freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Köppels« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2005, 12:44

Moddingcontest

AeroCool LUBIC Casegerüst,nehmen, JA oder NEIN?

Sie können maximal 2 Optionen auswählen

In Muehres Wavemaster-Thread wurde das Thema eines Caseumbau-Moddingcontests angesprochen und es hatten sich auch schon ein paar dafür interessiert. Deshalb wollte ich noch mal nach meinungen zu diesem thema fragen. Ich persönlich finde den Vorschlag nicht schlecht, da sich mit Sicherheit einige für so einen kleinen Battle finden lassen. Es wäre ja möglich das entweder sich jeder das gleiche Billigcase holt und jeder versucht das beste daraus zu machen, oder das auch verschiedene Cases verwendet werden oder Casecons gebaut werden, was ich besser finden würde, da wenn 20 das gleiche Case modden, es wahrscheinlich eh wieder zu Streit (Ideenklau und das übliche halt) kommt. Dazu ein Zeitlimit in dem gemoddet wird.

Was meint ihr, dafür oder dagegen, bessere Vorschläge? einfach mal posten.

EDIT by Maxo:
Das AeroCool LUBIC is das hier:

Mehr dazu ab Seite 5 oder hier

Intel Core 2 Duo E 4300 @ 2x2400Mhz
2048 MB DDR2
Radeon HD3870
Abit Fatal1ty FP-IN9
2x Samsung 250GB

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2005, 13:40

RE: Moddingcontest

:dafür
Ich wäre aufjedenfall dabei, nur müsste man einen passenden Zeitpunkt auswählen, wann es losgehen kann.
Denn viele von uns haben gerade Projekte am laufen und zb. Blasko und Ich brauchen noch ne ganze Weile bis wir unsere Fertig haben.

Finde die Idee gut das es egal ist ob man jetzt ein Case nimmt was man Moddet oder sich nen Casecon baut.
So wird zwar die Bewertung schwieriger aber die abwächslung ist besser.

Ich finde am Contest sollten nur Leute teilnehmen können, die schon länger im Forum aktiv sind, sonst könnt ja jederkommen :streichel
Die fertigen Cases bzw. Cons sollten dann auch auf einer Messe, ich denke dabei an die nächste Cebit oder GamesConvention im nächsten Jahr oder auf der CU-Lan 06 präsentiert werden.

Vielleicht sollte man auch 2 Katogoriene machen CaseMod´s und CaseCon´s damit es fair bleibt.
Vielleicht sollte man auch ein Preis-Limit setzen das ausgegeben werden darf, damit jeder die gleichen Changsen (Schreib man das so??) hat.

Die Bewertung sollte durch eine Umfrage im Forum und wie gesagt auf der Messer oder der Lan stattfinden, wo dann auch der Gewinner bekannt gegeben wird.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

3

Montag, 28. März 2005, 14:06

Ganz klar :dafür

Des wär echt mal eine geil Sache sowas. Maka hat schon gesagt wies ablaufen könnte, und ich finde so sollte es dann auch ablaufen.

Zitat

damit jeder die gleichen Changsen (Schreib man das so??)

man schreibt das so: Chance. ;) nobody is perfect

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2005, 14:42

Ich wäre auch ganz klar :dafür !

Jedoch würde ich empfehlen, dass alle mit derselben Grundlage bzw. demselben Case anfangen! Oder zumindest sollte man eine Maximalgröße festlegen...

"640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."
Bill Gates, 1981

"In Zukunft könnte es Computer geben, die weniger als 1,5 Tonnen wiegen."
Popular Mechanics, 1949

Beruf: Sportfotografie

• Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2005, 16:31

Ich muss schon sagen das ist echt ne klasse Idee !!

Wie wäre das als ein Contest für 2006 ? Sodas die Leute die derzeit noch in ihren Projekten aktiv sind genug Zeit haben fertig zu werden bzw. nicht pausieren müssen ferner diese mitmachen sollten.
- 1.1.2006 bis 30.6.2006
Oder länger.

Die überlegung das man nur das gleiche Case nehmen sollte ist auch eine gute Idee - Vielleicht lässt sich da ja was mit einem Sponsor ausmachen ;). Nur sollte man dann schon seine eigenen Ideen umsetzen und nicht bei anderen abgucken.

Dazu ein neuen neuen Forumabschnitt einrichten indem jeder Teilnehmer ein eigenes Thread bekommt.

Und das ganze wird wie schon gesagt auf irgendeiner Messe oder Ausstellung präsentiert !

Ich bin definitiv :dafür

• Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2005, 17:05

Jo, zum Thema "Alle das gleiche Case" muss man aber auch sagen, das es da schwer werden wird eins zu finden, das nicht zu teuer ist und mit dem alle einverstanden sind, deshalb würde ich die freie Casewahl und auch die Möglichkeit eines Casecons favorisieren. Wir könnten dies dann auch wie Makaveli schon vorgeschlagen hat in 2 Klassen aufteilen, also Casemods und Casecons. Das mit der Ausstellung auf einer Messe, etc. könnte aber auch ein kleines Problem werden da wohl noch nicht alle 18 sein werden, wegen dem hinkommen. (Wäre z.B. für mich erst ab Mitte April 2006 möglich).

2048 MB DDR2
Radeon HD3870
Abit Fatal1ty FP-IN9
2x Samsung 250GB

Maxix

Philosoph mit Dremel

Beruf: Student, dem Lernen entgeht man nicht : D

• Nachricht senden

7

Montag, 28. März 2005, 17:46

hmmm

alles etwas blöd, so wird das gemacht:

Am 01.01.2006 werden die cases ausgeliefert. (bin eigentlich für einen früheren termin, man sollte auch eigentlich kein zeitlimit machen, aber das können wir ja noch abstimmen)
es bekommen nur tragende member ein case, da wie gesagt jeder kommen könnte. Natürlich wird das case bezahlt, das es evt. billiger wird hängt vom händler ab. wer diese member sind, werden die admins bestimmen, glaube sie haben schon den durchblick!

man hat zeit bis zur CU LAN 06. Vorher dürfen keine bilder der cases im forum ausgestellt werden, keine ideen erzählt werden, nichts berichtet werden.
denn somit ist die "gefahr" des streites von vornerein abgedeckt.

um eine weitere streitquelle zu ersticken wird der poll welches case wir nehmen geheim gemacht, dem entsprechend weiß kein member welches case genommen wird und kann vormodden oder so. muehre wird dann einen händler suchen und sagen was das case kostet, wer es dann haben möchte kann ja oder nein sagen, lasst euch eben überraschen was für eins kommt.

ein "geldlimit" gibts nicht, sowas kann man eh nicht kontrolieren und führt auch nur zum streit. jeder soll es so machen das es ihm gefällt, egal wie viel er investieren möchte.

bewertet werden die cases auf der LAN, die leute die nicht zur LAN kommen können dürfen an dem WE ihr case ins forum stellen, für qualität der bilder sind sie selber verantwortlich, das ist keine ausrede.

wenn ihr casecons bauen wollt, oder andere cases modden möchtet und bewertet haben möchtet stellt sie doch in die galerie, da könnt ihr euch mitm ganzen netz messen. jedenfalls möchte ich aus der aktion nicht so ein megading machen, das haben wir schon mit der galerie! Vieleicht lässt sich muehre ja breitschlagen eine Modderforum-galerie zu machen, aber das kost auch wieder traffic, werden sehen.

ob und wie wir die cases auf der lan überhaupt bewerten sollten können wir uns ja immer noch überlegen, wer weiß ob in der zeit überhaupt noch welche von euch da sind.

muehre, segnest du das so ab?

Nix ist wie es scheint

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

8

Montag, 28. März 2005, 18:41

Ja ich wer auch dafür, es sollte Möglich sein, einen Händler zu finden, der uns einen Super Preis macht für die Gehäuse.

Ich wer auch eher dafür das alles das selbe Case nehmen und keine Casecons dabei sind.

So hat jeder die gleiche Grundlage.

Der Zeitpunkt, so Ende des Jahres passt auch sehr gut, da einige noch ihr Projekt zu Ende bringen müssen.

:dafür

• Nachricht senden

9

Montag, 28. März 2005, 18:51

Zitat

Original von Muehre
Ich wer auch eher dafür das alles das selbe Case nehmen und keine Casecons dabei sind.

Frag doch mal bei DHL nach ob die "ein paar" neue Briefkästen brauchen :--D

:E

• Nachricht senden

10

Montag, 28. März 2005, 19:17

Ich find das soweit gut, was du da ausgetüftelt hast. Aber erst 2006 ? Hm, da werd ich mir neue Hardware gönnen/gerade gegönnt haben, ergo bin ich total pleite... :*(

"640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."
Bill Gates, 1981

Popular Mechanics, 1949

• Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2005, 19:21

Also ich wäre auch dafür das wir den Termin noch etwas vorverlegen, ich glaube kaum das die Leute die momentan noch mit ihren projekten beschäftigt sind noch ein 3/4 Jahr brauchen.

2048 MB DDR2
Radeon HD3870
Abit Fatal1ty FP-IN9
2x Samsung 250GB

• Nachricht senden

12

Montag, 28. März 2005, 19:25

Zitat

Original von Köppels
Also ich wäre auch dafür das wir den Termin noch etwas vorverlegen, ich glaube kaum das die Leute die momentan noch mit ihren projekten beschäftigt sind noch ein 3/4 Jahr brauchen.

100% ack !

Bill Gates, 1981

Popular Mechanics, 1949

• Nachricht senden

13

Montag, 28. März 2005, 19:35

Und was ist mit denen die dafür erstmal was sparen müssen ? ;)

• Nachricht senden

14

Montag, 28. März 2005, 20:01

Die haben wohl Pech gehabt... :P Falls das doch Anfang 2006 stattfinden sollte muss ich auch aussetzen.

Bill Gates, 1981

Popular Mechanics, 1949

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

15

Montag, 28. März 2005, 20:28

Wenn wir das machen, wird es eh so laufen, dass in die Bewertung nicht die Hardware (MB,Speicher Prozi,Graka,Festplatte) mit reinkommt.

Das wer nicht fair, den gegenüber die nicht soviel Geld haben.

Es kommt dann halt mehr auf die Moddingleistung an.

Wer hätte den alles nun Lust mitzumachen, damit ich weiss über wieviel Gehäuse wir hier reden :hmm

Skater

Schüler

• Nachricht senden

16

Montag, 28. März 2005, 20:33

Was mich interresieren würde ob das ein Team Contest wird oder ein Einzel contest!

• Nachricht senden

17

Montag, 28. März 2005, 20:36

Ich bin dabei.

Aber erst frühestens Ende September !!!

Im Sommer ist noch Urlaub. Danach bin ich also nichtmehr so flüssig !

• Nachricht senden

18

Montag, 28. März 2005, 20:36

Ich wäre dabei!

2048 MB DDR2
Radeon HD3870
Abit Fatal1ty FP-IN9
2x Samsung 250GB

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

19

Montag, 28. März 2005, 20:39

Das jeder das Gleiche Case hat ist auch irgentwo richtig.
Das vorher nichts gezeigt wird ist auch ne gute Idee.

Nur eins ist mist.
Es gibt denke ich viele Leute die mitmachen würden, aber keine Hardware für das jeweilige Case haben.
Also sollte man es so machen, das auch Cases ohne Hardware daran Teil nehmen dürfen und kein Abzug in der Bewertung dafür bekommen.

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

20

Montag, 28. März 2005, 20:42

Zitat

Original von Skater
Was mich interresieren würde ob das ein Team Contest wird oder ein Einzel contest!

Wenn du jemanden hast der dir hilft kein Problem, sowas kann eh keiner Überprüfen, deswegen wer so eine Regel völlig sinnlos.

Achso schreibt doch mal dabei, welches Case ihr am liebsten modden wollt!?!

BITTE KEIN CHEFTECH :x

Thema bewerten
Werbung