freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Muehre

Cheffe

• »Muehre« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 04:34

Logitech G18 gaming keyboard kommt ?! und Logitech G13 gameboard!

Habe das hier im Netz gefunden, der Nachfolger der G15.

Die G18 die dort gezeigt wird ist aber noch ein Brototyp.

Das G13 Gamepad soll im Januar auf den Markt kommen, einen Termin für die G 18 gibt es wohl noch nicht.

http://www.engadget.com/2008/12/10/logit…t-so-ugly-face/
»Muehre« hat folgende Bilder angehängt:
  • g18.jpg
  • g13_1.jpg
  • g13_2.jpg
  • g13_3.jpg
  • g13_4.jpg
  • g13_angle.jpg

GizmoxX

Profi

Beruf: später

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 08:49

Naja nicht mein ding.
Ich mag meine alte G15 die leuchtet Blau und das ist gut so.
Sys1---------------------------------------Sys2------------------------------------ Lapi Dell XPS M 1710
Intel 6850 Extreme----------------------AMD Athlon64 X2 4800+--------------Intel T7400 2x 2,16 GHz
Corsair 4x1024MB PC800---------------G.Skill 2x1024MB PC400 CL2,5----- 4096MB 667 MHz
2x 7800GTX von Gainward- -----------1x 6800 GT von Gainward----------- GF go 7950GTX 512MB
Asus P5N32-E----------------------------SLI Abit AV8

joschi

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:40

Joa mal sehen was die G18 so bringt..
also die g13 ist bei logitech schon zu finden.
grüße

Schakal-x15

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Dezember 2008, 15:47

hm das display sieht komisch aus ^^

aber das game pad find ich interresant... wenns auch ohne beleuchtung so ausschaut (display s/w)

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:12

Ich find auch die blauen Tastaturen schöner (hab die G11).
Aber das Board (G13) hat sogar ne Farbwechselfunktion, vielleicht taucht die bei der G18 auch wieder auf. Aber dann auch noch ein Farbdisplay... wer soll das bezahlen?

6

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:35

Najaaa... also mir haben bis jetzt immer die 10€ Noname Tastaturen + billige Logitech Maus gereicht.
Ok ich spiel aber auch fast nichts, außer Flashgames und IcyTower. Mit der neuen Hardware, die wohl morgen eintreffen sollte werd ich erstmals wieder anfagen was richtiges zu spielen, aber ob ich dafür eine Tastatur mit dem 10fachen Preis meiner jetzigen brauche bezweifel ich...
Bei Mäusen macht das schon Sinn (teure) Markenprodukte zu kaufen, weil ich früher selbst die Erfahrung mit "Design" Mäusen gemacht habe, die nach spätestens 2 Monaten rumgesponnen haben (ohne dass sie vorher gegen die Wand geworfen wurden. Erst danach)

Meine Noname Tastaturen hab ich aber erst einmal gewechselt seit 5-6 Jahren, weil die alte irgendwann eklig aussah, wegen halb abgewetztem selbstaufgetragenen Lack ^^ Funktioniert hat sie aber noch einwandfrei!

Über 20€ würde ich für keine Tastatur ausgeben. Multimediatasten braucht eh keine Sau und leuchten muss mein primäres Eingabegerät auch nicht ;)
LC-Display ist schon ganz cool, aber der Preis wird wohl wieder etwas übertrieben sein. Der wird wieder jenseits der 100€ Marke beginnen wie bei der G15 damals, die meiner Meinung nach jetzt immernoch zu teuer ist für das was da geboten wird.

Von dem Gamepaddingens brauchen wir jawohl garnicht zu reden. Wer braucht denn bitte sowas :D? Find ich immer wieder witzig diese "Gamingboards" :lol

gruss michael
:cursing:

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:58

also aus eigener erfahrung bin ich eigentlich der meinung, dass maus und tastatur schon was qualität haben sollten. ich hatte mal eine von ich-weis-nicht-wer-noname für 3 euro incl. versand bei mercateo - gleich zwo gekauft - die konntest direkt in die tonne kloppen. ja, man kann damit schreiben, und ja man kann damit spielen. aber es macht keinen spass. davor hatte ich eine von sharkoon, die hat auch recht schnell den geist aufgegeben. seitdem ich meine razer-tastatur hab hab ich keine probleme mehr. deshalb ja, marken-tastatur. der anschlag ist viel weicher, das gefühl beim tippen einfach geil und dieser text flutscht geradezu von den fingern. ^^

bei mäusen:

ich bin linkshänder. deshalb stehe ich vor jedem mauskauf vor problemen. ich hatte mal eine ganz billige von logitech. die war ganz gut. nur iwann ist da ne leiterbahn abgerissen usw. war also net sooo doll verarbeitet.

seitdem nutze ich nur noch razer-mäuse. die sind super. gerade auch für linkshänder, da hier keine sondertaste nur einseitig ausgeführt ist. auch die ergonomie ist links- wie rechtstauglich. ich werde entsprechend auch razer treu bleiben.

und zum thema extra gaming-eingabe-geräte... so was kann ich meist nicht nutzen, weil es für, ja, ihr ahnt es, rechtshänder entwickelt wurde. aber selbst wenn es denn mal eins für linkshänder geben würde. ich würds mir nicht zulegen, da ich mit maus und tastatur eig. ganz gut zurecht komme. (und nein, ich spiele mit pfeiltasten. wasd ist bei mir wenn ich beide hände auf der tastatur habe. dann ist wasd z.b. heli-kontrolle bei gta. ^^)

Youman2

Fortgeschrittener

Beruf: K&M-Elektronik, Reparatur, Beratungund Verkauf

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Dezember 2008, 23:20

Uh das Gamepad sieht auf alle Fälle interessant aus ;) Mal gucken wie die sich von Ergonomie etc. hermacht, da gibt's ja noch nicht sooo dolle Sachen auf dem Markt ausser von Saitek.

Die G18 sieht für mich wie ein optisches Remake der G15 aus.....der einzige Vorteil von Gaming-Tastaturen ist meiner Meinung nach die individuell Programmierbaren Tasten, und das haben alle "Gaming"-Tastaturen.

9

Sonntag, 14. Dezember 2008, 01:15

@Locutus
ja ok, ich hab auch ehrlich gesagt bis jetzt nur auf lauten Klappertastaturen geschrieben, halt alles was man für maximal 10€ bekommt. Deshalb kann ich vielleicht auch garnicht wissen was mir da entgeht. :ups
:cursing: