freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Muehre

Cheffe

• »Muehre« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2007, 20:52

CoolIT Systems in Deutschland

CoolIT Systems in Deutschland!

• Die Wasserkühlungen von CoolIT Systems wurden weltweit mit Lob überschüttet. Zahlreiche Tests belegen die unglaubliche Kühlleistung und Zuverlässigkeit der kanadischen Kult-Marke.
• Vorteile der CoolIT Technologie liegen in der Verwendung von Peltier-Elementen, die aktiv die CPU oder Grafikkarte kühlen, ohne dabei auf externe Komponenten oder Radiatoren angewiesen zu sein. Das optional erhältliche MTEC Control Center ermöglicht es, eine Temperatur vorzugeben, auf die die CPU gekühlt werden soll. So lassen sich High-Performance- oder Silent-Betrieb stufenlos einstellen und überwachen.
• Ab Werk komplett vorinstalliert und befüllt muss der User das Kühlsystem nur noch auf der CPU (kompatibel zu Sockel 478, LGA775, 939 und AM2) und im PC-Gehäuse an einem freien 92mm oder 120mm (mitgelieferte Adapterplatte) Lüfterauslass befestigen.
• Seit Juli 2007 gibt es nun die Deutsche Niederlassung durch WHESLEY Technology. Derzeit erhältliche Kühler sind der Freezone CPU Cooler (6 Peltiers, UVP 299€), der Eliminator CPU Cooler (3 Peltiers, UVP 229€), der Freezone SLI Cooler (6 Peltiers, UVP 379€) sowie der allseits beliebte USB Beverage Chiller (1 Peltier, UVP 39€), der jedes Getränk selbst an heißen Tagen angenehm kalt hält.

Weitere Infos unter www.coolitsystems.de
»Muehre« hat folgende Bilder angehängt:
  • CoolIT-Logo_small.jpg
  • eliminator_inside.jpg
  • freezone_side.jpg
  • freezone_SLI.jpg
  • MTEC-Control-Center_graph.jpg
  • MTEC-Control-Center_mainscreen.jpg
  • USB-Beverage-Chiller_white-back.jpg
  • WHESLEY_LOGO_small.jpg

2

Dienstag, 4. September 2007, 21:07

sieht echt interessant aus
*Learning by Doing!!!

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2007, 21:09

Zitat

Original von Pr0bb4
sieht echt interessant aus

vorallem wenn die leistung auch stimmt wär das eine überlegung wert :)
Gaming PC:
Intel Core 2 Duo E8400 @3,0 GHZ
ASUS P5E Deluxe
4GB DDR2 Crucial Callistix RAM
Gainward HD4870GS
CoolerMaster RealPower 520Watt
CoolerMaster CM690
4 TB HDD
Windows 7 x64 Ultimate

4

Mittwoch, 5. September 2007, 11:40

CoolIT Systems in Deutschland

Hallo zusammen!

Ich stell mich erstmal vor, ich bin Konrad von CoolIT Systems Deutschland.

Ich kann euch nur sagen, die Leistung stimmt, wir bringen ja keine technischen Daten, die nicht mit der tatsächlichen Leistung übereinstimmen, und nachher jeder enttäuscht ist...

Der Freezone kühlt wirklich unheimlich stark, sind immerhin 6 Peltiers drin.

Der Vorteil liegt darin, das die Peltier-Elemente einfach AKTIV herunterkühlen. Sie sind bei unseren Produkten sozusagen der Wärmetauscher.

Wir haben unseren Rechner ständig auf Vollast und im Dauerbetrieb und es klappt einfach wunderbar! Ist dabei noch mit einem 120mm Silent Lüfter getunt und der TCM auf "Low" gestellt, und trotzdem liegt die Temperatur der CPU immer um die 20-29°C!! Dabei hören wir unseren Rechner einfach nicht.

Und die Optik ist halt Geschmackssache, aber ich find sie einfach geil.

Und vor allem ist das ganze Teil kompakt und völlig einfach zu installieren.
Die nette Jamie braucht nur 2 min für die Installation...

Da wir erst seit kurzem in Deutschland vertreten sind, haben wir zur Zeit nur einen Vertriebspartner, der aber deutschlandweit versendet und euch gut beraten kann. Ruft einfach mal an bei WE-Computers unter
02131 - 46 88 44.

Grüße,
Konrad
CoolIT Systems Deutschland
Konrad Sroka

*marc

Erleuchteter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2007, 12:12

Hallo,

find ich toll, dass sich sogar der Hersteller hier meldet. *g*

So, wie ich das verstanden habe, wird das Wasser nicht durch einen Radiator runtergekühlt sonder durch ein Peltier-Element.

Meines Wissens nach werden Peltier-Elemente auf der einen Seite sehr Kühl und auf der anderen sehr kalt. Der große Nachteil an dieser Technik liegt in dem hohen Stromverbrauch der Elemente.

Jetzt mal meine Frage: Wie führt ihr die Wärme der Peltier-Elemente ab und wie hoch fällt der Energieverbauch aus?

(Ich blick die Technik noch net ganz XD)
Leader of the original Streifen-Avatar Club

[CENTER][/CENTER]

6

Mittwoch, 5. September 2007, 12:27

Stromverbrauch und Wärmeabfuhr

Logisch, wir versuchen grade in Foren unseren Kunden näher zu kommen, auch wenn wir nur Händler beliefern, haben wir hier den direkten Draht zu denen, die letztendlich von unseren Produkten begeistert sein sollten.

Zum Stromverbrauch:

Eliminator um die 40 Watt,
Freezone um die 60 Watt,

ich denke das ist viel weniger als man sonst vermutet wenn man PELTIER hört...

Zur Technik:

Das warme Kühlmittel läuft durch einen kleinen Behälter an der Seite (die "blauen Klötze"), der auf der einen Seite das Peltier hat, die kalte Seite natürlich! Die Wärme wird auf der anderen Seite abgeführt, also auf einer großen belüfteten Fläche mit vielen Kühlrippen.

Es funktioniert ja, sonst würden Hersteller wie DELL, Alienware und Shuttle (um die größten zu nennen) nicht auf CoolIT Systems vertrauen...

Das Beste ist: Unsere Peltier-Technik ist weltweit patentiert.
Deshalb gibt es die MTEC-Technology auch nur bei uns...

Grüße,
Konrad
Konrad Sroka

7

Mittwoch, 5. September 2007, 13:32

Hi CoolIT Systems, willkommen im Forum ;)

was mich neugierig macht, ist das Teil "modderfreundlich" ? Soll heißen: Kann man z.B. Schläuche verlängern/kürzen, und danach das System dann von selbst befüllen ?
*Learning by Doing!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pr0bb4« (5. September 2007, 13:33)

8

Mittwoch, 5. September 2007, 13:50

CoolIT Systems - modderfreundlich?

Hi,

wenn du begeisterter Bastler bist, sind Bastellösungen natürlich eher was für dich. Wenn du trotzdem auf der Suche nach der ultimativen Kühlung bist, würde ich an deiner Stelle versuchen, unser System irgendwie so bei dir integrieren zu können.

Es gibt auch die Möglichkeit, ab 6 Stück deine individuellen Schlauchlängen zu bestellen. Wenn du z.B. Systeme verkaufen willst. Oder du baust dir mit deinen Kumpels (5 wären also noch nötig...) jeder so ein System, dann geht das auch.

Aber wir können leider nicht jedes einzelne System auf Maß anfertigen, das würde den Preis sprengen..

Grüße,
Konrad
Konrad Sroka

*marc

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2007, 14:14

thx für die info, jetz weiß ich auch wer hinter der kühlung bei dem dell-pc steckt. ^^

Hm, der Energieverbrauch hält sich ja wirklich in Grenzen für 6 Pletier-Elemente. Leider doch etwas teuer für Privatleute...

Was kam für eine CPU in dem Test zum Einsatz? (Bild im 1. Post)
Leader of the original Streifen-Avatar Club

[CENTER][/CENTER]

10

Mittwoch, 5. September 2007, 14:27

Test

Das kann ich leider nicht sagen, das Bild ist von einem älteren Review aus den USA, es ist übrigens der Eliminator.

Grüße,

Konrad
Konrad Sroka

Tom

Administrator

Beruf: Maschinenbauer / Fachinformatiker IC

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. September 2007, 15:27

Hallo Konrad,

langer Rede kurzer Sinn, sende uns doch einfach mal ein Muster zu.
Da ich selber schon Kühler entwickelt und in Serie Produziert hatte kann ich dann das ganze System mal auf meine Teststation packen.
Dann sieht mal ja wie gut das Teil sich schlägt ;)

Spezifikationen der Teststation:

Die Teststation ist mit 4 Regelbaren Heizelementen bestückt die von 0-250 Watt belastet werden können.
Die Genauigkeit beträgt dabei ( +/- 0.15°C +0.002t )
Dies wird durch die Benutzung von PT100 RTD Sensoren erreicht. Die Station kann mit bis zu 16 RTD Sensoren bestückt werden, weiterhin können 16 Standart Thermosensoren angeschlossen werden. Dann sind zusätzlich noch 8 Thermosensoren des K-Type anschließbar. Diese K-Type Sensoren zeichnen sich durch eine besondere Genauigkeit aus.

Wenn du noch mehr Infos brauchst sende mir doch einfach eine Mail.

Gruß Tom

12

Donnerstag, 6. September 2007, 11:39

CoolIT Systems Testbericht

Freut euch auf einen ausführlichen Testbericht über CoolIT Systems in den nächsten Wochen!

Grüße,

Konrad
Konrad Sroka

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. September 2007, 13:31

Was ist eigentlich wenn man sowas in der Art selber in seine Wakü integrieren will und dann hier zeige wie ich das ganze umgesetzt habe. Wollte eine zusätzliche Kühlung des Wassers vornehmen, also nicht nur über den Radiator sondern auch Peletierelemente.
Hoffe ich komm dann nicht mit euch in Konflikt.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. September 2007, 13:38

hmm....schaut sehr interessant aus

Nur hätte ich noch ne Frage: Gibts ne Liste, wo steht ob ich jetzt nen Eliminator oder Freezone brauche?

Und jetzt brauch ich nur noch n bisschen Geld.... :--D

Schrecke

15

Donnerstag, 6. September 2007, 14:04

CoolIT Systems Freezone

Hallo zusammen!

Zum Nachbau:

Da würdest du erst gerichtliche Probleme bekommen, wenn du das Teil verkaufen willst!

Ansonsten ist das natürlich erlaubt!

Zur Entscheidung, ob der Freezone oder der Eliminator der geeignetere ist:

Eliminator ist ausgelegt bis 125 W TDP (Abwärme)
Freezone bis 175 W TDP

Generell empfehlen wir aber den Freezone (hab ich persönlich auch seit 2-3 Monaten im Dauerbetrieb unter Volllast laufen, und war nie über 35°C, und das ganze getunt mit einem 120mm Lüfter, also nur 9dB!! Bei einem E6600, nicht übertaktet).

Der Vorteil: für 70€ mehr hast du nicht mehr 3, sondern direkt mal 6 Peltiers, und einfach die Gewissheit, das Ultimative zu haben.

Die genauen Daten, die zur Zeit noch nicht vollständig auf der Website sind (in dem Prospekt zu finden!), werden demnächst auf unserer neuen Website zu finden sein! Die wird, wenn alles gut klappt, nächste Woche online sein!

Bei weiteren Fragen einfach weiter posten oder direkt eine Mail an mich schicken...

Grüße,
Konrad
Konrad Sroka

ringo

Meister

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. September 2007, 14:10

Gut dann kann ich meine Idee ja noch weiterverfolgen und noch ein bischen in meinem Hirn rumgeistern lassen.

Das System würde mir gut gefallen, allerdings fehlt irgendwie was richtiges für Grafikkarten, man kann zwar den Core Kühlen, der rest wird aber nicht mitgekühlt.
Wird es mal welche geben die die komplette Graka kühlen, also so ne Kühlervielfalt wie bei Wasserkühlungen oder wird sach das auf einige wenige beschränken?

17

Donnerstag, 6. September 2007, 14:28

Freezone SLI Cooler

Momentan gibt es den Freezone SLI Cooler, zu finden unter CoolIT Systems Deutschland
und in den nächsten monaten kommen einige neue Produkte, unter anderem ein VGA Kühler, auch für einfache Grafikkarten, und ein Mega-Kühler der ALLES kühlen kann. Aber der kommt erst in 4-6 Monaten raus.

Grüße,

Konrad
Konrad Sroka

18

Donnerstag, 6. September 2007, 14:30

Boreas

Hier ein Bild zum Megakühler (Boreas rechts im Bild, links der DELL)

Viel Spaß,

Konrad
Konrad Sroka

Tom

Administrator

Beruf: Maschinenbauer / Fachinformatiker IC

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 6. September 2007, 15:12

@ Ringo

Also mal prinzipiell ist es nicht sinnvoll mit den Handelsüblichen Pelztieren ;) eine WAKÜ zu kühlen. Nachteile der Peltier-Elemente ist der niedrige Wirkungsgrad, welcher zu hoher elektrischer Leistungsaufnahme bei vergleichsweise geringer Kühlleistung bzw. Temperaturdifferenz führt. Ein Stromverbrauch von 100 Watt und mehr ist da nichts besonderes.

CootIt macht das ja mit einem patentierten System, welches ich mir in den nächsten Tagen ( dank Konrad ) einmal genau anschauen und Testen werde.
Darüber hinaus musst du wenn du das mit Handelüblichen Pelztieren machen willst auch eine Regelung dafür bauen. Weil du sonst erstens Probleme mit Eisbildung, oder zweitens Probleme mit Kondenswasser bekommen würdest.
Ich würde das eher den Profis überlassen ;)
Es gehört da schon einiges an Knowhow zu um das alles zum laufen zu bringen.

ringo

Meister

• Nachricht senden

20

Freitag, 7. September 2007, 14:27

@Tom, das ganze sollte als Zusatzkühlung dienen, sprich nur bei Bedarf eingeschaltet werden. Mir sind die verschiedenen Nachteile von Peletierelemten Klar. Kondensat Probleme sollte es nicht geben, da Wasser gekühlt ist und man die Position der Kühlkammern ja so wählen kann, das es kein Problem ist wenn es wiklich mal zur Kondensat Bildung kommt.

Thema bewerten
Werbung