freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Rohti

Meister

• »Rohti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. August 2008, 17:12

Acer: 24 Zoll TFT mit einem Kontrast von 50.000:1

Der neue Gamer-TFT von Acer besitzt ein TN-Panel mit CrystalBrite, das über einen horizontalen und vertikalen Betrachtungswinkel von 176° verfügt. Der 24 Zoll TFT mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln bei einer Leuchtdichte von 400 cd/m² kann außerdem mit einer Reaktionszeit von 2 ms überzeugen. Das Highlight an dem Acer G24 ist jedoch das dynamische Kontrastverhältnis von 50.000:1. Dieses Kontrastverhältnis wird durch das Adaptive Contrast Management von Acer reguliert und soll bessere Farbabstufungen und Details, besonders bei dunklen Szenen und schattierten/dunklen Bildfolgen garantieren. Das Verfahren soll zudem einen besseren Schwarzanteil ermöglichen und den Stromverbrauch des LCDs verringern.
Acer G24

Laut Acer soll der G24 92 Prozent des vom menschlichen Auge wahrnehmbaren Farbbereiches darzustellen. Dies soll eine verbesserte Farbdarstellung um mehr als 30 Prozent gegenüber herkömmliche Displays sein. Außerdem ist es möglich mit dem Acer eColor Management, einer erweiterten Display-Steuerung, die Darstellungsleistung des Bildschirms an unterschiedliche Umgebungen und Anwendungen anzupassen. Neben den vorprogrammierten Nutzungsmodi wie Standard, Text und Grafik kann ein benutzerdefinierten Modus eingestellt werden. Der Acer G24 kann über einen HDMI Anschluss mit HDCP, einen DVI- und einem VGA-Anschluss angeschlossen werden.

Das Display wird mit dreijähriger Bring in-Garantie ausgeliefert und ist ab sofort zu einem unverbindlich Endkundenpreis von 449 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: http://www.hardware-mag.de/news/2008/aug…ast_von_500001/

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. August 2008, 17:17

das sieht ja vom design mal geil aus... und die leistungen klingen auch net schlecht... :D

Rohti

Meister

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2008, 17:44

bin mir nich ma so sicher ob das wirklich das endgültige design sein soll...^^
dassieht schließlich so animmiert aus:D

4

Mittwoch, 13. August 2008, 19:24

au mann jetzt beiße ich mir echt in den ars** boesetom boesetom boesetom
hab mir heute am vormittag einen samsung 26" t260 um 452€ gekauft und der hat gerade mal 20.000:1 und sieht weit nicht so spacig aus wie der acer.
Desktop:Intel q6700@3ghz//6GB DDR2 1200//ASUS P5q//nVIDIA GeForce 295 Single PCB// 4 HDD's Raid0 1TB//Tagan 750W//windows 7 Ultimate x64
Laptop: Macbook pro5,3//15"//core 2 duo 2,8ghz//4gb ddr2//nvidia 9400m//nvidia 9600M gt 512mb//snowleopard+windows 7 Ultimate x64

Die Wissenschaft ist wie ein Brotmesser, man kann damit einfach nur Brot schneiden oder damit morden.

Schakal-x15

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2008, 19:28

passend zum gehäuse ^^

nettes teil aber naja die preise find ich immer so.. hoch :cursing:

Rohti

Meister

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. August 2008, 19:50

au mann jetzt beiße ich mir echt in den ars** boesetom boesetom boesetom
hab mir heute am vormittag einen samsung 26" t260 um 452€ gekauft und der hat gerade mal 20.000:1 und sieht weit nicht so spacig aus wie der acer.

du kannst doch deinen fehlkauf sicherlich noch zurückgeben oder??????

7

Mittwoch, 13. August 2008, 20:09

Bringen die 50.000:1 überhaupt was? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das ab 1000:1 ein "untrainiertes" Auge keinen Unterschied mehr erkennt...

Luxovious

Global-Mod

Beruf: Student - Chemie

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. August 2008, 20:49

@ Chaos: wenn du ihn dir erst heute gekauft hast hast du ab morgen noch 13 Tage verbleibend, ihn zurückgehen zu lassen.
Gruß Luxo
Nichts ist wie es scheint

Tom

Administrator

Beruf: Maschinenbauer / Fachinformatiker IC

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. August 2008, 21:37

Naja wer noch an solche Herstellerangaben wie 50.000 zu 1 glaubt, der glaubt dann auch noch an den Osterhasen.....

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 13. August 2008, 21:47

jetzt zerstör doch nicht meine illusionen... :( ... aber ich glaube net, das ein so hoher kontrast in irgendeiner form noch einen entscheidenden vorteil bringen würde...

und ich muss sagen... ehrlich gesagt erzeugt dynamischer kontrast bei mir immer einen seltsammen farbeindruck... mein monitor hat das auch, ich habs ausgeschaltet, weil damit die farben verfälscht sind und sich verändern, sobald ich ein fenster helleren inhalts aufrufe... ;)

Tom

Administrator

Beruf: Maschinenbauer / Fachinformatiker IC

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. August 2008, 23:32

Jupp so sieht das aus. Das Bild Pumpt dann sehr stark und wirk künstlich, ist halt so....

Youman2

Fortgeschrittener

Beruf: K&M-Elektronik, Reparatur, Beratungund Verkauf

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. August 2008, 14:47

durch den erhöhten kontrast wird natürlich der winkel aus dem das bild noch wahrgenommen werden kann immer größer, darf man nicht vergessen dazuzusagen.
Aber muss durchaus meinen vorrednern recht geben, meiner meinung nach macht dieser hohe Kontrast bei einem TN-Panel nicht viel sinn....

Aber das Design ist wirklich erste Sahne :D wenn man sich dann auch noch den dazugehörigen Komplett-PC anguckt......toller Desktop ;)