auf wunsch
Frage 1:
Ich hab mir heute mal Politur und Wachs gekauft um den Lack das letzte finisch zu geben. Ist auch alles super gelaufen und der Lack spiegelt schon (wenn auch noch verschwommen und mit leichten kratzern drin)
Nun hab ich aber noch ein paar Fragen zur richtigen Lackierung.
Ich hab mir das Tutorial von mnpctech durchgelesen, wers nicht kennt:
http://www.mnpctech.com/case-mod-paint-c…od-how-to1.html
Nun hab ich mir damals den 14€ teuren Hochglanz Autolack gekauft, hab aber noch so normalen Belton in Schwarz. Reicht es wenn ich mit dem quasi grundiere (evt sogar noch eine extra grundierung davor) und dann mit dem etwa 3-4 Schichten sprühe (oder mehr) und dann 1-2 Schichten mit dem guten Lack drüber, den dann ordentlich schleifen und dann aufbereiten mit Politur und Wachs? (Zwischendurch auch immer den Staub wegschleifen)
Bringt es wirklich viel den Lack vorher in warmes Wasser zu stellen? Auf der Seite steht was von Airflow usw. aber bringt das dann wirklich was, dass der Lack besser aussieht?
Und noch eine Frage: wo gibts 2000er Schleifpapier? Der lokale Baumarkt hat nur bis etwa 400 und beim Handwerkerladen (der wirklich gut sortiert ist) bekomm ich auch nur bis 1000... Bei meinem Deltaschleifer war ein 2000er dabei, das ist aber leider schon extrem verdreckt von früheren Versuchen und für den bekomm ich irgendwie auch kein Zubehör mehr.. Hab schon in der Bucht geschaut, da bekomm ich das für etwa 50cent das Stück + Versand
Frage 2:
Da ich nicht mehr trocken schleifen darf (macht zuviel Staub

) dacht ich mir: schleifst einfach nass... Soweit so gut, da ich aber mit der Hand extrem lange brauche nehm ich meinen Mouse Sander (black&decker). Also die Platte nass gemacht und losgeschliffen. Das Papier sollte es aushalten, ist wasserfest, nur ob das mit der Maschine geht ist die frage:
ich hab jetzt etwa 45min mit der gearbeitet, kein Problem. Nur kann es passieren das Wasser ins Gerät kommt und einen kurzen macht? Was passiert dann mit mir? bin ja quasi mit der Maschine verbunden, hab die in der einen hand und der rest ist ziemlich nass

Bis jetzt spritzt nix, da das Wasser schnell zu einem art Brei wird und der bleibt auf der platte drauf, und in die Maschine ist auch nix rein gelaufen, also kann was passieren?