freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:01

Gerücht: Apple arbeitet angeblich an iPhone 4G

von Markus Pytlik für WinFuture.de

Der Computerhersteller Apple arbeitet derzeit angeblich an einer neuen Version des iPhone, die bereits nächstes Jahr auf den Markt kommen könnte. Dies berichtet 'The Infinite Loop' unter Berufung auf chinesische Quellen.

Das iPhone 4G soll gegenüber dem Vorgänger, der erst im Juli 2008 veröffentlicht wurde, einige Verbesserungen mit sich bringen. So soll das Mobiltelefon unter anderem mit einem internen Speicher von 128 Gigabyte deutlich mehr Speicherplatz mit sich bringen als das iPhone 3G.

[img]http://O0.winfuture.de/www/delivery/avw.php?zoneid=99&n=a3bc53b2&ct0=INSERT_CLICKURL_HERE[/img]

Weiter heißt es, dass die Bildschirmauflösung des Touchscreens deutlich erhöht wurde und beim aktuellen Prototyp des iPhone 4G 840 x 560 Pixel beträgt. Eine neu hinzugekommene Kamera auf der Frontseite soll darüber hinaus Videotelefonate auf dem Apple-Handy ermöglichen.

Die Digitalkamera auf der Rückseite soll über fünf Megapixel verfügen und deutlich bessere Bilder liefern als die Kamera des aktuellen Modells. Der Prozessor des Mobiltelefons soll anscheinend derselbe wie in den bisherigen Modellen sein - allerdings mit einer Taktfrequenz von 600 Megahertz.

Ob sich das Gerücht bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten. Spätestens auf der Macworld Conference and Expo, die ab dem 5. Januar in San Francisco stattfindet, wird man vermutlich weitere Informationen von Apple erhalten.

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:51

Na klar arbeitet Apple an einem neuen iPhone. Intel arbeitet doch auch schließlich an neuen Prozessoren... boesetom
Zur MacWorld wird aber sicherlich kein neues Modell rauskommen, eine Upgrade des Speichers ist denkbar, mehr meiner Meinung nach nicht, schließlich ist das aktuelle Modell noch nicht so alt.

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:14

Na klar arbeitet Apple an einem neuen iPhone. Intel arbeitet doch auch schließlich an neuen Prozessoren... boesetom
Zur MacWorld wird aber sicherlich kein neues Modell rauskommen, eine Upgrade des Speichers ist denkbar, mehr meiner Meinung nach nicht, schließlich ist das aktuelle Modell noch nicht so alt.

naja das erste iphone war auch nicht so alt und es kam dann das 3G :)
also ich denke schon das da was dran ist an dem Gerücht
Alles was man braucht zum Modden gibts nur hier :D

4

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:01

29. Juni 2007: iPhone 2G
11. Juli 2008: iPhone 3G

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass bereits jetzt im Januar ein neues Modell auf den Markt kommen wird. Aber warten wir ab, lange dauert es ja nicht mehr. ;)

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:09

29. Juni 2007: iPhone 2G
11. Juli 2008: iPhone 3G

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass bereits jetzt im Januar ein neues Modell auf den Markt kommen wird. Aber warten wir ab, lange dauert es ja nicht mehr. ;)

ca 1 Jahr würde doch passen :--D
hab ja gemeint das es wahrscheinlich erst wenn dann im juni, juli ein neues geben wird
was ich mir gut vorstellen kann sind die 2 cams,
aber das es schon 128 gb geben soll glaub ich nicht ganz dran eher so an 64gb was ja schon eigentlich genug wäre
Alles was man braucht zum Modden gibts nur hier :D

fabe

Fortgeschrittener

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:19

häää? heißen die denn wirklich 2g und 4g ..... ich dachte immer es gibt das normale iphone und das 3g, wobei 3g für umts steht!

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:46

häää? heißen die denn wirklich 2g und 4g ..... ich dachte immer es gibt das normale iphone und das 3g, wobei 3g für umts steht!
2G steht für GSM, also das iPhone erster Generation.
3G steht, wie du selber sagst, für UMTS.

Folglich gibt es kein iPhone 4G wie es oft in diversen Foren gesagt wird. Wenn, dann würde es iPhone G3 heißen - iPhone Generation 3.

Im Juli wird sicherlich ein neues iPhone herauskommen.
Meine Vermutungen:
  • bessere Kamera
  • Videotelefonie
  • stärkerer Akku
  • größere Speicherkapazität, wobei das wahrscheinlich schon im Januar kommen wird (16 und 32 GB)

8

Sonntag, 14. Dezember 2008, 22:10

Ich hoff das es wenigstens billiger wird, 700€ für n iPhone is mir eindeutig zuviel

Nichmal mein Auto is noch soviel Wert :D

reox

Erleuchteter

Beruf: Student | GFB

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Dezember 2008, 00:11

naja aber es ist nunmal auch verwirrend... ich kenn viele die glauben das das iPhone 3G die 3te Serie ist... Die iPods heißen ja auch iPod Classic 2G usw... Da sind dann aber nicht die Gigabyte mit gemeint :D
http://www.free-minds.net - Blog

Kommulierter Speicher: 7888GB :)
(x^2+9/4*y^2+z^2-1)^3-x^2*z^3-9/80*y^2*z^3=0 <3

10

Montag, 15. Dezember 2008, 12:17

Es gibt kein Iphone 2G. Auch wenn es oft als Begriff genannt wird um das Iphone vom Iphone 3G zu unterscheiden. Das 3G steht, wie gesagt, für die 3 Generation des Mobilfunkstandards, aber 2G wird GPRS/EDGE eher selten bis garnicht genannt und für GSM selber steht es mal garnicht.

Zu dem nächsten iPhone gibt es seit erscheinen des 3Gs Gerüchte. 128GB halte ich jedoch für übertrieben, denn dafür müssten erst noch die entsprechenden Speicherchips gebaut werden. 32-64 GB wäre das maximum. Ich denke bis auf Steve Jobbs und sein Entwicklerteam kann keiner etwas dazu sagen. Apple hat ja leider die Politik erst sehr spät Ankündigungen zu machen. Keine Dementi, keine Zusagen bevor es nicht offiziell von Apple Vorgestellt wird.

Würde mich Freuen wenn es ein neues geben würde. Vertrag läuft nächstes Jahr im November aus dann kann es ein neues geben.

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Dezember 2008, 14:38

128GB halte ich jedoch für übertrieben, denn dafür müssten erst noch die entsprechenden Speicherchips gebaut werden. 32-64 GB wäre das maximum.

wieviel wirklich möglich ist hängt in erster linie vom controller ab. denn ich kann locker 3, 4 chips mit jeweils 16gb einsetzen. und genauso auch 8. und 8 ist eine tolle zahl, wo sie doch gerade ein bit ist. und ein bit ist toll zum adressieren der einzelnen speicherbausteine, welche jeweils vlt. 16gb haben. ^^

klar nimmt das ganze etwas mehr platz weg, aber... das ist immer eine frage des richtigen aufbaus. man müsste wahrscheinlich die chips zu jeweils zweier-stapeln packen... oder 4er-stapel. also es würde auf jeden fall etwas raum benötigen, aber die reine umsetzung ist keine utopie.

(und ich erinnere daran, ssds gibt es schon mit 128gb. ach was, 256gb: http://www.wcom-gps.com/product_info.php…3-5--256GB.html ) also bitte guck das nächste mal kurz bei google, ob deine behauptung überhaupt stimmt. denn du siehst, es ist schon längst technisch möglich, so viel speicher zur verfügung zu stellen. die frage ist nur, wie kompakt apple das hinbekommt. ^^

und ich sollte demnächst net auf absenden doppelklicken. ^^

12

Montag, 15. Dezember 2008, 16:51

sorry. Hab mich unklar ausgedrückt. Was ich meinte ist das wenn Apple bei dem derzeitigen Design (flach, nicht zu groß) bleibt müssen sie auch beim Chip-verbau die gleichen Wege gehen wie jetzt. D.h. beim iPhone 1 Chip, beim iPod Touch 2 chips. Und da es beim iPhone nur 1chip ist muss dieser auch die gewünschte Kapazität haben.

Das die Chips gekoppelt werden können wusste ich auch vorher schon ;)

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

13

Montag, 15. Dezember 2008, 17:05

na, ob es beim iphone wirklich nur ein chip ist sei mal so dahingestellt. es gibt schliesslich eine 32gb-variante und eine 16-g-b-variante. und aus erfahrung würd ich sagen dass bei der 16-gb-variante einfach nur die hälfte der speicherbausteine verbaut ist.

nebenbei, eine sd-karte ist sehr, sehr klein, kann aber auch schon 32gb. ergo dürfte es für apple kein großes problem sein 128gb zu verbauen. und ich glaube kaum, dass man den unterschied von 4 verbauten speicherbausteinen mehr oder weniger bemerken würde. ^^ das sind in der praxis maximal 1 mm mehr an höhe. und das merkt der normale user nicht.

14

Montag, 15. Dezember 2008, 17:51

Es gibt kein Iphone 2G. Auch wenn es oft als Begriff genannt wird um das Iphone vom Iphone 3G zu unterscheiden. Das 3G steht, wie gesagt, für die 3 Generation des Mobilfunkstandards, aber 2G wird GPRS/EDGE eher selten bis garnicht genannt und für GSM selber steht es mal garnicht.
Zitat Wikipedia:

Das Global System for Mobile Communications (früher Groupe Spécial Mobile, GSM) ist ein Standard für volldigitale Mobilfunknetze, der hauptsächlich für Telefonie, aber auch für leitungsvermittelte undpaketvermittelte Datenübertragung sowie Kurzmitteilungen (Short Messages) genutzt wird. Es ist der erste Standard der sogenannten zweiten Generation („2G“) als Nachfolger der analogen Systeme der ersten Generation (in Deutschland: A-Netz, B-Netz und C-Netz) und ist der weltweit am meisten verbreitete Mobilfunk-Standard.

Aber das spielt auch keine große Rolle. 128 GB halte ich auch für unwahrscheinlich. Was vielleicht auch interessant sein könnte:
http://www.apfeltalk.de/forum/frisch-china-ger-t190859.html

Daran glaube ich allerdings noch nicht und so recht vorstellen kann, bzw. will ich es mir nicht.

Thema bewerten
Werbung