Najaaa... also mir haben bis jetzt immer die 10€ Noname Tastaturen + billige Logitech Maus gereicht.
Ok ich spiel aber auch fast nichts, außer Flashgames und IcyTower. Mit der neuen Hardware, die wohl morgen eintreffen sollte werd ich erstmals wieder anfagen was richtiges zu spielen, aber ob ich dafür eine Tastatur mit dem 10fachen Preis meiner jetzigen brauche bezweifel ich...
Bei Mäusen macht das schon Sinn (teure) Markenprodukte zu kaufen, weil ich früher selbst die Erfahrung mit "Design" Mäusen gemacht habe, die nach spätestens 2 Monaten rumgesponnen haben (ohne dass sie vorher gegen die Wand geworfen wurden. Erst danach)
Meine Noname Tastaturen hab ich aber erst einmal gewechselt seit 5-6 Jahren, weil die alte irgendwann eklig aussah, wegen halb abgewetztem selbstaufgetragenen Lack

Funktioniert hat sie aber noch einwandfrei!
Über 20€ würde ich für keine Tastatur ausgeben. Multimediatasten braucht eh keine Sau und leuchten muss mein primäres Eingabegerät auch nicht

LC-Display ist schon ganz cool, aber der Preis wird wohl wieder etwas übertrieben sein. Der wird wieder jenseits der 100€ Marke beginnen wie bei der G15 damals, die meiner Meinung nach jetzt immernoch zu teuer ist für das was da geboten wird.
Von dem Gamepaddingens brauchen wir jawohl garnicht zu reden. Wer braucht denn bitte sowas

? Find ich immer wieder witzig diese "Gamingboards"
gruss michael