freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Modderforum von Caseumbau. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schakal

CU-Member

  • »Schakal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 021

Wohnort: NRW GER

Beruf: student

Danksagungen: 3494

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. März 2011, 20:30

Umstrukturierung des Forums!

Wie der ein oder andere evtl gemerkt hat haben wir das Forum etwas umgestellt.

Themen wurden zusammen gefasst und die Überforen wurden neu angeordnet.

Auch haben wir das Plugin (Die Letzten "5" Beiträge) herausgenommen. Vielleicht kommt dann n bisschen mehr Leben ins Forum weil man dann mal wieder durchscrollt und auch mal die anderen (das Vernachlässigte 6. Thema) ließt.
Was ist eure Meinung? Sollen wir das Plugin draußen lassen oder es wieder rein nehmen und dafür die Anzahl der Themen die angezeigt werden auf 7 oder 10 aufstocken?

Kniggy

CU-Member

Beiträge: 824

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2183

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. März 2011, 21:17

Ich fand das Plugin toll.. so hat man gleich gesehen was aktuell los ist. Für weitere Themen gabs ja auch immer noch diese blau hinterlegte Meldung bzw. Link welcher dann alle Themen auflistet in denen sich seit dem letzten Besuch etwas geändert hat. Das Aufstocken auf würde ich begrüßen... :)

Chillex

Fortgeschrittener

Beiträge: 470

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 2311

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2011, 13:01

Bin auch Kniggys Meinung. Das Plugin habe ich kurz überflogen um zu sehen, was aktuell so los ist. Wobei das aufstocken auf 7 oder 10 meiner Meinung nach nicht nötig ist.
In dem Plugin gab es ja auch den Link "Alle ungelesenen Beiträge" o.ä., mit dem ich mich dann immer durch die Flut der neuen Beiträge kämpfe ;D
Paar Rapids übrig :)? -> E8A2A301DE8AE575F5BDADF0EF601BA7
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.

Beiträge: 594

Beruf: Mit fullspeed in der Hochschule verrückt werden

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 13:46

Ich fande das Plugin auch suuper, weil dadurch wusste man obs seit dem letzten Besuch was Neues gab. Wenn da i-wo was steht letzte Neuigkeit am So und so vielten um so und so viel Uhr dann wär das auch ok, dann wüsste man dass sich seit x- Uhr nix geändert hat.

Hoffe ihr versteh was ich meine

Gruß

lorenz_fury
Mein PC-Multimediaschreibtisch ist im Bau und wird hoffentlich irgendwann fertig.

Hardware: Core2Duo E4500, Gigabyte Board, 2 GB OCZ ram, Nvidia 8800GT
Kühlung: Nexxxos hp pro, Silentstar dual, Laing DDC 1T, Triple Radi (Firma unbekannt), SUB-ZERO ExodusTank Single 180, Fullcover Wasserkühler für 8800GT

Laptop: Lenovo Thinkpad R61 14,1"

Akkon

Schüler

Beiträge: 107

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 293

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 14:08

Schliesse mich den anderen an. Fand das Plugin auch nützlich.

Was das Leben ins Forum angeht seit ihr nicht die einzigen die von inaktivität betroffen sind. Es hat viele Foren getroffen. Die meisten User teilen sich jetzt eben via WKW, VZ, Twitter, Facebook und Co mit. Ist zwar schade aber man kann leider nix dran ändern.


Beiträge: 1 632

Beruf: Böser IT-Mensch

Danksagungen: 1886

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2011, 14:10

Ich finde das okay. Ich habe das zwar auch genutzt, aber so geht es auch.

Schakal

CU-Member

  • »Schakal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 021

Wohnort: NRW GER

Beruf: student

Danksagungen: 3494

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. März 2011, 17:46

Also diesen blauen balken hab ich immer noch...
Aber ich denke mal die Meisten wären hier doch glücklicher mit dem Plugin.

Freut mich aber das so viele hier ihre Meinung kunt tun ^^

8

Sonntag, 6. März 2011, 22:24

Ich fand das Plugin eben falls gut und würde auch ne Aufstockung auf 10 Beiträge nciht schlecht finden. Dadurch hab ich immer Neuikeiten gesehen und bin von den angesehen Themen meistens noch auf wieder andere gestoßen.
MfG e876

ringo

Meister

Beiträge: 2 355

Wohnort: Kanton SG

Beruf: Ingineur

Danksagungen: 5396

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. März 2011, 11:03

Ich finde zwar das Plugin auch ganz, gut. Jedoch muss ich auch gestehen, dass man dazu verleitet wird nur bestimmte Themen zu lesen.

Den blauen Balken finde ich persönlich besser, da man alles sehen kann und dann entscheiden kann was man lesen will oder nicht.

Schakal

CU-Member

  • »Schakal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 021

Wohnort: NRW GER

Beruf: student

Danksagungen: 3494

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. März 2011, 15:00

Naja es gibt mit dem Plugin natürlich noch den Button/Link "Ungelesene Beiträge", da sieht man dann alles was man sich noch nicht angeschaut hat. Nur ist das ganze etwas klein gehalten.
Ich fand eigendlich auch das man nur den oberen Teil des Forums angeschaut hat und wenn irgendwo unten mal was ungelesenes verschollen war hab ichs meist garnicht wahrgenommen. Ohne das Plugin hab ich viel mehr hin und her gescrollt um zu schauen wo noch was ist was ich nicht gelesen hab und was mich evtl interresiert.

Aber ich versuch mich mal mit dem Button "Ungelesene Biträge" anzufreunden :streichel

Karacho

De Kieler

Beiträge: 334

Wohnort: Kiel - ehemals Oxd. neben Itzehoe

Danksagungen: 517

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. März 2011, 17:56

ich fand das Plugin auch nützlich! :*(
Die Formel, die immer wirkt:
Kaufmodding + Mühres kranke Ideen + Günnis Umsetzung= geiles Lian Li V2000 :lol :L :lian
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lian Li V2000,IIyama 26", GB UD4 1156 Mainboard,Systemplatte: Samsung SSD 830 256 GB INTEL Postville G2 SSD 160GB, 8 GB GSkill Ripjaws DDR3-1600, Intel I7 870, Gigabyte 670 GTX OC Windforce
Festplatten:
viiieel zuviiiiele

Schakal

CU-Member

  • »Schakal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 021

Wohnort: NRW GER

Beruf: student

Danksagungen: 3494

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. März 2011, 18:43

:schlaf Karacho... est ist doch schon wieder drin!
:--D :streichel

Thema bewerten
Werbung