Nun ich habe Juli bereits im MSn schon öfters gesagt was er an seinen Berichten verbessern könnte oder wo seine schwächen liegen. Nur wenn er nicht daran arbeitet und auch keinen Tip annimmt, muss er eben mit harter Kritik rechnen. Und zu meiner Aussage das der Bericht Mist ist. nunja in seinem Review steht eigendlich nichts anderes als die Hersteller angaben und die kann sich nun wirklich jeder auf der Seite durchlesen und ist nicht Sinn eines Reviews.
Was deine Aussage betrifft das ich noch nicht lange Reviews schreibe da muss ich dir zustimmen. Allerdings habe ich längere Zeit Bewertungsprofile von Lehrgangsteilnehmern und Leistungsnachweisen geschrieben.
Nun zu der Sache mit Testberichten.
An einem Testbericht ist es wichtig zunächst einmal die Angaben die ein Hersteller macht zu prüfen und kleine Infos zur Verpackung und Inhalt zu machen.
Bei den RAM Modulen zum Beispiel ist es zunächst wichtig die Timings und belastbarkeit der Module zu testen und die Angaben des Herstellers zu bestätigen.
Der 2te Punkt ist es die OC Fähigkeit der Module zu testen wenn man sich schon mit dem Thema Modding bzw Systemtuning beschäftigt.
Zudem sind Backgroundinfos von Vorteil, da die Herstellerangaben und Daten jeder selbst im Netz oder beim hersteller Nachlesen kann.
In einem Testbericht sollten allerdings auch keine Vermutungen geäußert werden die nicht durch einen Test wiederlegt werden (Julis vermutung mit dem Aufkleber auf den Heatspreadern).
Immerhin ist ein Testbericht dafür da offene Fragen und Vermutungen zu bestätigen oder zu wiederlegen.
Nunja wir könnten jetzt Stundenlang so weiter diskutieren und uns immer mehr von diesem Thread entfernen. Nur solltest du mich verstehen wieso es mich aufregt wenn man mehrfach jemandem Versucht bei Reviews zu helfen oder zumindest Tipps gibt die dann doch nicht angenommen werden.
Soviel mal zu meiner Erklärung und Auffasung eines Reviews.
So und jetzt *malneColareichundwiederfriedenschliess*
MfG D-Style