freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Muehre

Cheffe

• »Muehre« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. April 2010, 14:24

Lian Li’s PC-Q08 Mini Tower Chassis for Mini-ITX and Mini-DTX

Nachdem es das Case schon auf der Cebit zu sehen gab, sellt Lian Li nun sein neustes Gehäuse officel vor, den Lian Li PC-Q08 Mini-ITX Tower-Cube.
USB 3.0, kompatibel zu High-End-Grafikkarten mit max. 30 cm Länge und Dual-Slot-Kühlung, Platz für 6 entkoppelte Festplatten und ein Standard-ATX-Netzteil sowie Belüftung durch jeweils einen 140- und 120mm-Lüfter, edel verpackt in gebürstetem Aluminium.

Der Innenraum fällt zunächst mit einem sehr großen HDD-Schacht aus dem Rahmen. Während die meisten ITX-Gehäuse mit ein oder zwei Massenspeichern auskommen müssen, kann das Q08 ganze sechs entkoppelte (= leise!) 3,5-Zoll-HDDs beherbergen. Vier finden dabei im oberen, zwei im unteren Schacht Platz. Die Aufteilung hat dabei den Sinn, den unteren Schacht bei Bedarf ausbauen zu können, um für besonders lange Grafikkarten Platz zu schaffen. Im Ergebnis können Pixelmonster bis 30 cm Länge verbaut werden.

Dank großzügiger Lochgitter im Boden ist deren Kühlung zudem kein Problem, da direkt Frischluft angesaugt werden kann. Doch auch an der Rückseite wurden mehrere Öffnungen verbaut, um die passiven Kühleigenschaften zu optimieren. Auf der aktiven Seite sorgen neben dem 140er Frontlüfter ein 120er im Deckel (ebenfalls mit roten LEDs) für Durchzug.

Das Netzteil sitzt vor dem Mainboard, was die Bauhöhe möglicher CPU-Kühler beschränkt. Auf der anderen Seite kann der PSU-Lüfter Richtung Prozessor zeigen und dessen Kühlung optimieren. Ebenso ist jedoch eine Ausrichtung zur Außenseite möglich, wo ein weiteres Lochgitter einen direkten Frischluftzugang bietet.

Das I/O-Panel bietet zudem neue USB3.0-Anschlüsse für schnellere Übertragungsraten.

Weiter Infos findet ihr hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/News…Item&BlogId=568

und hier:

http://www.lian-li.com/v2/en/product/pro…=25&ss_index=63
»Muehre« hat folgende Bilder angehängt:
  • GELI_397_1g.jpg
  • GELI_398_1g.jpg
  • GELI_398_2g.jpg
  • GELI_398_3g.jpg
  • GELI_398_4g.jpg
  • GELI_399_1g.jpg
  • GELI_399_2g.jpg
  • GELI_399_3g.jpg

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 14:41

definitiv ein weiterer grund um auf ITX umzusteigen !
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

Schakal

CU-Member

Beruf: student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2010, 23:16

4 - 6 Festplatten jehnachdem wie lang die graka ist... für son mini teil schon nett. CPU Kühler muss man da schon bisl aufpassen mit dem nt aber sonst könnt ich mir das auch als lan pc vorstellen ^^

Muehre

Cheffe

• »Muehre« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2010, 23:28

Bei ITX werden die meisten eh so ein Intel Atom MB einbauen.
Bei den Minikühlern, dürfte das keine Probleme geben.

5

Freitag, 23. April 2010, 00:30

Sieht schon schick aus, leider nicht bis zum Ende durchdacht. Ich wünsche mit ein so schickes ITX Case von Lian Li das statt Desktop Laufwerk und Netzteil, ein Slim DVD Laufwerk (vielleicht wärs cool wenn das passende Satakabel schon dabei wär) und ein SFX-Netzteil reinpassen würden. Wenn man schon auf kompakte Maße setzt dann ganz. Was nützt ITX, wenn das Netzteil vom Volumen 1/4 des Cases belegt. Naja. Mitlerweile gibts ja gute und bezahlbahre Netzteile im SFX Form die ihren Desktop pendats in nichts nachstehen. Siehe be quiet! - auch Cougar bringt bald ein Model. Dann gibts schon ein dutzend Hersteller, die diese Kompaktere Form anbieten.
Also Lian LI - erhöre meinen Wunsch! :D
MfG :0)
X-Mas Pc
0€ Con caseumbau exklusiv
MyDealz Case
StarDestroyer bald bei caseumbau
24h Stealth

weipper

Fortgeschrittener

Beruf: ja habe ich

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 11:48

Die sind wirklich putzig, bis auf den Lüfter. Aber das 3RS V20 was ich mir gekauft habe ist putziger, in bezug auf größe. Lian Li´s hingegen ist aber sicherlich TOP Verarbeitet.
Ohne Quad core ist wie Trabbi fahren !

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 13:36

was mit fehlt, wenn man eh schon so viele Lüftrer unterbringt währe eine möglichkeit einen 240er radi einzubauen.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

8

Mittwoch, 24. November 2010, 20:34

ich hab mich mal an einen "Farbumbau" gemacht:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=819485

Thema bewerten
Werbung