freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

• »Semmel92« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 12:53

Asus bringt Nachfolger des EeePCs

hallo

Der Hardware-Hersteller Asus hat auf der CeBIT sein Nachfolger-Subnotebook EeePC 900 vorgestellt.
Das Gerät verfügt nun über 12 GB Flash-Speicher - anstatt der bisherigen 8 GB des Vorgängermodells Asus EeePC 4G.
Den Display hat Asus von sieben auf 8,9" Zoll vergrößert, indem der Hersteller die integrierten Lautsprecher vom seitlichen Rahmen nach hinten verlegt hat.
Das Subnotebook ist 920 Gramm leicht, mit WLAN ausgestattet und eignet sich somit für den mobilen Einsatz.
Eine UMTS-Erweiterung für den EeePC sei ebenfalls geplant, so ein Unternehmenssprecher. Diese Funktion böte dem Nutzer eine weitere Möglichkeit, unterwegs online zu gehen.

Asus liefert den EeePC 900 mit Linux und zahlreichen Anwendungen wie etwa für Internet-Kommunikation und Textverarbeitung aus. Eine Windows-Variante soll folgen. Das Gerät wird voraussichtlich diesen Sommer für 399 Euro auf den Markt kommen. Ein konkretes Datum steht allerdings noch nicht fest.

[Quelle: Pc-Welt.de]

Intel Core i7 930 4x 2,8 GHZ ║ Wasserkühlung mit 2x 240 radis ║ ASUS Rampage II GENE ║6 GB DDR3 1333er Ram ║XFX HD5850 Black Edition ║120 GB SSD von OCZ ║OCZ Stealth x Stream 600W║24" Widescreen LCD LG ║19" LCD LG║ Und das Case: Projekt: DICE

reox

Erleuchteter

Beruf: Student | GFB

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 13:18

na dann hoffen wir mal auf ne bessere auflösung^^ 800x480 geht ja gar net
http://www.free-minds.net - Blog

Kommulierter Speicher: 7888GB :)
(x^2+9/4*y^2+z^2-1)^3-x^2*z^3-9/80*y^2*z^3=0 <3

3

Mittwoch, 5. März 2008, 16:00

^^ das klingt ja schon richtig gut, also wenn er auch nicht teurer wird könnte man ihn sich doch anschaffen
passt bestimmt auch toll in ne Handtasche

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2008, 14:26

hmm....eig. wollte ich mir ja den "alten" eee pc kaufen....mal sehen ob es die 100 euro dafür wert sind....

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2008, 14:35

Ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt mir so etwas zu kaufen, aber da man für ca. 570 € schon ein vernünftiges NB bekommen, fällt das Ausus bei mir durch.

Zurzeit stehen diese beiden bei mir zur wahl:

http://www.alternate.de/html/shop/produc…01&baseId=23490

http://www.alternate.de/html/product/det…Ger%E4te&l3=MSI

Kevin

Schüler

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. März 2008, 21:19

Ich hatte den alten EEE-PC für genau einen Tag. :--D Aber mir war der Bildschirm einfach echt zu klein :fluch , da hab ich mir auch gedacht, wenn der nen größeren Bildschirm hätte wäre der ideal. Und jetzt kommt er, aber mal schauen ob ich ihn mir hole.

7

Montag, 17. März 2008, 20:26

Ich überleg die ganze Zeit schon, ob ich mir den neuen EEE kaufen soll.... aber der Bildschirm ist ja immer noch recht klein... und damit auch die Tastatur usw. Leider sind andere Subnotebooks ja so unglaublich teuer...

mfg
Mastermind
Finis coronat opus

Die Bassaxt

8

Montag, 17. März 2008, 21:14

Naja, der Asus EEE war ja dafür gedacht, mobil zu sein. Also zählt dein Argument, dass die Tastatur zu klein ist nicht wirklich :-D
Wobei wenn man ehrlich ist, dann ist der Preis für den neuen EEE - sofern 399 Euro stimmen - meiner Meinung nach etwas hoch und der Reiz sich eben gerade diesen zu kaufen ist sehr gering, da es für ein wenig mehr Geld schon bessere Notebooks gibt. Klar, das Argument für die Mobilität spricht für den EEE, aber ich persönlich würde dann auf mehr Leistung setzen, da es mir egal ist, ob der nun 8,9 oder 13" groß ist.

reox

Erleuchteter

Beruf: Student | GFB

• Nachricht senden

9

Montag, 17. März 2008, 21:15

ich hab mal wieder überlegt ob ich mir den net kaufen soll und nur ratpoison drauf laufen lassen soll, aber dann hab ich wieder so viele geräte und das bringt sich auch nix^^
http://www.free-minds.net - Blog

Kommulierter Speicher: 7888GB :)
(x^2+9/4*y^2+z^2-1)^3-x^2*z^3-9/80*y^2*z^3=0 <3

lengi

Anfänger

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. März 2008, 16:43

ich überleg auch schon, ob ich mir nicht doch einen zulegen soll.

Niedlich aussehen tut er ja :D

Thema bewerten
Werbung