die ist teuer. (evtl. aber bei ebay günstiger?)
und 3 temperaturen speichern? denkst du wirklich, dass du das brauchen wirst? bevor du 3 temps speichern musst, wirst vorher ne entlötstation brauchen. also da seh ich nicht wirklich einen sinn drin.
schön bei der station ist, dass der kolben etwas schlanker aussieht, das wars dann aber auch schon.
bei ner lötstation kannst halt wählen zwischen einer günstigen, die deine bedürfnisse befriedigt, oder einer richtig, richtig guten wie z.b. eine von pace (mal eben 500 euro fürs einsteigermodell, preis nach oben glaub ich ziemlich offen für die richtig top ausgestatteten modelle). bei den richtig guten hast dann natürlich viele features, die ne billige nicht hat wie z.b. das feststellen, ob der lötkolben zur zeit überhaupt verwendet wird (frag mich nicht, wie die bei pace das herausfinden) und schonen des kolbens bei "standby". so was alles ist toll, genau wie das spitzenwechselsystem von pace, aber... ottonormal-user braucht so was nicht. und sofern du nicht gerade in der industrie tätig bist und jeden tag 8 stunden mit dem teil arbeitest und platinen reparierst, macht so etwas nun wirklich keinen sinn.