freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. September 2006, 10:56

[KoC] RBT's zehefkah!

das case das ich hier vorstellen werde naehert sich bereits der vollendung. daher gibts hier nen worklog im schnellldurchlauf.

ist das 2. case das ich modde und soll mal was "richtiges" werden. das erste war noch lack , fenster led. halt nen typisches einsteigercase.

blickfaenger und hauptthema bei dem case wird , wie der name vlt schon andeutet , kohlefaser sein. ansonsten werd ich noch viel mit polystyrol und holz herumhexen.

das is das willige opfer. hab ich mal ausm schrottgefischt und stand ne weile nutzlos rum weil ich keine zeit hatte da was ordentliches raus zu
machen.

das is die alte kiste ... hat sich mit der zeit etwas gehen lassen. frueher war die auch mal schoener. mal schaun ob ich noch bilder aus besseren tagen habe.

so soll das neu denn mal aussehen. die zentrale flaeche ( front deckel ) sowie eine innenflaeche des seitenteil werden komplett aus cfk gefertigt. der senkrechte mittelsteeg bzw seitenteile mach ich aus sperrholz. das ist schoen leicht und stabil. ausserdem isses billig!

das design hat sich groesstenteils bis in die endphase gerettet. der eine oder andere plexistreifen oder knopf musste weichen.

entwurfsphase is damit abgefruehstueckt.
mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBT« (27. Oktober 2007, 10:15)

2

Mittwoch, 13. September 2006, 10:59

sieht geil aus !
Mit was für Farben hast du den farbigen Entwurf der Front gemacht ?
Das sieht richtig gut aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (13. September 2006, 10:59)

3

Mittwoch, 13. September 2006, 11:04

das warn so grafikermarker. gibts zb von touch oder copic. letzteres is referenz und daher teuer. bin mit meinen billigen touchgeraetn aber ganz zufrieden.

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. September 2006, 12:05

Wenn du das so umsetzen kannst, wie die Zeichnung ist, wird das bestimmt der Hammer!

5

Mittwoch, 13. September 2006, 13:44

Juhu, derBaum ist auch hier! Kenn den Log schon von nem anderen Forum, also her mit noch mehr Bildchen ;).

PS: Setzt du hier auch deine "los, anklicken verdammt!"-Signatur rein? Ich muss immer schmunzeln, wenn ich die seh.

6

Mittwoch, 13. September 2006, 14:13

ich seh scho klein moddingstan is wirklich nich gross .
hier muss ja die ichwillbeimgewinnspielmitmachen signatur rein. viel mehr waer auch scho fast zu viel.

und ja ich bin ne billige attention whore!

aber ma btt:

erstma muessen formen fuer den cfk ranz ran. ich bau meine aus polystyrolschaum gibts im baumarkt oder baustoffhandel. das zeug is deutlich billiger als der polyurethanschaun den man im professionellen bereich verwendet.

was man noch so brauch ...spachtelmasse und schleifpapier

sieht dann nachher ungefaehr so aus:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »derbaum« (13. September 2006, 14:22)

*marc

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. September 2006, 14:38

Gefällt mir sehr gut, mach was schönes draus!
Leader of the original Streifen-Avatar Club

[CENTER][/CENTER]

Monster

Schüler

Beruf: Kunstofftechnologe

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. September 2006, 14:41

Hallo

hast du die idee von Asus gehäusen die sehen auch so aus. :lol

deine ausführ gefält mir aber wie es machst.
http://www.caseumbau.de/forum/thread.php?threadid=12466

[center][/center]

9

Mittwoch, 13. September 2006, 16:46

ja manchmal wird auch ne aehnlichkeit zu alienweare unterstellt. solange man sich nich von dem quaderdesign loest hat man immer parallelen zu irgendnem anderen case. egal ob aus grossserie oder manufaktur!

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. September 2006, 18:16

Die Zeichnung ist echt :geil.

Zum Case muss ich sagen, daß das was man bis jetzt sieht auch schon sehr gut ist. :D

Alanon

Schüler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. September 2006, 18:49

*g* was nimmste denn für cfk ? (Köper oder Leinwand) .
Muss mich dann wohl bisl sputen wenn ich so ne konkurenz bekomm .
Die Zeichnung sieht scho echt gut aus .
Muss mir noch ne schöne Front einfallen lassen (Wahrscheinlich mach ich was wo in der Mitte so nen Streifen Hybridgewebe ist .

Bzw Konkurenz biste ja net weil bei dir isses nen Casemod bei mir nen Casecon :D

Machst du beruflich was mit laminieren ?
[center][/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alanon« (13. September 2006, 18:51)

12

Mittwoch, 13. September 2006, 20:26

Casemod und Casecon wird beim Contest hier aber nicht getrennt ^^

Zum Mod:
Also deine Arbeit bis jetzt lässt wirklich viel vermuten !
Wie hast du denn die Teile so schön in Form gebracht ?
Die sehen ja annähernd perfekt aus ..

13

Mittwoch, 13. September 2006, 20:51

beruflich mach ich eher nix laminiermaessiges ( bin bald studi) . hab aber mal 6 monate praktikum in nem betrieb gemacht die auch gfk verarbeiten. cfk hatte ich kaum kontakt mit. wollte aber unbedingt was damit machen.
in dem jahr in dem ich jetzt auf nen studiplatz gewartet hab hatte ich dann zeit mich dem mod und dem formbaukrams zu widmen. das mit den formen musste ich mir alles mit der zeit anlernen. heute wuerd ich vieles anders machen ( die bilder sind ziemlich genau nen jahr alt )

in form gebracht hab ich die grob mit ner saege ( fuchsschwanz , bandsaege ) und dann mit 80er schleifpapier das ich auf nen ca 30 cm langen holzklotz gespannt habe . sobald das ps in form is ... spachtel drauf und gut.

mit den begriffen köper und leinwand kann ich so nix anfangen. zeig am besten ma beispielmatten .
sollte erst sonne grobe standardmatte werden fuer handlaminat . musste aber auf unidirektionales gewebe umsteigen. gut das die formen so simpel waren sonst haett ich erst wieder was bestellen muessen. aber dazu spaeter mehr .immer allles huebsch der reihe nach.

Alanon

Schüler

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. September 2006, 21:54

http://www.hp-textiles.com/
Da bekommste günstiges gewebe (-: und da kannste unter Bindung schauen was Leinwand und Köper ist ( sind immer bilder dabei ).
[center][/center]

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. September 2006, 22:00

Zitat

Original von derbaum
ich seh scho klein moddingstan is wirklich nich gross .
hier muss ja die ichwillbeimgewinnspielmitmachen signatur rein. viel mehr waer auch scho fast zu viel.[/IMG]

:hmm

Muss man das verstehen :hmm

16

Mittwoch, 13. September 2006, 22:22

ok wieder was gelernt . es sollte ma ne leinwandbindung werden.

das is unidirektionales gewebe . aber dazu spaeter mehr.

und nein es reicht wenns nen paar wenige verstehen ^^

Alanon

Schüler

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. September 2006, 07:29

Da sind glaub Glasfaserrovings miteingewebt oder ?
[center][/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alanon« (14. September 2006, 07:29)

18

Donnerstag, 14. September 2006, 08:57

ja sind glasfaserfaeden die das ganze zsammenhalten. im laminierten zustand sieht man davon aber nischt mehr. da bleibt nur noch das cfk zeugs.

verduennbarer spachtel fuer die feinen rillen

und das ganze mal mit lack. sollen ja mal die positive fuer die negative werden. deshalb 2k hochglanzlack drauf damit die oberflaeche spaeter von form und cfk auch ma deluxe wird.

rihenfolge stimmt natuerlich nich. dsa sieht spaeter alles ma nen bischen besser asu. sollte aber so klalr sein worauf das mal hinauslaeuft.

19

Donnerstag, 14. September 2006, 12:36

sieht richtig gut aus !
Wird bestimmt gut später ...
Auch wenns ziemlich wuchtig wirkt ^^

*marc

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. September 2006, 12:46

Jap, ziemlich wuchtig...