freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. April 2006, 21:22

Festplattenkühler von Coolink Silent Savior im Test@modthecase

In diesem Bericht stellen wir euch denn Festplattenkühler Silent Savior von Coolink vor.

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brain« (11. April 2006, 21:26)

Juli 4711

Meister

• »Juli 4711« wurde gesperrt

Beruf: Knecht der Lehrer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. April 2006, 21:29

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ein paar Bilder von den Details etc wären schon ganz gut

Zitat

Der Günstige Preis von 15.90 € ist ganz klar ein Preistipp.

Also ich habe selber den von Revoltec drin und der (würde) nur 9,95 € kosten.
Das wäre nen Preistipp finde ich ;)

Aber noch eine frage, warum is die Größe nen negativer Punkt? ICh hab in allen Tests die ich drüber gesehen habe nix dadrüber gelesen :hmm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juli 4711« (11. April 2006, 21:32)

mAD

Grafikschlampe

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. April 2006, 21:35

ich denke der test ist dem gerät angemessen und OK. Juli bevor du andere seiten kritisierst solltest du dir mal ein deine Nase packen. Schau dir mal dein Fazit von deinem test zu diesem produkt an.

Zitat

Ich habe sehr gestaunt, als ich die Ergebnisse gesehen habe, Ohne Lüfter waren es 47dbA und mit dem Silent Savior (12V) 46.5dbA! Wie ist das möglich? Der Lüfter von Coolink müsste doch auch Geräusche erzeugen? Ich möchte hinzufügen das Coolink bei den Technischen Daten gelogen hat. Der Lüfter läuft nicht mit 9-16dbA sondern mit 0dbA! Es gab sogar 0.5dbA weniger als der Silent Savior montiert wurde, ich vermute mal dass der Silent Savior auch noch Schalldämpfend wirkt.
Der Silent Savior ist etwas für jeden Silent Freak da er mit 0dbA läuft. Hier wird ein Topprodukt geboten der keinen Schall verursacht trotz Lüfter auf dem Kühler. Natürlich verursacht er Schall, aber er ist unhörbar, und mit einem Standart Messgerät nicht messbar, ich habe von Coolink erfahren das im Labor gemessen wurde une 9-16dbA rauskam, er ist aber unhörbar verursacht dennoch Schall aber man hört ihn nicht weil er so klein ist. Ich vermute auch das das daran liegt das sie den Luftstrom optimiert haben und dank der Doppelkugellager Technologie. Auch diesen Test hat der Silent Savior mit Unglaublich bestanden.

Das ist ja wohl der größte Quatsch, aber das sind wir ja gewohnt von dir.

4

Dienstag, 11. April 2006, 21:38

Die Bauhöhe ist der Nachteil!

Wen du direkt unter der dem Kühler eine weitere HDD montierst, bekommt der Lüfter nicht mehr ausreichend Luft.

Diese Tatsache ist ganz klar ein Nachteil.

Juli 4711

Meister

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. April 2006, 21:42

Zitat

Original von mAD
ich denke der test ist dem gerät angemessen und OK. Juli bevor du andere seiten kritisierst solltest du dir mal ein deine Nase packen. Schau dir mal dein Fazit von deinem test zu diesem produkt an.

Zitat

Ich habe sehr gestaunt, als ich die Ergebnisse gesehen habe, Ohne Lüfter waren es 47dbA und mit dem Silent Savior (12V) 46.5dbA! Wie ist das möglich? Der Lüfter von Coolink müsste doch auch Geräusche erzeugen? Ich möchte hinzufügen das Coolink bei den Technischen Daten gelogen hat. Der Lüfter läuft nicht mit 9-16dbA sondern mit 0dbA! Es gab sogar 0.5dbA weniger als der Silent Savior montiert wurde, ich vermute mal dass der Silent Savior auch noch Schalldämpfend wirkt.
Der Silent Savior ist etwas für jeden Silent Freak da er mit 0dbA läuft. Hier wird ein Topprodukt geboten der keinen Schall verursacht trotz Lüfter auf dem Kühler. Natürlich verursacht er Schall, aber er ist unhörbar, und mit einem Standart Messgerät nicht messbar, ich habe von Coolink erfahren das im Labor gemessen wurde une 9-16dbA rauskam, er ist aber unhörbar verursacht dennoch Schall aber man hört ihn nicht weil er so klein ist. Ich vermute auch das das daran liegt das sie den Luftstrom optimiert haben und dank der Doppelkugellager Technologie. Auch diesen Test hat der Silent Savior mit Unglaublich bestanden.

Das ist ja wohl der größte Quatsch, aber das sind wir ja gewohnt von dir.

Es waren FRAGEN keine Kirtisierende Antwort.
Und wenn du mal unter den TEst guckst, dann würdest du sehn das der net von mir is ;)

mAD

Grafikschlampe

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. April 2006, 21:43

Naja

Zitat

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ein paar Bilder von den Details etc wären schon ganz gut
das ist keine kritik? Ist ja auch egal, aber es ist deine Seite und sowas online zu stellen :respekt

Juli 4711

Meister

• Nachricht senden

7

Dienstag, 11. April 2006, 21:48

Zitat

Original von mAD
Naja

Zitat

das ist keine kritik? Ist ja auch egal, aber es ist deine Seite und sowas online zu stellen :respekt

Ja ich finds auch ok aber dann schick dem Schreiber bitte ne Mail oder so :fluch

@mAD: Bitte kom ma in MSN -.-

8

Dienstag, 11. April 2006, 21:50

Ich meine, es Interessiert die User mehr ob dieser HDD-Kühler das hält was er verspricht, als die Detailaufnahme von irgendwelchen Lüfterblättern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brain« (11. April 2006, 21:53)

verge

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. April 2006, 21:58

Zitat

Original von Brain

Wen du direkt unter der dem Kühler eine weitere HDD montierst, bekommt der Lüfter nicht mehr ausreichend Luft.

hi, nein ist es nicht denn wie willst du sonst einen Lüfter drunter bringen 60 x 60 x 10? ;)
und das was mad schon so schön zitiert hat ist genauso falsch, es gibt keine lüfter mit 0db/A. vielleicht gefühlte 0 db/A
:

:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »verge« (11. April 2006, 21:59)

10

Dienstag, 11. April 2006, 22:05

Zitat

Original von verge

Zitat

Original von Brain

hi, nein ist es nicht denn wie willst du sonst einen Lüfter drunter bringen 60 x 60 x 10? ;)
und das was mad schon so schön zitiert hat ist genauso falsch, es gibt keine lüfter mit 0db/A. vielleicht gefühlte 0 db/A

Es geht nicht um die Tatsache an sich, sondern es ist ein Hinweis für den eventuellen Käufer, solch einen HDD-Kühlers.
Es ist ein Test und dieser hat einen Nachteil gezeigt, nicht mehr und nicht weniger.

Thema bewerten
Werbung