freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Muehre

Cheffe

• »Muehre« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 26. September 2008, 13:25

Logitech MX 1100 Cordless Laser Mouse - USB

Überraschend schnell wurde die Logitech MX 1100 bei einigen Händlern gelistet und ist jetzt sogar schon lieferbar!
So schnell, das es selbst auf der deutschen Logitechseite noch keine Infos über diese Maus gibt.
Deswegen poste ich hier mal die Infos und technische Daten von Caseking:

Die kabellose MX 1100 von Logitech ist die konsequente Umsetzung der neuesten Designlinie des Herstellers - angefangen bei der MX Revolution bis hin zur VX Revolution. Sie liegt perfekt in der Hand und weist neben herausragender Präzision des bis auf 1.600 dpi skalierbaren Lasers noch eine Hyper Fast Mausrad auf, welches schnellste Bildläufe ermöglicht. Mittels Quick Switch kann zudem simpel und schnell zwischen aktiven Programmen hin- und hergewechselt werden.

Die von Logitech eingesetzte 2.4 GHz Cordless-Technologie bietet die gleiche Übertragungsgeschwindigkeit wie per USB-Schnittstelle und kommt auch bei ca. 2 Meter Entfernung nicht aus der Puste. Die LED gibt Auskunft über den Ladezustand der mitgelieferten Batterien und verhindert somit unliebsame Überraschungen. Mit Hilfe des ON-/Off-Buttons der Maus lässt sich die Lebenszeit der Powerlieferanten auf bis zu neun Monate erweitern.

Technische Details:
Abtastung: bis zu 1.600 dpi
MicroGear Präzision Scroolrad mit Hyper-Fast

Lieferumfang:
Logitech MX 1100 Cordless Laser Mouse
USB Micro-Receiver
Software und Treiber für Windows XP/Vista/Mac
2 AA Batterien
Anleitung
3 Jahre limitierte Herstellergarantie

Einen Testbericht oder ein Review könnte ich über die Logitech MX1100 bis jetzt nicht finden.

Ab sofort erhältlich bei Caseking unter diesem Link.
»Muehre« hat folgende Bilder angehängt:
  • logitech_MX1100_MX_1100_Caseumbau_1.jpg
  • logitech_MX1100_MX_1100_Caseumbau_2.jpg
  • logitech_MX1100_MX_1100_Caseumbau_3.jpg
  • logitech_MX1100_MX_1100_Caseumbau_4.jpg

Makaveli

Customizer

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2008, 16:03

Cool! :)

Ich fand ja immer das die MX1000 einer der besten Mäuse war, der Nachfolger wird mit sicherheit sehr gut sein.

Vielleicht wird ja meine G5 bald ersetzt..... ;)

"Kriege werden kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" - Tupac Shakur

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2008, 16:15

Habe die mir zumindest mal bestellt, sollte morgen hier sein :)

4

Freitag, 26. September 2008, 20:02

mhm... mich juckt es mir die auch zu leisten.

weil die mx revolution ist eher käse...
Desktop:Intel q6700@3ghz//6GB DDR2 1200//ASUS P5q//nVIDIA GeForce 295 Single PCB// 4 HDD's Raid0 1TB//Tagan 750W//windows 7 Ultimate x64
Laptop: Macbook pro5,3//15"//core 2 duo 2,8ghz//4gb ddr2//nvidia 9400m//nvidia 9600M gt 512mb//snowleopard+windows 7 Ultimate x64

Die Wissenschaft ist wie ein Brotmesser, man kann damit einfach nur Brot schneiden oder damit morden.

5

Samstag, 27. September 2008, 20:10

Was ich interessant finde, sind die Batterien, wäre toll, wenn logitech endlich keine Akkus mehr verbaut sondern es einfach über normale Batterien macht :D

mAD

Grafikschlampe

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. September 2008, 20:52

Ich fande die Akkus von meiner Mx1000 immer Klasse hielt meist 1-2 Wochen und dann wieder aufladen. Und ich benutze die Maus täglich mehrere Stunden. Aber ich glaube die werde ich mir auch mal bestellen, meine mx1000 hat sich langsam die Rente verdient.

7

Samstag, 27. September 2008, 22:07

gehört hier vielleicht schon fast nicht mehr hin, aber ich habe hier mehrere MX1000 und die haben alle ne andere laufleistung des Akkus und teilweise halten die dann grad mal 3 Tage bei intensivem gebrauch.
Wobei die mal bei Logitech gesagt hatten, das die Akkulaufzeit bis zu 3 Wochen sein sollte

8

Samstag, 27. September 2008, 22:12

jo also ich vernwede derzeit zum arbeiten eine mx revolution und die muss auch alle 2-3 tage aufgeladen werden.

das aufladen geht zwar recht schnell aber es ist trotzdem lestig...
Desktop:Intel q6700@3ghz//6GB DDR2 1200//ASUS P5q//nVIDIA GeForce 295 Single PCB// 4 HDD's Raid0 1TB//Tagan 750W//windows 7 Ultimate x64
Laptop: Macbook pro5,3//15"//core 2 duo 2,8ghz//4gb ddr2//nvidia 9400m//nvidia 9600M gt 512mb//snowleopard+windows 7 Ultimate x64

Die Wissenschaft ist wie ein Brotmesser, man kann damit einfach nur Brot schneiden oder damit morden.

morgoth

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

9

Sonntag, 28. September 2008, 08:50

Also die Batterien von meiner MX 620 halten mittlerweile seit nem guten Jahr und zeigen immer noch 30% an
Intel Core i5 750
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770
Gigabyte P55M-UD2
16GB Corsair Ram
128GB Crucial M4 SSD
1TB Samsung HD

10

Sonntag, 28. September 2008, 09:18

wow das ist aber echt krass. und wie lange verwendest die pro tag?

aber egal ich werds mit trotzdem kaufen weil ich will ne wireless mouse mit möglichst viel dpi und da ist die neue logitech unter den besten.

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

11

Sonntag, 28. September 2008, 11:01

Die 2 AA Batterien sollen ja bis zu 9 Monaten halten, selbst wenn das nur 3 Monate sind, würde mir das nichts ausmachen.
Ein 8er Paket AA Batterien, kostet bei Aldi unter 2 € würde also minimum 1 Jahr reichen.

Das verbraucht bestimmt auch ein Stromadapter für eine Ladestadion! Naja bestimmt sogar mehr :)

Meine MX1100 ist leider Gestern nicht gekommen, trotz Expressbestellung vom örtlichen Händler. Der ist jetzt sauer, da er sich eine 260er für sich bestellt hat, die natürlich auch nicht gekommen ist.

Morgen sollte ich sie aber haben!!!!!!!

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

12

Montag, 29. September 2008, 16:33

So jetzt habe ich sie :)

Nur Kurz:

Install:
Waren nur Sekunden, USB-Stick in den PC,Batterien in die Maus, Maus anmachen und sofort kann man loslegen!

Gleiteigenschaften: Auf dem Schreibtisch besser als z.B die G9, auf meinem Stoffpad leider etwas mehr Wiederstand. Dieses wird an den nicht sooo hohen Gleittaps liegen, die man übrigens austauschen kann.
Dafür sind da extra Schlitze neben jedem Pad. Austauschpads liegen aber nicht bei.

Sonstiges:

- Maus liegt sehr gut in der Hand, natürlich noch ungewohn, aber ich denke das gibt sich schnell.
- Der Ladezustand der Batterien wird nur kurz nach dem Einschalten der Maus angezeigt, sonst garnicht.
- Die DPI-Zahl läst sich auch ohne die Logitechsoftware über die Wippe auf der Maus einstellen.
- Mausrad runter kann wie bei jeder anderen Maus normal belegt werden. Ansonsten ist das Rad wie bei der MX Revo....
- Daumen legt sehr gut an der Maus an

Wie lange halten die Batterien? Kann ich natürlich erst in einigen Wochen sagen.

Wenn ihr noch Fragen habt, ich beantworte sie sehr gern...............

Edit: Die seitliche Gummirung wirkt auf den Fotos um einiges heller als wie sie in wirklichkeit ist, liegt am Blitz ;)
»Muehre« hat folgende Bilder angehängt:
  • logitech_MX1100_MX_1100_Caseumbau_5.JPG
  • logitech_MX1100_MX_1100_Caseumbau_6.JPG
  • logitech_MX1100_MX_1100_Caseumbau_7.JPG
  • logitech_MX1100_MX_1100_Caseumbau_8.JPG

Schakal-x15

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

13

Montag, 29. September 2008, 17:51

hoffe das du uns die Frage "Wie lange halten die Batterien?" erst in einigen Monaten beantworten kannst :D
und immer fleißig mit der Stopuhr Stoppen und ja alle Klicks zählen...
Aber schickes Teil... mir reicht meine Kabelmaus erstmal ^^

14

Montag, 29. September 2008, 19:41

mhm... nomch mal zur ergonomie.

ist sie auch für größere hände geignet? weil meine mx revolution bereitet mir schon schmerzen weil ring bzw. kleiner finger nicht oben bleibt^^

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

15

Montag, 29. September 2008, 20:48

Ich habe zwar nicht besonders große Hände, aber bei mir liegen diese beiden Finger links gut auf der Auflage, die dort ist.

Schakal-x15

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. September 2008, 12:10

ansonsten wart noch was bis Saturn / MediaMarkt die haben und probier die mal aus.

17

Dienstag, 30. September 2008, 20:57

Ist die Gummierung jetzt eigentlich wie bei der G9 oder doch eher so wie beim vorgänger :hmm

18

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:13

^^ leider doppeltpost, aber was solls :--D

Sind das handelsübliche Batterien oder irgendwelche highendteile, wo man für 2 Stück dann über 10 EUR zahlt ?
was mir grad noch auffällt, hat man mit der auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Anwendungen zu switchen ?

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:37

Ist die Gummierung jetzt eigentlich wie bei der G9 oder doch eher so wie beim vorgänger :hmm

Gummiert sind nur die Seiten, oben ist nichts drauf.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob das überhaupt gummiert wurde, oder ob das ein weicherer Kunststoff ist. Tippe eher auf das Zweite.

^^ leider doppeltpost, aber was solls :--D

Sind das handelsübliche Batterien oder irgendwelche highendteile, wo man für 2 Stück dann über 10 EUR zahlt ?
was mir grad noch auffällt, hat man mit der auch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Anwendungen zu switchen ?

Normale AA, wenn die jetzt wirklich so lange halten, kostet das bestimmt viel weniger als der Stromadapter einer Dockingst.......

Testbericht kommt! Tom hat die Maus von Caseking für einen Bericht bekommen.

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

20

Samstag, 8. November 2008, 13:35

Zum Thema große Hände: Seit ca. zwei Stunden hab ich die Maus auch. (Danke Amazon!) Erst im Saturn vor Ort ein bisschen befingert und dann mal bestellt.
Hatte vorher die MX1000, und die 1100 liegt mir persönlich viel besser in der Hand. Eingewöhnung braucht die praktisch keine. Mir persönlich zwar fast noch ein bisschen zu klein, aber wenn ich jetzt mal wieder die 1000er in die Hand nehme denke ich "Wow, wie winzig ist die denn?" Die Daumenablage fand ich beim Vorgänger etwas besser, weil der bei mir genau in der Kuhle unter den Tasten liegen kann, dafür ist die Unterstützung für Ring- und kleinen Finger um längen besser. Die Länge der Mäuse ist zwar identich, aber durch die größere Höhe macht die 1100 zusätzliche Ablagefläche gut. Diese wird auch besser ausgenutzt, da das Mausrad weiter vorne angebracht ist. Also insgesamt eine gute Sache, einziges Manko ist meiner Meinung nach das "wabbelige" Mausrad, es wackelt in der Halterung etwas nach links und rechts. Aber damit kann ich ganz gut leben.
Bin mal gespannt wie lange die mitgelieferten Batterien halten, die 2700mAh-Akkus liegen hier schon bereit. Die sollten die Maus dann verdammt lange versogen können...

Thema bewerten
Werbung