freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

• »Tutmanichtun« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2010, 00:07

VIA Artigo 1100

Moin,
hab grad das hier gefunden.
(Klar, könnte auch nen Text hier tippseln, aber a) hab ich da im moment wenig Lust drauf, bin a bissl müd. und b) kennen den ja evtl. schon einige (Golem ist ja nicht gerade unbekannt ;) ) und dann wär die Arbeit für den Allerwertesten)

Meinungen?
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was daran "Do it yourself" sein soll. Ok, scheinbar gibts das WLAN nur auf Option, also Antenne dranstecken. RAM und HDD/SSD fehlt auch, deswegen auch ein Loch im Boden. Aber sonst? Platine selber löten wirds ja nicht sein.
Tests und Vorabberichte hab ich auch nix gefunden. Kann da evtl. jemand abhelfen?
Der Offizielle Shop will bei mir auch nicht, aber wenn die Antenne nicht allzu teuer ist, hätte ich nen potenziellen Kandidaten fürs Wohnzimmer gefunden.
Ok das Gehäuse ist schäbig (Audiooutput vorne... war der Designer betrunken?) aber das lässt sich ja ändern.

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 06:56

Platine selber löten wirds ja nicht sein

hehe, das wärs doch mal. kaufst das teil und bekommst alle einzelteile sowie rohplatinen und eine aufbauanleitung wie bei diesen billig-pollin-bausätzen und darfst dann dein mainboard selber zusammen bauen. xD

Tutmanichtun

Fortgeschrittener

• »Tutmanichtun« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student, Elektrotechnik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2010, 11:43

Ganz ehrlich: hätt ich mal Bock dran. Allerdings bräuchte ich dafür ne neue Lötspitze. SMDs werden mit denen, die ich hier hab, etwas Haarig. Aber das ist das kleinste Problem. ;)

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2010, 13:44

ach, was, das wird ein reflow-diy-kit! da ist dann eine stinknormale spritze aus ner arztpraxe mit lötpaste zum dispensen drin und alle bauteile sowie eine pinzette. da bestückst einfach alles und schiebsts dann für 20 mins bei 250°C in den backofen. xD

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. April 2010, 14:18

das Video ist zumindest das unnötigste das ich jemals gesehen habe.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Thema bewerten
Werbung