freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Oktober 2007, 20:27

GFK-basics bei botchjob

In der Bauphase von meinem carbon-fever/zehefkah casemod gab es zahlreiche Fragen zur Verarbeitung von gfk oder cfk. Das Interesse scheint also recht groß zu sein, die Informationslage dafür eher dürftig. Ich hoffe mit meinem Tutorial zumindest etwas Grundwissen zu Kunststoffen und Handlaminat im speziellen vermitteln zu können. Für die Zukunft sind noch einige vertiefende Artikel zu dem Themenbereich geplant.

link
mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2007, 21:23

Hey, Cool!
Auf sowas habe ich gewartet, werds mir aufjedenfall durchlesen. :)

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

3

Montag, 29. Oktober 2007, 22:34

Wow! Hab zwar nur kurz reingeschaut, aber sieht auf den ersten Blick wirklich nich schlecht aus. Werde es ebenfalls mal lesen. Dieses Motorrad was ihr gebaut habt ist wirklich geil :D Allein schon die Skizzen sind der Hammer. (Ist doch von euch, oder? Frag nur, weil es auf Englisch ist)

4

Montag, 29. Oktober 2007, 22:41

ja wollt das gleich "richtig" machen. das how to ist nix was man mal schnell runterlesen kann und sollte.
das moped ist von mir. das blog wird zwar von zwei leuten geführt, für seine projekte ist aber eigentlich jeder selbst verantwortlich.
btw ... alle artikel gibts auch auf deutsch ... die eng. sind eher in der minderheit, aber das versuch ich noch zu ändern. neben dem studium bleibt aber nich unbedingt sooo viel zeit um da jeden tag was tolles zu schreiben und übersetzen ist auf jeden fall anstrengend.

5

Mittwoch, 5. März 2008, 15:01

zeit den alten fred mal wieder auszugraben.

die How-to sektion wurde um formbau basics ergänzt. zusammen mit dem schon vorgestellten handlaminat basiswissen sollte jetzt für jeden nen Einstieg in die Kunsstoffwelt vorhanden sein.

http://botchjob.wordpress.com/2008/03/04…-basics-by-rbt/

ringo

Meister

Beruf: Ingineur

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2008, 15:53

Sehr interessant, vorallem wenn man noch nie mit Glasfaser oder Kohlefaser gearbeitet hat. mal schauen ob ich nicht auch mal sowas probieren werden.

7

Mittwoch, 5. März 2008, 15:57

kann da ringo nur zustimmen, habe es mir gerade selber durchgelesen und fand es extrem interessant ;)
kann einem echt ohne weiteres als Nachschlagewerk dienen, wenn man mit dem Gedanken spielt zum beispiel die nächste Casefront so herzustellen :respekt

8

Mittwoch, 5. März 2008, 17:25

ganz vieleicht wars auch genauso gedacht ^^

~AmunRah~

Sonnenschutztechniker

Beruf: Telekommunikations./Netzwerktechniker & Systemadministrator

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2008, 00:19

Werde es für meine geplante Rollerfront verwenden, danke.

Thema bewerten
Werbung