128GB halte ich jedoch für übertrieben, denn dafür müssten erst noch die entsprechenden Speicherchips gebaut werden. 32-64 GB wäre das maximum.
wieviel wirklich möglich ist hängt in erster linie vom controller ab. denn ich kann locker 3, 4 chips mit jeweils 16gb einsetzen. und genauso auch 8. und 8 ist eine tolle zahl, wo sie doch gerade ein bit ist. und ein bit ist toll zum adressieren der einzelnen speicherbausteine, welche jeweils vlt. 16gb haben.
klar nimmt das ganze etwas mehr platz weg, aber... das ist immer eine frage des richtigen aufbaus. man müsste wahrscheinlich die chips zu jeweils zweier-stapeln packen... oder 4er-stapel. also es würde auf jeden fall etwas raum benötigen, aber die reine umsetzung ist keine utopie.
(und ich erinnere daran, ssds gibt es schon mit 128gb. ach was, 256gb:
http://www.wcom-gps.com/product_info.php…3-5--256GB.html ) also bitte guck das nächste mal kurz bei google, ob deine behauptung überhaupt stimmt. denn du siehst, es ist schon längst technisch möglich, so viel speicher zur verfügung zu stellen. die frage ist nur, wie kompakt apple das hinbekommt.
und ich sollte demnächst net auf absenden doppelklicken.