freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Muehre

Cheffe

• »Muehre« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. März 2008, 19:34

Ultimativer CPU Kuehler fuer den Passivbetrieb

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündigt Scythe Co., Ltd (Tokio, Japan) das neue TOP-Modell im Segment passive Kühlung mit dem Namen „Orochi“ an. Bei der Namensgebung des Orochi CPU Kühlers handelt es sich um ein achtköpfiges Schlangenmonster aus der altjapanischen Mythologie. Der Kühlkörper wurde explizit für den passiven bzw. unhörbaren Betrieb konzipiert. Zum schnellen Wärmetransport kommen insgesamt 10 Heatpipes aus Kupfer zum Einsatz. Außerdem ermöglicht die solide Kühlkörperkonstruktion die Befestigung von Lüftern an den Seiten und der Oberseite. Bei dem mitgelieferten Lüfter handelt es sich um einen Scythe 140mm Lüfter, der mit gerade einmal 500U/Min dreht und dabei 29,39CFM bzw. 49,93 m³/h fördert. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit einen marktüblichen 120mm Lüfter mit Hilfe der Scythe 120mm Lüfterklemmen (nicht im Lieferumfang) zu montieren. Es werden wie bei anderen Scythe CPU Kühlern die gängigen AMD® Sockel 754, 939, 940, AM2/AM2+ und Intel® Sockel 478, LGA775 unterstützt. Beim Sockel 775 kommt ein Backplate-Befestigungssystem aus Metall zum Einsatz, welches auch beim Scythe Universal Retention Kit mitgeliefert wird, um einen höheren Anpressdruck und soliden Halt zu bieten.

Modellname:
Orochi CPU Kühler

Modell-Nr.:
SCORC-1000

Kompatibilität:
Intel:
Sockel 478 alle Taktraten
Sockel T / (LGA)775 alle Taktraten

AMD:
Sockel 754 alle Taktraten
Sockel 939 alle Taktraten
Sockel AM2 alle Taktraten
Sockel 940 alle Taktraten

Maße (BxTxH):
120 x 194 x 155mm (Gesamtmaße)
140 x 140 x 25mm (Lüftermaße)

Lüfterdrehzahl:
500rpm (±10%)

Lüftergeräuschpegel:
10,8dBA

Luftdurchfluss:
29,39CFM

Gewicht:
1155g (Kühlkörper) + 130g (Lüfter)

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/orochi.html

FrooP

Schüler

Beruf: KFZ-Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. März 2008, 21:31

also kühlleistung schön und gut, aber das sieht mir ziemlich nach nem mobobrecher aus.. ich hätte da doch schon bedenken, so damit zu lan fahren ohne das das teil extra gesichert is.. könnte böse enden, sieht aber schonma cool aus :) :)

3

Donnerstag, 20. März 2008, 21:39

jo ist echt ein fettes teil. aber ich bleibe lieber bei meiner wakü *knutsch*
Desktop:Intel q6700@3ghz//6GB DDR2 1200//ASUS P5q//nVIDIA GeForce 295 Single PCB// 4 HDD's Raid0 1TB//Tagan 750W//windows 7 Ultimate x64
Laptop: Macbook pro5,3//15"//core 2 duo 2,8ghz//4gb ddr2//nvidia 9400m//nvidia 9600M gt 512mb//snowleopard+windows 7 Ultimate x64

Die Wissenschaft ist wie ein Brotmesser, man kann damit einfach nur Brot schneiden oder damit morden.

4

Donnerstag, 20. März 2008, 22:06

Also echt mal, nen bissel arg schwer
gab es nicht mal Bestimmungen, wonach son Kühler nicht wesentlich mehr wie 500g wiegen darf??
Ohne ne extra halterung, welche den Kühler im Case fixiert geht da doch bestimmt garnichts oder?

lengi

Anfänger

Beruf: Soldat

• Nachricht senden

5

Freitag, 21. März 2008, 14:03

über nen kilo gewicht ist schon ne gute Masse. Da sollte man schon ne extra Halterung anbringen, keine Frage.

gruss

6

Freitag, 21. März 2008, 16:44

@ desh ... war das nich in sockel a zeiten, ohne retention module und backplate ? ich geb aber zu das ich mir auch etwas sorgen machen würde bei so nem klotz im case.
mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

7

Freitag, 21. März 2008, 16:55

Also ich denke mal das das beim Transportieren Probleme geben könnte wenn man den Pc arg bewegt (aber der müsste ja dafür ausgelegt sein, oder man lässt den Pc einfach daheim :D), ich würde den dann auch irgendwo festmachen aber ich find der sieht trotzdem cool aus ;) .

8

Freitag, 21. März 2008, 17:31

also ich glaube mal kaum, das solche Kühler darauf getrimmt sind in falle einer Vollbremsung noch seelenruhig auf der CPD zu verweilen, wobei man da wohl am besten weg kommt sollte, wenn man das ganze Case liegend transportiert.
Davon ab sollte es auch so einige Gehäuse geben die einfach zu schmal für solche Kühler sind

@RBT jo, kann sein, glaube das war zu Pentium 4 Zeiten so

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. März 2008, 22:13

hmm... also ich würd ein mainboard mit so einem lüfter ja generell schon mal nur liegend verbauen, weil mir hochkant schon zu viel zug entsteht... (auch wenn ich heute herausgefunden hab, das sich auch in meinem rechner das netzteil gelöst hat und sich allein auf den cpu-kühler gestützt hat! o.O hab das jetzt mit ner stange wieder hochgedrückt und festgestützt... xD)

Schakal-x15

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. März 2008, 01:12

och der dürfte sich eigendlich auch bei ner follbremsung nicht mehr als das case bewegen ^^ der dürfte doch schon fast das seitenteil berühren ^^ n bisl moßgummi an der stelle ^^ und das hält die seiten platte darf sich aber nicht zuweit durchbiegen sonst ist der druck ja futsch XD

Thema bewerten
Werbung