freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Modlix

Anfänger

• »Modlix« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 8. November 2010, 12:49

UV Lack auf schwarzem Innenlayout

Hi und hallo erstmal!

In den nächsten 2 Wochen entsteht mein aktualisiertes System in dann auch neuem Case. Ausgesucht habe ich mir dafür ein CM Storm Sniper, dass ich aber gerne noch etwas individualisieren wollte bevor ich meine neue Harwdare einbaue. Hierzu hatte ich mir u.A. überlegt im Inneren UV-Lack aufzutragen. Jetzt habe ich nur genrell mehrere Probleme und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.

1.) Das Case ist innen bereits schwarz lackiert, draus ergeben sich für mich mehrere Fragen:

Muss ich dann nochmal Grundieren? Wenn ja, muss ich den schwarzen Lack vorher entfernen (fände ich inakzeptabel, da mir das matte schwarz im Inneren sehr gefällt)

2.) Welche Farben kommen wie stark raus? Meine bisherige Erfahrung in Sachen Schwarzlichtfarben war, dass die meist nicht SO stark sind, wenn die nun sogar noch ne schwarze Unterfarbe haben, leuchten die dann überhaupt sichtbar?

3.) Habt ihr mir vlt. nen Tipp von nem wahnsinnig tollen Lackhersteller? Habe bisher nur auf Ebay was gefunden (neben Unmengen Nagellack), sonst war mein Google-Fu leider zu schwach.

Ja danke soweit und bis bald!

Euer Modlix

Modlix

Anfänger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. November 2010, 17:33

Ja okay, hier hat offenbar keiner Ahnung, ich werde dann mal Feldversuche starten, sobald meine Ware eingetroffen ist und hier posten:

Blackvision

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. November 2010, 22:17

Ich habe zwar keine Erfahrung mit UV-Farben, aber wenn man sich im Internet die Bilder so anschaut, so sind die meisten doch auf dunklem Hintergrund.
Ich denke mal, dass die Farbe auf schwarzem Hintergrund eventuell sogar kräftiger wirkt, als auf weißem Hintergrund. Der weiße Hintergrund wirkt ja bei Schwarzlichtbestrahlung heller, als schwarzer. Also dürfte der Kontrast UV <-> schwarz größer sein als UV <-> weiß, also auch intensiver.

Googelt man ein wenig, so hört man öfter, dass man wohl den UV-Lack auch ohne Grundierung auftragen kann, aber Grundierung und Schutzlack darüber besser sein sollen.
Eventuell könntest du aber auf transparente Grundierung zurückgreifen.

Kann sein, dass das hier auch völliger Schwachsinn ist. Ich gebe nur das wieder, was ich gelesen habe und mir logisch erscheint. Erfahrungen habe ich allerdings keine miit UV-Lack.

mfg Blackvision

EDIT hat noch ein Bild gefunden:

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit

Notebook (Asus K42JV):
Intel Core I5 450M @ 2.4GHz | 2x 2GB DDR3-RAM | Intel GMA HD + nVIDIA GeForce GT 335M 1024MB | Seagate ST9500325AS 500GB | Windows 7 Premium

-> mogGERz.de <-

Modlix

Anfänger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. November 2010, 13:01

Hi und danke für die erste Antwort!

Ja das fand icha uch, also das Bild und die dazu gehörigen Farben. Das mit dem Schwarzen Kontrast macht schon Sinn, ich habe auch schon spezielle UV-Lackgrundierungen gefunden, mal sehen ob da eine transparent ist. Meine nächste Hwardware Session wird zwar noch etwas dauern, aber ich habe vor eifrig Bilder u.Ä. zu machen und die Dokumentation hier rein zu stellen.

Thema bewerten
Werbung