freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

• »BOS-Info.net« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:33

Windows 7 gratis

Microsoft will mit Gutscheinen für sein kommendes Betriebssystem Windows 7 verhindern, dass die Händler auf Vista-Rechnern sitzen bleiben. Schon im Januar soll das Upgrade-Programm starten.

Wer ab 10. Januar einen Computer mit vorinstalliertem Vista kauft, bekommt einen Gutschein, der ihn dazu berechtigt, gratis auf Windows 7 umzusteigen, sobald das neue Betriebssystem auf dem Markt ist. Das berichtet MyDrivers.com. Microsoft will so offenbar verhindern, dass Kunden mit dem Kauf eines Rechners warten, bis Windows 7 erschienen ist. Laut MyDrivers.com hat Microsoft seine Vertragspartner bereits Anfang Dezember über seine Pläne informiert. Die Aktion soll allerdings nicht für Rechner mit einem abgespeckten Vista (Home Basic, Vista Starter) an Bord gelten.

Windows 7 schon im Sommer?

Die Aktion ist ein weiterer Hinweis darauf, dass der Verkaufsstart von Windows 7 deutlich früher beginnt als von Microsoft angekündigt. Experten rechnen damit, dass das Betriebssystem bereits im Sommer 2009 veröffentlicht wird und nicht erst Ende kommenden Jahres.

Bereits jetzt ist im Internet die Betaversion von Windows 7 zu finden. Sie kann kostenlos 30 Tage lang getestet werden. Offiziell veröffentlicht Microsoft die Beta vermutlich auf der Fachmesse CES in Las Vegas Anfang Januar. Experten, die sich die Software schon näher angesehen haben, sind beeindruckt. Das Betriebssystem laufe in dieser frühen Phase bereits sehr stabil, berichten sie.

Quelle:http://www.n-tv.de/1077676.html
...Wolf in Soul, wolf in mind- being one, that would be kind...

Beruf: Student -- technische Informatk

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:41

gilt das auch wenn ich mir ein pc kaufe, der von haus aus kein vista druff hat, wo man aber bei den bestellkonfiguration (die hardware kann dort auch noch geändert werden) Vista mit installation anforden kann?

mfg

dan nwär es ja ziemlich cool ;)

€ oder sagt die quelle was anders? hab mir die noch net zu gemüte geführt

• »BOS-Info.net« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 00:07

müste eigentlich für jeden rechner ab dem 10.1 gelten, der Vista (außer Home Basic, Vista Starter) kauft.
Egal ob Vista drauf ist oder nicht
...Wolf in Soul, wolf in mind- being one, that would be kind...

4

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 01:48

Wenn Windows 7 doch früher rauskommt als geplant kann das ja wieder was werden.
Ich dachte die relativ lange Beta würde Windows gut tun, aber anscheinend sehen das die Herren in Redmond ja anders.

Viel Spaß als Beta-Tester...

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 01:52

Ich dachte die relativ lange Beta würde Windows gut tun, aber anscheinend sehen das die Herren in Redmond ja anders.

die beta muss man ja net testen ;) man kann ja auch windoof 7 bis es ausgereift ist aufm schreibtisch liegen lassen und dann erst installieren ;)
trick 17 und ich hoffe mal ohne selbstüberlistung :--D

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 01:57

die beta muss man ja net testen ;) man kann ja auch windoof 7 bis es ausgereift ist aufm schreibtisch liegen lassen und dann erst installieren ;)
trick 17 und ich hoffe mal ohne selbstüberlistung :--D
Ich meinte eigentlich auch nicht die Beta, die im Januar startet, sondern das vollwertige Windows 7.
Erscheinungstermin sollte ja eigentlich erst Anfang/Mitte 2010 sein. Wenn der Start jetzt aber fast ein halbes Jahr vorgezogen wird (ausgehend von einem eigentlichen Release im März, der auf August/September 2009 vorgezogen wird) dann frage ich mich, wie die das geschafft haben wollen. Da werden wir wieder die Leidtragenden sein.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 02:01

stimmt. guter einwand *daumen hoch*

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 02:29

Oder sie haben im Lottoo gewonnen und sich n paar gute Programmierer gegönnt ;)

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe, UKE

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:15

müste eigentlich für jeden rechner ab dem 10.1 gelten, der Vista (außer Home Basic, Vista Starter) kauft.
Egal ob Vista drauf ist oder nicht

Na das denke ich eher nicht. Die Regelung wird wohl ausschließlich für Komplettsysteme, bzw. Anbieter von Komplettsystemen, gelten.
Dass es bereits eine Windows 7 Testversion, bzw. Betaversion gibt wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info :). Mal schauen, System wird eh demnächst neu aufgesetzt, vielleicht guck ich's mir dann mal an. Einen Grund, von XP auf Vista, oder demnächst Windows 7 umzusteigen gibt es für mich allerdings immer noch nicht...
LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM, Crucial M4 64 GB)

mAD

Grafikschlampe

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:53

Nur zu gut das ich noch mit XP auf meinen drei Rechner arbeite, habe nie einen Grund gesehen umzusteigen bis heute nicht. Aber dieses Windows 7 macht für mich genau den gleichen Eindruck wie Vista, was ist an Windows 7 denn jetzt so viel anders? Ereilt Vista das gleiche Schicksal wie Windows Millennium damals. bleibt eine kurze Zwischenlösung.
Ich werde wohl weiterhin mit XP arbeiten, habe es ein paar mal probiert umzusteigen aber jedesmal gab es irgendwelche Probleme mit Programmen, Abstürze etc... Unter XP läuft mein System wie geschmiert, aber vielleicht liegt es aber auch an mir.

Luxovious

Global-Mod

Beruf: Student - Chemie

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 19:07

also ich musste zwangsweise auf Vista umsteigen, weil es bei Mediamarkt nur Vista auf neuen Laptops gab. Inzwischen habe ich mich an das System gewöhnt und finde es eigentlich eigentlich ganz gut.
Windows 7 würde mich auch interesserieren. Weiß jemand, ob das wieder nur eine "Weiterentwicklung" von Vista ist oder ob das von Grund auf nei gecodet wurde?
Gruß Luxo
Nichts ist wie es scheint

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe, UKE

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:16

also ich musste zwangsweise auf Vista umsteigen, weil es bei Mediamarkt nur Vista auf neuen Laptops gab. Inzwischen habe ich mich an das System gewöhnt und finde es eigentlich eigentlich ganz gut.
Windows 7 würde mich auch interesserieren. Weiß jemand, ob das wieder nur eine "Weiterentwicklung" von Vista ist oder ob das von Grund auf nei gecodet wurde?
Gruß Luxo

Nein, Windows 7 wird keine Neuentwicklung sein, sondern komplett auf Windows Vista aufbauen. Dafür spricht übrigens auch die Versionsnummer: Windows 6.1
Würde ich ein Notebook kaufen wollen, dann würde ich mir mit Sicherheit auch keinen Stress von wegen "unbedingt XP" machen. Das bisschen, was ich mit Vista gearbeitet habe fand ich ziemlich gewöhnlich im Sinne von "Keine Umgewöhnung notwendig" und die eigenartigen Sicherheitsfragen lassen sich ja glücklicherweise abstellen. Für Desktops werde ich meine Windows XP Lizenz aber noch solang wie irgend möglich weiternutzen.
LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM, Crucial M4 64 GB)

Thema bewerten
Werbung