freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:01

Erster!
Seit etwa zwei Wochen blinkt es in der Taskleiste und es taucht hin und wieder ein Fenster auf, welches nach kurzer Zeit aber wieder verschwindet. Trotzdem ist das beim zocken etwas blöd, weil es meistens zu Grafikfehlern am unteren rechten Bildrand führt.
Der Grund: Die schwächelnden Batterien. Seit ebendiesen zwei Wochen steht in der Software, das die noch 3 tage halten, bzw. zu 10% geladen sind. Manchmal auch nur noch 2 Tage mit 5%. Jetzt steht da keine Anzeige mehr, sondern nur noch "Ladezustand der Maus kritisch. Wechseln Sie die Batterien aus."
An sich funktioniert die Maus aber noch, nur ab und zu stockt sie mal. Dann bewegt sich der Zeiger kurz nicht, oder der Bildlauf hört auf.
Ich benutze die Maus täglich mehrere Stunden, also bin ich mit der Lebensdauer sehr zufrieden!

Luxovious

Global-Mod

Beruf: Student - Chemie

• Nachricht senden

22

Freitag, 8. Mai 2009, 12:36

also wenn das die ersten Batterien sind: dann haben die jetzt 5 Monate gehalten. zu den NiMH Akkus: die werden nicht so lange halten, egal wie große die Kappazität ist, weil die sich recht schnell selbst entladen.
Infos hier auf wiki
Gruß Luxo
Nichts ist wie es scheint

23

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:44

Sehr schick ... ich frag mich nur, warum die ausgerechnet im 2,4 GHz-Band funken müssen. Da werden sich alle WLAN-Besitzer freuen, die sind nämlich auch da. Störungen also quasi vorprogrammiert, wahlweise bei der Maus oder beim WLAN. Top allerdings die AA Batterien, Standardformate sind einfach besser. Na, mal sehen, ich geh demnächst mal in den Ramsch-Markt meiner Wahl und teste sie.

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:28

Also ich hab damit keine Probleme. Ich denke mal das liegt daran, das die Reichweite der Maus relativ gering ist (Zwei Zimmer weiter ohne Mauer, dann ist "schon" Ende). Außerdem sucht sich unser Router (Fritz!Box 7270) dank neuer Firmware selbst freie Frequenzen raus. Ich tippe mal, andere können das auch.

weipper

Fortgeschrittener

Beruf: ja habe ich

• Nachricht senden

25

Freitag, 18. September 2009, 16:06

Habe mir nun die MX1100 gekauft, geiles Mäuschen. Aber nun zum Problem, die Treiber von Logi sind Shit. Soblad man diese installiert gehen die Tasten beim zocken nicht richtig. Kennt jemand eine Lösung ? :fluch
Ohne Quad core ist wie Trabbi fahren !

26

Samstag, 19. September 2009, 13:29

was heißt nicht richtig?
hast du die aktuellste setpoint?
kann dein Problem bei anderen mäusen zum Glück nicht bestätigen, bin aber eher Gelegenheitszocker :)

weipper

Fortgeschrittener

Beruf: ja habe ich

• Nachricht senden

27

Montag, 21. September 2009, 09:44

Logo immer die neuesten Treiber, Problem ist immer das gleich. Auch Kollegen haben das. Ohne Treiber läuft es bei Battlefield2 super, aber die anderen Tasten (Taste 6...) haben ohne Treiber keine Funktion. Mit Treiber gehen die Zustaztasten, aber dann gehen die seitlichen Tasten (vor- zurück) so gut wie garnicht oder erst bei mehrmaligen drücken. Echt zum verzagen mit diesen Treibern. Denke ich muss mal diese neue überteuerte Razer Maus ausprobieren.
was heißt nicht richtig?
hast du die aktuellste setpoint?
kann dein Problem bei anderen mäusen zum Glück nicht bestätigen, bin aber eher Gelegenheitszocker :)
Ohne Quad core ist wie Trabbi fahren !

Thema bewerten
Werbung