freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »thomebau« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:51

Neues Case muss her !

Hi,
Ich brauche so langsam mal ein neues Case da mir mein NZXT Whisper so langsam zu groß und zu schwer ist um ständig mit auf LANs zu reisen.

Im Moment habe ich da den unteren Teil komplett ausgeräumt (da waren vorher lauter HDD Schächte) dort ist nun nurnoch der triple Radi und die Pumpe sowie der AGB zu finden. Das alles ist auch wunderbar sichtbar da unten ein Windows drinnen ist und rote CCFLs eingebaut wurden, sowie der original Lüfter umgerüstet wurde auf rote LEDs und die blaue LED in der Front gegen eine rote ausgetauscht wurde.
Allerdings möchte ich keine Wasserkühlung mehr verbauen, da mir das vom Gewicht her deutlich zu schwer ist. So Schön das Case auch sein mag.

Das Case ist SUPER LEISE weil von Haus aus gedämmt und mit der Wakü ein echter Genuss.

Diese ganzen positiven Features möchte ich gerne in mein neues Case mitnehmen können.

daranhabe ich die folgenden Ansprüche:

- kompakter Midi Tower oder Cube
- ATX Board sollte rein passen (zur Not auch mATX aber dann müsste ich ein neues Board kaufen...)
- mehrere 120mm Lüfter sollten rein passen (so 3-4 Stück)
- Es muss Platz sein für eine HD6950
- ein großes Netzteil
- Scythe Ninja 3
- 1 5,25" Laufwerk (zur Not auch Slimline, beides vorhanden)
- eine 3,5" oder 5,25" Lüftersteuerung (würde dann die Zalman ZMF-1 verkaufen und was passendes in 3,5" suchen... oder alles über Software regeln lassen)
- mind. 2x Front USB
- Mikrofon und Kopfhörerbuchse in der Front
- stabil und sehr verwindungssteif -> Stahl oder Alu, keine 0,5mm Bleche und so ein Dreck
- evtl. später mal dämmbar
- SO KOMPAKT WIE MÖGLICH
- Budget: absolutes Maximum: 100€ Schmerhaft wird es bereits jenseits der 80€
-> deshalb darf es gerne was gebrauchtes sein

Ich weis das klingt sehr nach einem Unerfüllbaren Raum-/Kühlungswunder aber es gilt den besten Kompromiss zu finden ohne nachher bei einem HAF 932 zu landen ;)

Aber ihr werdet mir da sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

EDIT: Was haltet ihr vom LIAN LI A05B /NB ?
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomebau« (19. Dezember 2010, 23:11)

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Dezember 2010, 22:04

Ich weis zwar nicht ob dir das Case zusagt, macht aber keinen schlechten eindruck und hat sogar nen Griff.

Edit on.
hab irgendwie den Link ned rein kopiert.
Hier entlang
Meinte a Bitfenix Case.
Edit off

Ich kann dir zwar keine Erfahrungen hierzu geben, da ich meinen 1. Casecon als Behausung nutze. :--D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ringo« (21. Dezember 2010, 20:57)

DukeX2

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:33

Hab dir mal noch ein paar Alternativen raus gesucht vielleicht ist ja was für die dabei.

-klick mich-

• »thomebau« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:48

hmm, schaut nicht schlecht aus.

Wo hat das A05B nen Griff ?
Ist mir nicht aufgefallen währe auf jeden Fall ein cooles Feature :D
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:58

hab meinen Post oben verbessert, meinte ned das Lian Li sondert hab eines von Bitfenix gemeint.

Thema bewerten
Werbung