freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

z0nic

Fortgeschrittener

• »z0nic« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. September 2006, 17:52

[KoC] "Weiße Rose" by z0nic & sl4zer

Hallo!
Da wir zufällig davon wind bekommen haben dass in unserem ehemaligen forum :banana ein Contest läuft und sl4zer und ich sowieso gerade an einem Projekt arbeiten ham wir kurz und knackig gesagt *schmatz* mir sann dabei....

um kein Neid auf uns zu ziehen werden wir die Hardwarekomponenten vorerst nicht preisgeben :banana

so nun zum interessanten teil. :pics

als erstes mal das Opfer, ein Aerocool Bay Dream:

das wurde dann mal zerlegt:

so mit dieser skizze hat alles angefangen (wohlgemerkt eine SKIZZE)

und dann gings an die umsetzung:

um die top zu entfernen mussten wir das ganze teil zerlegen:

.... *feil* *feil* ..... tadaa wofür das wohl ist ;)

und um die hitze von der hochwertigen Hardware auch gut abzuführen kommt hier noch ein lochblech rein (is noch nicht gefeilt)

so nun gings ans zuschneiden von alu und plexi:
alu vorher:

alu nachher:

*schnibbel schnibbel*
plexi:

dann haben wir eine sensationelle Revoltec Lüftersteuerung mit viel fingerspitzengefühl zerlegt..... ( nicht zu empfehlen )

und dann ist hier noch dieses leckere VFD (natürlich selbst gelötet):
hell:

dunkel:

mit farbfilter davor :)

und damit die 5 (!) bulgin vandalismustaster auch alle als schalter verwendet werden können hab ich noch eine kleine platine gelötet:

dann gings wieder ans feilen um noch ein paar teile für die front zurecht zu stutzen:

nach langer arbeit sah es dann schonmal so aus. kann man sich schon gut vorstellen wies später mal aussieht. man beachte. der schlitz in der blende hinter der sich später ein cardreader befinden wird ist 2x40mm :)

so das wars vorerst.. puuuh..... am wochenende haben wir wieder ne menge vor..... mal sehn was bei rauskommt ;)

greetz, z0nic & sl4zer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »z0nic« (14. Oktober 2006, 13:27)

Rohti

Meister

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. September 2006, 18:01

mensch, sieht nett aus wat ihr da zusammenbastelt^^

3

Freitag, 15. September 2006, 18:03

Super arbeit !!
Nur das Lüftergitter finde ich nicht so gut, selberbauen wäre geiler.

PS: Glaube du hast die Contest Sig. vergessen.
[CENTER]www.Projekt-Anubis.de.tf[/CENTER]

z0nic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2006, 18:16

mit dem lüftergitter sind wir uns noch nicht sicher. sollte erstmal nur den lüfter symbolisieren ;)

ice-tea

Profi

Beruf: SchülOr/Abiturient

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. September 2006, 18:22

Was man(n) doch alles aus nem Kaufmod machen kann ;) .
Sieht schon mal ganz sauber aus und die Skizze zeigt was noch so schönes kommt.

weiter so ;)

mfg ice-tea

z0nic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. September 2006, 18:27

naja kaufmod.... ein window is drin.... find heutzutage erstmal ein gehäuse das taugt und was noch keine kaufmod sachen drin sind.... also das window definier ich jetz nicht wirklich als kaufmod aber ist natürlich ansichtssache ;)

n0sK!ll

Profi

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. September 2006, 18:46

schick schick ;) gefällt mir bis jetzt sehr gut xD weiter so :held
Rettet den Wald! Esst mehr Biber!

8

Freitag, 15. September 2006, 18:56

Geht ja flott voran bei euch ^^
Wie habt ihr das Plexi und das Alu geschnitten ?

Und bin ich der einzige dem auffällt, dass ihr die Bilder mit der Schaltung für die Vandalismustaster 2mal gepostet habt ? xD

z0nic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. September 2006, 19:25

hast recht :D habs sofort ausgebessert und dann erstma was gegessen ;)

alu und plexi mit stichsäge dann feilen und zum glatt machen 400er schleifpapier

10

Freitag, 15. September 2006, 19:26

das als km zu diffamieren find ich auch etwas hart ^^

front is schoen schlicht. das lueftergitter muss aber echt weg. des passt da nich zu.
mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. September 2006, 22:08

Die Ausschnitte sind sehr gut gwroden. Das Design Konzept finde ich auch nice, aber beim Lüftergitter bin ich mir nicht sicher.

z0nic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Freitag, 15. September 2006, 22:15

wie schon gesagt. das lüftergitter wird nicht verbaut sollte nur den lüfter symbolisieren der dort später das gehäuse mit frischer luft versorgt ;)

13

Samstag, 16. September 2006, 01:01

Was bedeuten eigentlich die jap./chin. Zeichen in der Skizze? Ich such immer noch das letzte Zeichen und kann es in dieser Form nirgendwo finden. Die anderen Zeichen sind ja klar. Billig, preiswert, erleichtert oder friedlich wäre das erste, das zweite wär Tugend, Besitz und Dankbarkeit.

z0nic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Samstag, 16. September 2006, 09:53

also eigentlich soll es ein name sein und zwar "Andrea" haben die schriftzeichen von dieser seite hier:

klick!

falls das unmöglich ist wäre es nett wenn du uns das mitteilst dann wird das noch geändert :D

greetz, domi

15

Samstag, 16. September 2006, 12:49

Hmm, mit Kanjis hab ich so meine Probleme wg. der Bedeutung. Und dann auch noch immer diese Eigennamen, waaah! Das verwirrt mich immer. Normalerweise setzt man ja einen Namen so zusammen, dass sowohl die Aussprache stimmt als auch die spezifische Bedeutung der Zeichen möglichst mit der Person übereinstimmt.

Ich würd stattdessen eine Katakana-Schreibweise vorschlagen. Diese haben sich aus den Kanji entwickelt und sehen einfacher/eckiger aus. Diese Zeichen haben keine tiefere Bedeutung, man kann daher auch nichts missverstehen oder falsch interpretieren. Das do wird hier kurz ausgesprochen, diese Variante kommt daher der korrekten deutschen Aussprache von "Andrea" am nächsten.

Alternativ kann ich dir das ganze noch in der jap. Kanjivariante geben. Diese besteht im Gegensatz zu chin. "Kanji^^"-Variante aus vier Zeichen. Die Bedeutungen wären Sicherheit, Glyzinie, Gemeintschaft und Asien. Die Aussprache lautet an dou rei a. Das dou wird hierbei lang ausgesprochen, das i klingt wie ein dazwischengeschobenes j.

Diese Kanjis dazu müsste ich allerdings nochmal raussuchen. Noch ne Alternative wär der Name in Hiragana, dem runderen Gegenpart zu den eckigen Katakana.

Tja, gibt ne Menge Möglichkeiten, etwas zu schreiben :--D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unding« (16. September 2006, 12:53)

16

Samstag, 16. September 2006, 12:56

omg japanistik studiert ?

Nom@ke

Redakteur

Beruf: Augenoptiker

• Nachricht senden

17

Samstag, 16. September 2006, 13:01

Das mit den Vielzahl an Möglichkeit wird auch ganz toll bei "Hero" mit Jet Li erklärt...13 Schriftzeichen für Schwert^^

@Unding: :respekt für dein großes Wissen...woher?
[center][/center]
[center]Klicke, um meinen Con zu sehen[/center]

z0nic

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Samstag, 16. September 2006, 13:07

na dass is ja mal was dolles :D
hm gibt es auch eine schriftweise mit 3 schriftzeichen? :D weil das window nun schon für 3 quadratische schriftzeichen ausgeschnitten ist :D

19

Samstag, 16. September 2006, 14:37

Zitat

Original von derbaum
omg japanistik studiert ?

Nee, aber Japanologie - ist das schlimm? Allerdings nur ein Semester, wg. Jura auf Staatsexamen kann ich Japanologie nicht weiterführen und muss daher im Alleingang weiterlernen. Wenn mir die Repitorien noch Spielraum lassen, vertiefe ich meine sehr mäßigen Grundkenntnisse evtl. mit nem Intensivkurs. Eigentlich weiß ich nur sehr wenig, auch wenn man an der Uni in nem absoluten Hardcoretempo Japanisch lernt. In vier Semestern lernt man soviele Kanjis wie Japaner in ihrer gesamten Schulzeit, ich bin aber nach dem ersten Semester gescheitert. Lustig ist, dass viele denken, ich müsse Japaner sein, nur weil ich Asiate bin und (noch) Japanologie studiere.

B2T: Das sinnvollste wär sicherlich, einfach den Casetitel auf japanisch zu schreiben. Weiße Rose müsste man mit drei Zeichen schreiben können, glaub ich. Ich schlags nachher nochmal nach, muss jetzt erstmal los, essen fassen und den Baumarkt leerkaufen ^^.

edit: Ach ja, weiße Rose müsste shirobara heißen. Das Kanji für Weiß ist mir bekannt, bei Rose rätsel ich nachher mal ein wenig vor mich hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Unding« (16. September 2006, 16:01)

20

Samstag, 16. September 2006, 14:55

http://japanese.about.com/bl50kanji6_bara.htm

google hilft ^^.

und nein das "omg" sollte nich irgendwie abwertend sein. war nur etwas erstaunt ueber deine janapisch kenntnisse. is ja eher nen nischenfach in de. und wie du auch scho schreibst ziemlich anspruchsvoll.

Thema bewerten
Werbung