freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

~AmunRah~

Sonnenschutztechniker

• »~AmunRah~« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Telekommunikations./Netzwerktechniker & Systemadministrator

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. April 2010, 08:45

IPAD

Ist allerdings nur für 2 Tage bei meinem Freund im Laden zu Vorführzwecken von O² ausgeliehen.

Ich konnte mich eben ne std. damit beschäftigen.

Fehlen also noch die angeblich kommenden Usb anschlüsse und Flash unterstüzt es auch nicht.

Allerdings im Web Schneller als mein PC O_o und einfach nur Hölle. Sound, Bediehnung, Design, Display in der Sonne und und und.

Wie ein Iphone, jedoch noch schneller und genauer.

Adios Web Books ^^.

Mein Kurzes Test Fazit : "Meins Meins Meins"

Hätte ich früher davon rfahren, hätte ich mich ausführlicher damit beschäftigen können.

Eckpreis Daten: immo ca. 500 -1000 Tacken, je nach Anbieter und Ausstattung

Hab noch mit meinem Dad in den Staaten telefoniert und er sagt das es dort die Luxus Teile schon für knapp 880 Dollar Gibt Dollar gibt.

Also weitaus billiger als bei uns. (Europa muss halt wieder für die armen Amis zahlen ^^)
»~AmunRah~« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto.jpg

Chillex

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. April 2010, 11:15

Ich finde das iPad eigl auch genial, wenn da nicht ein paar Sachen wären, die mich stören. Z.B USB- bzw. Cardreaderanschlüsse und dass man nicht den Speicher erwitern kann.
Aber sonst echt ein geiles Teil.
Wobei icih das Microsoft Courier besser finde, wenn es so wird, wie es beschrieben ist :).
Paar Rapids übrig :)? -> E8A2A301DE8AE575F5BDADF0EF601BA7
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

• Nachricht senden

3

Samstag, 24. April 2010, 13:21

es geht nichts über ein x61t mit SXGA+ !
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

weipper

Fortgeschrittener

Beruf: ja habe ich

• Nachricht senden

4

Montag, 26. April 2010, 11:24

Ja das iPad ist genial. Ich fliege wohl auch rüber und kaufe mir eins. Kleiner leichter und 10+ Stunden Plus Akku Leistung. Ist somer GEKUFT :)
Ohne Quad core ist wie Trabbi fahren !

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

5

Montag, 26. April 2010, 13:41

Ich wollte zuerst auch ein iPad. Dann habe ich aber das WePad entdeckt und werde mir ganz sicher lieber das holen. Einfach wegen der besseren Ausstattung.
Selbst wenn die Software nicht so leicht zu bedienen ist Appels, finde ich es dennoch besser.

weipper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. April 2010, 09:05

Du kannst bei WePad aber sicher sein das du nur ganz wenige Apps bekommen wirst da die Fangemeinde sehr klein sein wird. Hinzu kommt die max. Betriebszeit von 5 Stunden was eher auf 3-3.5 Stunden ausfallen wird. Das hohe Gewicht belastet ebenfalls. Und für ein Mobiles Gerät ist es eh zu groß. Hinzukommen noch die schlechte Umsetzung des Betriebssystems was sehr verzögert arbeitet bei den Apps. Hier muss man eher abwarten und testen bevor man sich dieses kaufen sollte.

Mir sind eben Akkuzeit wichtig. Und PCGH hat gesagt das deren Muster 10+ Stunden hält mit WLAN aktivität. Das ist sehr gut. Zum surfen, emails, Bilder und Videos anschauen das beste Gerät. Selbst die Spiele werden nur bei Apple von annerkannten Brands entwickelt.

Und im übrigen ist das WePad nur gelabbelt, dieses wird bereits von 2 weiteren Marken angeboten. Also nur Aufdruck drauf und raus. Nix mit German Engeneering ..... Lediglich die Oberfläche ist von dennen basieren auf Linux.
Guter Ansatz, aber ich glaube nicht an das Gerät das dieses große Abnehmer findet. Und COD oder CS läuft da eh nicht drauf :)

Beruf: Student -- technische Informatk

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. April 2010, 16:01

die sache ist: wofür braucht man das? ist doch eigentlich nur ne spielerei! oder hab ich irgendwas verpasst?
hätte ich geld würd ich mir denke auch eins kaufen, da es einfach nur ein "style item" ist. aber wuzu wollt ihr das gebrauchen? in der uni.. nicht wirklich, da man bzw ich hier viel tippe und das ja nicht so gutr auch nem touchscreen funktioniert. also wazu? würd mich mal interessieren ;)

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. April 2010, 16:10

Uninformierte Aussagen.
Es werden Android Apps nutzbar sein. Und da gibt es bereits über 50.000.

Betriebszeit sind 6 Stunden. Aber das kommt auch bei Apple auf die Nutzung an. Ich finde das aber dennoch in Ordnung. Wer an som Ding mehrere Stunden hockt, hat eh einen an der Waffel ;)

Die Basis mag bei dem WePad nicht von denen sein, aber die entscheidet nie und nimmer über das Endprodukt. Apple hat im Vergleich zum WePad eine recht magere Hardware. Das wird aber durch die Super abgestimmte Software ausgebügelt. Und das ist der springende Punkt meiner Meinung nach.

Was mich am meisten am iPad stört, ist die fehlende Java und Flash Unterstützung genau wie die teuren Zubehör Preise.

Edit:
die sache ist: wofür braucht man das? ist doch eigentlich nur ne spielerei! oder hab ich irgendwas verpasst?
hätte ich geld würd ich mir denke auch eins kaufen, da es einfach nur ein "style item" ist. aber wuzu wollt ihr das gebrauchen? in der uni.. nicht wirklich, da man bzw ich hier viel tippe und das ja nicht so gutr auch nem touchscreen funktioniert. also wazu? würd mich mal interessieren ;)

Ich will mir für das Ding ne Dockingstation in die Mittelkonsole im Auto bauen. Da soll der dann während der Fahrt rein, wenn ich geschäftlich unterwegs bin.

weipper

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. April 2010, 17:04

Die 50.000 Android anwendungen laufen aber auf dem Gerät nur in einer mini Auflösung eines Handys. Daher zeigt man diese noch nicht. Es müssen für diese Auflösungen ersteinmal Anwendungen her. Und diese kommen nur wenn ein großer Absatzmarkt dafür entsteht. Oder kannst ja mal probieren eine Handy app auf dem großem Bildschirm darzustellen ;)

iPad hat das selbst Problem, aber da jeder so ein Gerät will werden die Apps sehr schnell kommen. Beim WePad wird das wohl nicht so stark eintreffen logischerweise.

Wofür man so ein Gerät braucht ? Für die Uni bestimmt nicht, aber ich arbeite ja auch schon seit langem, daher ist das Gerät als Uni einsatz eher ungeeignet. Aber mein iPod Touch wird täglich nun schon in der 3ten Generation instensive verwendet. Musik, Videos, emails und Apps natürlich, jeden Tag was neues da. Das Gerät kann alles was man Mobil benötigt, nur eben endlich in etwas größerem Format. Mein zukünftiger begleiter zum Beispiel bei Fernreisen :)

Ach im übrigen, die Konkurenz schreibt beim WePad "Bis zu 5 Stunden Akkulaufleistung", selbes System wie gesagt, nur eben mit anderen Grafiken hinterlegt. Und ein Atom ist keinesfalls Leisungsstärker mit Linux als der neue A4 Prozessor mit angepasstem BS.

MasterAndrew

Fortgeschrittener

Beruf: Arzt in spe, UKE

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. April 2010, 18:27

Also ich finde das Ding, um ehrlich zu sein, übelst hässlich. Ipod Touch / Iphone sind meines Erachtens überteuerte, nutzlose aber ästhetisch anspruchsvolle Geräte, deren Kauf und Benutzung ich nachvollziehen kann und durchaus selbst in Betracht zu ziehen gedenken könnte, gäbe es nicht günstigere Alternativen, die sich in sehr ähnlicher Benutzungs- und teilweise besserer Benutzbarkeitsklasse bewegen. Das iPad dagegen bietet keinen für mich vorstellbaren Einsatzbereich, der nicht wesentlich komfortabler entweder mit Zettel und Stift oder direkt mit Notebook erledigt werden könnte (mal abgesehen von den ganzen Ebook-Geschichten, dafür wird man mich allerdings sowieso niemals begeistern können). Exakt dasselbe gilt dementsprechend auch für das WePad.
LENOVO B560 (i3 M 370, 4 GB RAM, Crucial M4 64 GB)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. April 2010, 19:14

So, ich will auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Für mich stellt das Ipad gewisserweise einen Touch oder ein Iphone in größer da. Sprich, man hat eine größere Bildschirmfläche, es ist (schätzungweise) auch mit großen Fingern ziemlich leicht zu bedienen (Beispiel tippen: ich brech mir da bei meinem Touch gerne einen ab). Dafür ist es eben auch teuer.
Nun stellt sich die Frage, ob ich es brauchen würde: Klar, der Haben-Faktor ist da. Aber ich weiß nicht, wozu ich es großartig nutzen könnte. In der Schule reicht mein kleiner Touch, wenn ich mal in 1 1/2-2 Jahren zur Uni gehe wird es bestimmt etwas vergleichbares und günstigeres geben. Um nun auf MasterAndrews Aussagen übers Ipad/Touch/Iphone einzugehen: Ob es hässlich ist, ist geschmackssache. Ich finds schön. Überteuert: Mag sein...Apple eben, dafür hat man (zumindest am Anfang) etwas einzigartiges. Aber sinnlos? Denke ich nicht. Dafür ist der Funktionsumfang zu groß. Mit den Apps, Internetfähigkeit & Co. mutiereren die Drei schon zu gewissen Alles-Könnern. Letztendlich würde ich es mir wahrscheinlich, bei vorhandenen finanziellen Mitteln, kaufen.

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. April 2010, 19:43

Wenn du was für die Uni suchst mit touchscrenn kauf die ein x61t die haben zum einen eine vollwertige Tastatur und zum anderen einen touchscreen den man umklappen kann um es als Tablet PC zu nutzen.
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case: