freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

redline123

Schüler

• »redline123« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zeitarbeit

• Nachricht senden

101

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:56

Also die Mäuse von Razer sind sehr gut, ich nutze sie schon lnge, die Lachesis habe ich jetzt über 2 Jahre jetzt habe ich sie eingeschickt da der Sensor kaputt ist aber da wahr mein Bruder drann Schuld da er sie gleich 4-6 mal fallen gelassen hatt.
Zum Glück kann man bei Razer die garantie noch mal um 2 jahre verlängern die Tastertur ist auch schon über 2 Jahre und die erste revesion wo angeblich die Tastenbeschchtung sich ablöst da sie so eine Gummibeschichtung hatt aber sie sieht immer noch so aus wie vorher.
Auch damals hat mir die Razer Deathader lange Dienste erwiesen aber klar gibt es noch sehr gute mäuse wie von microsoft oder Roccat Kone.
Danke noch mal, die Maus ist wirklich gut und funktioniert tatelos.

Also mal ein kleines Update, danke noch mal an die Firma LiquidExtasy.de für die Kühler, Mainboard und Grafikkarte.
So hier mal ein paar bilder und eine frage habe ich zwecks des Graka
Kühlers und der Backplatte die ich von EK Waterblooks habe, hier erst
mal die Bilder :D .

Die Kühlerunterseite, man braucht bei diesem Kühler keine WLPads sondern
mit WLP was einen grossen Vorteil hat wegen der Wärmeabgabe ;)

Die Oberseite, die wird noch richtig poliert damit sie schön glänzt ;)

Die Backplatte von EK da die GTX 280 ja auch hinten Speicher-Chips hat die gekühlt werden müssen ;)

Hoffe das es mit der Backplatte keine Probleme gibt wegen denn Schrauben für denn Kühler

Oben die Schraube für denn Kühler und unten die von der Backplatte

So kann es zu Problemen kommen wegen der Backplatte und ich brauche für
die Schrauben noch Rändelmuttern wo bekommt man die am besten her aber
in Schwarz sowie am besten die Schrauben auch noch in Schwarz.
Die Rändelmutter muss eine Grösse von 2,5 haben damit sie auf die Schrauben passen.
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Seite kennt wo man schöne
schwarze Schrauben bekommt und ausergewöhnliche Rändelmuttern also keine
standert sondern so wie beim CPU-Kühler von EK der Supreme HF da sind
die Rändelmuttern sehr schön aber in Schwarz noch besser, hier noch mal
die Rändelmuttern von dem CPU-Kühler damit ihr versteht welche ich meine
wegen dem Desing ;)
Hier sieht man schön die 4 Rändelmuttern

Ich würde mich freuen ob jemand ein Onlinegeschäft kennt wo so etwas verkaufen, hoffe das Projekt gefällt euch.
Ich lasse mir jetzt noch denn Metallwinkel anfertigen als Kabelschacht
und einen Lackierer habe ich auch schon gefunden zwecks
Pulverbeschichtung, gleich um die Ecke von Zuhause aus und ich habe es
nie gesehen boesetom
aber die können mir sehr schön alles lackieren wie die Radis in Schwarz
oder sogar Orange da bei denn Radis alles schwarz ist ausen halt am
Gehäuse der Metallschacht wird auch Orange um ein bisschen Frabe ins
Gehäuse zu bringen, es ist zwar viel Orange enthalten aber vom Gehäuse
her ist ja alles Schwarz, das wird bestimmt gut aussehen.
Also ich mach mich mal die Tage an die Arbeit und überarbeite die erste
Seite mit einem Inhaltsverzeichniss und verlinkung zu denn Seiten wo was
bearbeitet wurde ;), Mfg Redline
Intel Core I5 750|Thermalrigthe IFX-14|DFI Lanparty DK P55 T3eH9|G-Skills F3 1600Mhz CL9 4GB|Corsair HX650W|XFX 280GTX|Xigmatek Midgard (Window)|Samsung F3 500GB
Intel Core 2 Duo E7400|Corsair H50|Asus P5Q Pro Turbo|Apogee GT 1066Mhz CL5 4GB| Be Quiet DPP P7 550W|2x6600GT|Thermaltake Armor (Window)|Samsung F1 500GB

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

102

Sonntag, 26. Dezember 2010, 13:29

Hab den selben Cpu-Kühler bei mir auf der Liste stehen mit diesem Schraubensatz: Alphacool Schraubensatz Cool Cover Black

Hoffe ich konnte helfen.

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

103

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:13

Bezüglich den Rändelmuttern, schau mal auf wegertseder.com oder bei ebay suchen, da bekommt man sowas ggf. auch.

redline123

Schüler

• Nachricht senden

104

Montag, 27. Dezember 2010, 10:46

Danke Leute das hilft mir sehr vorallem bei Aquatuning für denn Supreme HF, bei E-Bay habe ich schon geschaut da sind wenige für denn GPU-Kühler da brauche ich ja M2,5 Rändelmuttern.
Mal schauen ob ich wo anders noch was finde.
Danke trozdem noch mal für die Hilfe aber die Muttern bzw. Schraubenset vo Aquatuning ist nicht schlecht passt dass auch sicher auf denn Supreme HF, würde mich auf eine Antwort freuen ;) , Mfg Redline
Intel Core I5 750|Thermalrigthe IFX-14|DFI Lanparty DK P55 T3eH9|G-Skills F3 1600Mhz CL9 4GB|Corsair HX650W|XFX 280GTX|Xigmatek Midgard (Window)|Samsung F3 500GB
Intel Core 2 Duo E7400|Corsair H50|Asus P5Q Pro Turbo|Apogee GT 1066Mhz CL5 4GB| Be Quiet DPP P7 550W|2x6600GT|Thermaltake Armor (Window)|Samsung F1 500GB

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

105

Montag, 27. Dezember 2010, 10:58

Zitat

Schraubenset vo Aquatuning ist nicht schlecht passt dass auch sicher auf denn Supreme HF

Ja tut es, wobei du natürlich auch bei Aquatuning.de anrufen kannst die werden dir das selbe gerne nochmals bestätigen. ;)

redline123

Schüler

• Nachricht senden

106

Sonntag, 2. Januar 2011, 08:49

Nein, ich glaube dir schon und habe es auch schon beställt, sieht dann wesentlich besser aus am CPU-Kühler ;) .
So noch bei E-Bay M2,5 Muttern bestellt für denn GPU-Kühler, sie sehen zwar nicht schön aus aber da kommen noch schöne Rändelmuttern drann sowie schwarze Schrauben bloss 6 Schrauben, ich habe mal nach geschaut und der Kühler wiegt fast 900g.
Der AC Accelero der drauf ist wiegt so 800g aber er wird auch nur mit 4 Schrauben befestigt, das hält schon, hoffe ich :D .
Also wenn es kommt dann kann ich endlich meine GTX 280 unter Wasser setzen ;) , Mfg Redline

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

107

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:55

Na dann lass mal Bilder für sich sprechen wenn es soweit ist.

redline123

Schüler

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 31. März 2011, 09:52

Mal ein Update, GPU-und Board kommt unter Wasser aber wie man sieht Probleme :*(
So hier mal ein paar Bilder von dem Kühler fürs Board und die Probleme :*( .

Da muss ich jetzt ein Stück von der Halterung des CPU-Kühlers weg
dremeln aber egal hauptsache es passt und sieht danach noch gut aus ;) .
So jetzt überlege ich die Graka unten im letzten PCIe-Slot rein zu tun
da wie man sieht oben man keinen Spielraum hat vorallem da die GTX 280
auch hinten Speicher hat die gekühlt werden müssen.

Hier noch mal mein I5 750, keine Ahnung was für ein Batch er hat aber es
ist ein Top O.C. Prozessor der für LN2 oder Trockeneis wie geschaffen
währe denn bei 1,104V laut CPU-Z bei 3,6Ghz, also VID sind 1,088V also
nicht mal 0,02V mehr für 1Ghz mehr Takt :D .

Was denkt ihr würde der Boardkühler besser aussehen wenn ich das
Mittelstück weg lasse was die Spawas und SB verbindet oder so lassen.
Muss das noch mal prüfen da sich das Board schon leicht biegt damit die SB Kontakt zum Kühler hat aber jetzt passt es.

Jetzt macht mir noch die Graka einen Kopf da der Kühler nicht Plan
aufliegt, die GPU ist nur bis zur Hälfte mit WLP bestrichen nach dem ich
ihn montiert habe.
Habe leider vergessen ein Foto zu machen aber was kann man da am besten
machen denn bei dem Kühler wird nur WLP benutzt und alles hat auch
Kontakt eben nur die GPU bis zur Hälfte, hier eine grobe Skizze.

Würde mich über eine Antwort freuen was ich am besten wegen dem GPU-Kühler machen kann ;) , Mfg Redline

redline123

Schüler

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 31. März 2011, 10:00

Ach ja wegen der defekten Razer Lachesis, das Problem hat sich gelöst, ich habe mein geld bekommen und noch etwas drauf gelegt und mir die Roccat Kona+ geholt und der Versand wahr auch noch kostenlos, was will man mehr ;)
So mal Bilder von meiner neuen Maus die Roccat Kona+ ;)

Ich liebe diese Maus :D , Mfg Snapstar

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 31. März 2011, 12:12

ganz ehrlich? bei der gtx280 muss die rückseite nicht mitgekühlt werden - ich hab bei mir auch eine gtx280 unter wasser drin, die rückseitigen ramblöcke machen auch ungekühlt keine probleme. und wenn du doch auf nummer sicher gehen willst, dann kannst diese mini-alu-kühlkörperchen aufkleben, dann wirds garantiert mehr als genug gekühlt sein.

dass die wlp halb auf der gpu war (meinst unterm original-kühler?) ist seltsam, könnt aber einfach ein produktionsfehler sein bzw. es hätt sich vlt. im betrieb dann richtig verteilen sollen?

redline123

Schüler

• Nachricht senden

111

Samstag, 2. April 2011, 09:40

Der Wasserkühler hat nur bis zur Hälfte der GPU kontakt, wenn ich denn AC Acclelero drauf montiere hat der voll Kontakt.
Wegen der Backplatte habe ich schon eine Lösung wenn sie weg fällt habe ich auch kleine schwarze Speicherkühler zwecks der Optik.
Ich muss denn Wasserkühler noch mal richtig montieren denn er ist extra so gefertigt das er nur mit WLP montiert wird.
Die Speicher und die Spawas haben auch alle Kontakt mit WLP zum Kühler eben nur die hälfte der GPU, das ist halt ärgerlich.
Mit dem AC Accelero kühler hatte ich schon bessere Temps wie manche unter Wasser da der Kühler auch gemoddet wurde wie die Spawas, die wahren immer bei 40°C und bei Furmark 60°C mit dem Originalkühler 120°C das wahr extreme.
Die Wakü sieht einfach geil aus deswegen der Kühler auch denn der AC Accelero ist schon ein guter Kühler so wie ich ihn gemoddet habe aber die Grösse ;), Mfg Snapstar

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

112

Samstag, 2. April 2011, 11:09

Ich würde den GPU Kühler nicht verwenden wenn der GPU Chip nicht komplett abgedeckt wird. Ich denke ohne eine vollständige Abdeckung wirst du nciht viel Spaß an deiner Graka haben.

Locutus

Meister

• Nachricht senden

113

Samstag, 2. April 2011, 13:08

Mit dem AC Accelero kühler hatte ich schon bessere Temps wie manche unter Wasser da der Kühler auch gemoddet wurde wie die Spawas, die wahren immer bei 40°C und bei Furmark 60°C mit dem Originalkühler 120°C das wahr extreme.

da ist meine ehrlich gesagt kühler: 46°C im idle (mit 2 großen bildschirmen, also schon im 3d-modus) und unter volllast wird sie auch nur 1, 2 grad wärmer! ;) also wakü bringt da schon noch einiges. :D

snapstar123

Schüler

• »snapstar123« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

114

Freitag, 8. April 2011, 12:28

Ich werde erst mal schauen, vieleicht hängt es auch mit der Backplatte von EK Waterblocks zusammen, ich lasse die mal weg und montiere denn Kühler.
Mit dem AC-Kühler denn ich modifiziert habe hatte ich sehr gute temps, GPU wahr im Idle so bei 35°C bei Last so an die 50°C bei Furmark also komplett Stresstest aber die Spawas und Speicher haben sehr profitiert von der Modifikation das sie nicht mehr über 70°C gestiegen sind mit Furmark und Speicher wahren immer bei 30°C, davor die Spawas 120°C vei Furmark und das ist heftig.

Also das neue Gehäuse ist da, Bilder kommen noch, jetzt nimmt das Projekt noch mal eine schönere Gestalt an da die Wakü intern verbaut wird, danke noch mal an Fractal für das Gehäuse :--D , Mfg Snapstar

snapstar123

Schüler

• Nachricht senden

115

Samstag, 9. April 2011, 09:26

Also Gehäuse ist angekommen , Bilder folgen dann noch :D , Mfg Snapstar
So hier die Bilder vom Gehäuse bevor daran gearbeitet wird ;)

Also das Gehäuse bleibt fast schwarz mit einem Akzent Orange, also nicht
wie vorher denn da hat das Orange schon dominiert, es wahr zu viel,
einfach zu aufdringlich.
Hier bleibt es weniger Orange da mein Board ja auch schon Schwarz und Orange ist sowie das Wasser DP Ultra für die Wakü.
Also Leute das neue Gehäuse Fractal Define XL Black Pearl, danke da an der Stelle noch mal an Fractal :respekt , Mfg Snapstar

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

116

Samstag, 9. April 2011, 20:42

Hab die Midi-Variante von dem Gehäuse um an meinem Lian Li in Ruhe arbeiten zu können. Dabei muss ich sagen das ein Lüfter in der Fron und einer im Heck sehr spärlich ist. Es erfüllt seinen zweck ;)
Sieht bei der Big-Tower variante schon ganz anders aus. Bin gespannt was daraus machst!

snapstar123

Schüler

• Nachricht senden

117

Sonntag, 10. April 2011, 12:50

Also das Gehäuse habe ich aus dem Grund genommen da sehr viel Platz und die Wasserkühlung intern verbaut werden soll.
Hier mal ein Bild wo ich die 2 360er radis am liebsten anbringen würde bloss da muss das NT weichen ;) .

Also wie man sieht der erste Radi vorne und der zweite kommt dann dahinter der die Luft auf der anderen Seite wieder raus blässt, der Radi vorner natürlich rein die Luft, von der Wassertemperatur würde es sicherlich kaum einen unterschied geben da ja der erste frische Luft
abbekommt und der zweite die vom ersten Radi, die paar °C sind zu
verkraften :D .

Locutus

Meister

• Nachricht senden

118

Sonntag, 10. April 2011, 13:38

dann solltest den wasserkreislauf nur entsprechend so planen, dass zunächst der ausblasende radi und danach der einsaugende radi (also der im bild vordere) durchflossen wird. so wird dem wasser dann am meisten energie entzogen! wo willst eigentlich das nt hinpacken? in dem raum liegen ja jetzt die radi-anschlüsse! o.O

snapstar123

Schüler

• Nachricht senden

119

Sonntag, 10. April 2011, 17:33

Also mit dem NT habe ich es mir so gadacht das es hochkant liegt, denn Radi bzw. Radis kann ich ja noch weiter nach links schieben oder eben drehen das die Anschlüsse Links sind.
Ich überlege auch wie ich am besten dann alles verschlauche da ja CPU-GPU-und Boardkühler noch gekühlt werden aber es bringt ja eigentlich nichts wenn ich
AGB-Pumpe-CPU-Radi-GPU-Board-Radi-AGB kühle oder so
AGB-Pumpe-CPU-GPU-Board-Radi-Radi-AGB, eigentlich bringt es ja nichts bis auf 2-3k, da richte ich mich lieber danach wie sich alles besser verschlauchen lässt was einen besseren Vorteil hat oder, da liege ich schon richtig.

Ich habe mir noch überlegt da ja intern verbaut 2 Filports, einer oben und einer unten, unten kann ich auch eine Ablassventil einbauen aber die sehen nicht sonderlich schön aus oder unter das Gehäuse ein Ablassventil, mal schauen.
Muss erst ml in denn Baumark und mir noch eine Nietenzange besorgen oder was könnt ihr mir empfehlen was nicht gleich Schrott ist denn bei MDPC-X gibt es leider keine nur die schönen Nieten.
Also ich zerlege das Gehäuse erst mal denn ich könnte auch einen Radi oben und einen in der Front unter bringen aber das wo beide unten sind sieht schöner aus wenn es mit dem NT klappt wie ich mir das vorstelle ;), Mfg Snapstar

Ach ja noch mal eine kurze TopOff Frage wie kann ich meinen Nickname ändern bzw. habe ich schon bloss die älteren Beiträge halt und gibt es so etwas wie ein Spoiler wenn es mal zu viele Bilder sind oder einfach dann auf 2 Beiträge verteilen, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
So würde ich die Radis verbauen, das NT dann so das man hinten am Gehäuse so zu sagen denn Lüfter vom NT sieht.

Mfg Snapstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snapstar123« (10. April 2011, 17:59)

Thema bewerten
Werbung