuerung damit die Lüfter auch perfekt
aussehen

Noch mal einen Dank an Aquatuning und Phobya für die Artikel

So jetzt kann ich mich erst mal ans Gehäuse machen sowie an die ganzen
Lüfter denn die Xigmatek mit denn orangenen Shrinks werden wieder
entfernt also die Shrinks meine ich und es kommen schwarze drann und
dann die orangenen Stecker.

Die Radiatoren kommen ans Seitenteil da werde ich auch noch viele Bilder
machen wie und wo ich alles unterbringe.

Also es wird jetzt erst richtig spannend denn jetzt wird so ziemlich
alles verändert.

Plexiglass müsste ich auch bald bekommen denn das Seitenteil mit dem
Window wird auch verändert da es mir so nicht gefällt

So leider hatte ich gästern keine Zeit mehr deswegen kommen heute erst die Bilder ;) , Mfg Redline

• Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Juni 2010, 18:43

Nette Lieferung.
Aber dass DHl am Sonntag liefert bezweifle ich sehr stark :D

redline123

Schüler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:23

Nein es kam Samstags habe ich unten noch mal hingeschrieben da ich dann keine zeit mehr hatte.
Danke ich bin gerade dabei wie ich die Radis am besten an das Seitenteil befestige denn ein Radi wiegt schon 1,7KG ohne Lüfter.
Ich habe zwar grosse Beilagscheiben gekauft mit 30mm Durchmesser damit der Druck etwas vom Seitenteil genommen wird aber ich habe immer noch zweifl ob das ganze so richtig hält.
Was meint ihr dazu ich habe es ja schon bei vielen gesehen und es hält ja auch.
Na ja ein Versuch ist es Wert sonst macht es ja keinen Spass :D , Mfg Redline

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

• Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:33

Also sogar das Top meines Asgard hält einen Phobya Tripple Radiator sicher.

Allerdings werde ich die Decke trotzdem etwas verstärken, da mir das Material irgendwie nicht so ganz geheuer ist...
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

redline123

Schüler

• Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:45

Hast du es am Seitenteil oder oben auf dem Gehäuse befestigt, ich habe mal geschaut.
Das Seitenteil ist 12mm stark einen Radi werde ich mit mindestens 8 Schrauben befestigen M4 und natürlich Hülsen aus Metall um das gewinde zu stabilisieren und die Beilagscheiben um eben denn Druck dann vom Seitenteil zu verringern die ja 30mm gross sind also schon sehr gross.
Ich hoffe das es halten wird wenn nicht muss ich mir was überlegen um es eben auch zu verstärken denn ich habe keine Lust das mir das Seitenteil abknickt oder so was ;) , Mfg Redline

Thema bewerten
Werbung