Original von ringo
Kondensat Probleme sollte es nicht geben, da Wasser gekühlt ist und man die Position der Kühlkammern ja so wählen kann, das es kein Problem ist wenn es wiklich mal zur Kondensat Bildung kommt.
Grade das ist ja das Problem, wenn das Wasser gekühlt wird und eine Temperatur so um die 10-15°C unter der Umgebunstemperatur hat kommt es in 95% der Fälle ja zu Kondensat. Dieser tritt dann aber nicht nur an der Kühlkammer sondern auch an den mit dem Kalten Wasser versorgten Teilen auf. Deshalb ja unbedingt eine Temperaturabhängige Steuerung. Dann kann es dazu nicht mehr kommen

Oder aber alle Schläuche etc mit Neopren ummanteln.
Ich hatte das vor gut 3 jahren mal gemacht und für einen Ausgleichsbehälter einen Einsatz gebaut. Der wurde dann über ein 100W Peltierelement gekühlt. Das Wasser kühlte sich dabei auf gut 10° unter Raumtemperatur. Hab das glaube ich sogar noch im Keller liegen, muss ich mal nachschauen. Aber um einen stabilen Betrieb das Systems und des Peltierelements zu erreichen musste ich ein 2 Netzteil in den PC bauen. Das war mir dann allerdings wirklich zuviel des guten, da der zusätzlich Lüfter des Peltierelementkühlers und der des zusätzlichen Netzteils einfach viel zu laut waren. Dann kam auch noch der hohe Stromverbrauch dazu. Das alles zusammen war mir die ganze Sache dann doch nicht wert. Grade bei den heutigen Eneriepreisen
Muss aber sagen das es doch viel spaß gemacht hat das alles einmal auszuprobieren