freier Bannerplatz

Sie sind nicht angemeldet.

Muehre

Cheffe

• »Muehre« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. August 2010, 10:17

BitFenix Colossus Big-Tower – innovativ, einzigartig, futuristisch

– BitFenix präsentiert heute offiziell den lang erwarteten Colossus Big-Tower. Das E-ATX-Gehäuse wurde von Grund auf für Gamer und PC-Enthusiasten entwickelt. Neben den inneren Qualitäten für zahlreiche Komponenten stellt die zweifarbige LED-Beleuchtung von Front und Seitenteilen eine absolute Besonderheit dar, die das Colossus zum Blickfang jeder LAN-Party machen. Ein intelligentes Kabelmanagement-System verhindert dabei den Diebstahl der Peripherie.

Inspiriert von einem der sieben Weltwunder bringt BitFenix mit dem Colossus das Design von PC-Gehäusen auf ein gänzliches neues Niveau. Egal, ob in Monolith Black oder Glacier White, das Colossus vereint einen aggressiven, futuristischen Look mit einer einfachen, cleanen, modernen Linienführung. Die Oberflächen des Deckels und der Front sind mit BitFenix SofTouch™ beschichtet, was nicht nur gut aussieht, sondern gleichzeitig die Oberfläche schützt und sich besonders hochwertig anfühlt – ähnlich der Haptik von High-end-Mäusen.

Die LED-Beleuchtung der Front und Seitenteile stellt in ihrer Form eine wahre Besonderheit unter PC-Gehäusen dar. Auf Knopfdruck lässt sich die Farbe von Rot auf Blau wechseln. Außerdem stehen verschiedene Beleuchtungsmodi zur Verfügung: pulsierend und dauerhaft leuchtend. Komplett ausschalten kann man die Beleuchtung natürlich ebenfalls. Somit passt sich das Colossus perfekt seinem Umfeld an, egal ob es auffällig oder dezent in Szene gesetzt wird. Die leuchtenden Linien der Seitenteile verleihen dem Colossus den außergewöhnlichen, futuristischen Look.

Aber das BitFenix Colossus sieht nicht nur einzigartig aus, sondern verfügt darüber hinaus über weitere innovative Features. Im Deckel des Towers ist das BitFenix S3™ untergebracht – eine Kombination aus Aufbewahrungsfach und Sicherheitssystem in einem. Hier können Handys, USB-Sticks oder andere Wertgegenstände abgelegt und sicher weggesperrt werden. Außerdem verhindert S3 den Diebstahl der angeschlossenen Peripherie, denn in der absperrbaren Ablage befinden sich Anschlüsse für Audio, 2x USB sowie 2x USB 3.0. Die Kabel von Maus, Tastatur und Headset lassen sich bequem am Rande des Gehäuses bis zur gewünschten Stelle legen – perfektes Kabelmanagement.

Externe Geräte für den 5.25”-Schacht verstecken sich beim Colossus hinter einer Fronttür, die je nach Einsatzzweck wahlweise nach links oder rechts öffnet. Eine PWM-Lüftersteuerung erlaubt das Regeln der Gehäuselüfter. Neben dem externen Kabelmanagement-System haben die Designer von BitFenix auch an ein internes System gedacht. So befinden sich an allen wichtigen Stellen passende Öffnungen zum unsichtbaren Verlegen der Kabel. Als Besonderheit befindet sich ein BitFenix Lockdown™ im Lieferumfang, das selbst schwere Grafikkarten beim Transport sicher an Ort und Stelle hält.

Damit auch die neueste Gaming-Hardware im Colossus Platz findet, bietet der Big-Tower eine außergewöhnliche Erweiterbarkeit. Mit seinen acht PCI-Steckplätzen passen selbst Hauptplatinen für vier Grafikkarten samt Dual-Slot-Kühlung ins Colossus. Außerdem ist das Colossus für bis zu sieben 2,5”-SSDs oder sieben 3,5”-Festplatten vorbereitet. Um die ganze Hardware kühl zu halten kann das Colossus mit zwei 230-, drei 140- oder vier 120-mm-Lüftern bestückt werden. Die Lufteinlässe sind dabei mit Staubfiltern versehen. Für die Montage aller Laufwerke und Steckkarten wird kein Werkzeug benötigt.

“Mit dem Colossus fokussierten wir uns darauf, wie Gamer und PC-Enthusiasten tagtäglich mit ihren Computern interagieren und haben auf dieser Basis ein PC-Gehäuse entworfen, das ihnen den Umgang mit ihrem PC erleichtert”, sagt David Jarlestedt, Produkt-Manager von BitFenix. “Wir haben es geschafft, ein Gehäuse zu entwickeln, das nicht nur eindrucksvoll aussieht, sondern auch noch ganz neue Features besitzt, von denen die User in Sachen Sicherheit, Kontrolle und Performance profitieren.”

Das BitFenix Colossus ist voraussichtlich ab 16.09. zum Preis von 159,90 Euro exklusiv bei www.caseking.de erhältlich. Das Special bei Caseking erreichen Sie unter www.caseking.de/bitfenix.

Fotos in Schwarz
»Muehre« hat folgende Bilder angehängt:
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - black (1).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - black (2).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - black (3).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - black (4).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - black (5).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - black (6).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - black (7).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - black.jpg

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 10:20

Und hier die restlichen Fotos--->
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - white (1).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - white (2).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - white (4).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - white (6).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - white (7).jpg
  • BitFenix Colossus Big-Tower REDBLUE LED - white.jpg

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. August 2010, 10:31

Pm von BitFenix:
(BitFenix Design Lab, August 20, 2010) – Today, the BitFenix Design Lab has officially announced its highly-anticipated PC chassis. Dubbed Colossus, this full tower E-ATX PC chassis is built specifically for gamers and PC enthusiasts from the ground up, making it the ideal enclosure for the most colossal gaming rigs.
"With Colossus, we focused on how gamers and PC enthusiasts were interacting with their computers on a daily basis, and crafted a PC chassis that actually helps to enhance their computing experience," says David Jarlestedt, BitFenix Product Manager. "What we've been able to do is create a case that not only looks striking, but delivers novel features that truly benefit the user in terms of security, control, and performance."
Inspired by one of the wonders of the ancient world, Colossus brings PC chassis design to a new level. Whether in Monolith Black or Glacier White, Colossus combines an aggressive futuristic design with clean modern lines. Its top and front surfaces are coated with proprietary BitFenix SofTouch™ coating, which not only looks great, but protects the surface from stains and lends an amazing feel. The LED lighting system adorning the front door and side panels provide even lighting for a stunning look, and users can select either red or blue lighting with the touch of a button. The lighting also has three selectable modes, including on, pulse, and off, giving users complete control over the ambience of their computing environment.
But Colossus is about more than just good looks; it packs a bevy of features and innovations that make it the most advanced chassis for the gamers and PC enthusiasts. Located at the very top of the chassis is the BitFenix S3™ - a combination storage and security system in one. With S3, users can place their mobile phone, hard disk, USB drives, or other valuables in S3 and easily lock them away for safe keeping. S3 also deters would-be thieves from stealing your peripherals like mice, keyboards, and headsets while you are away from your desk. Inside S3, users will find two SuperSpeed USB 3.0 ports ready to connect to an ever-growing ecosystem of USB 3.0 devices.
Designed for the PC enthusiast, Colossus keeps you in complete control. Aside from the light controls, Colossus also features a PWM fan controller that grants users more precise control over their fan speeds without the need for proprietary fans. Colossus is the first chassis to feature both internal and external cable management. Users can keep cables from cluttering the inside of the chassis with Colossus' strategically-placed cable holes, and prevent cables from getting caught in ejecting optical drives with the unique cable-routing front bezel. Even Colossus' front door can be easily switched to open to the left or to the right, depending on user preference.
To accommodate the latest gaming hardware, Colossus gives users incredible expandability. Users can install a wealth of hardware with Colossus' 8 PCI slots and enough room to fit up to seven 2.5" SSDs or seven 3.5" hard disks. To keep all of this hardware cool, Colossus can be outfitted with up to two 230mm fans, three 140mm fans, or three 120mm fans for huge cooling potential for all system components. Of course, all air intakes are equipped with dust filters to make clean up quick and easy, and with friendly features like a motherboard CPU cooler cutout on the motherboard tray, specially-designed motherboard standoffs, and an almost completely tool-free design, Colossus is a joy to set up.
Bundled with Colossus is the BitFenix Lockdown™, a hardware stabilizer that helps prevent accidental damage to graphics cards due to excessive vibrations during system transport.
BitFenix Colossus will be available on retail shelves mid-September with an estimated retail price of 159 € (incl. 19% VAT) and $169.
For more information on Colossus, visit: http://www.bitfenix.com.
  • colossus_black_blue_side.jpg
  • colossus_white_red_side.jpg
  • colossus_white_red_s3.jpg
  • colossus_white_top.jpg
  • colossus_black_top.jpg

Kniggy

CU-Member

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. August 2010, 13:24

ich finds nicht besonders schön... vielleicht kommts auf den fotos auch nicht gut rüber.
und diese klappe oben gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich.

Beruf: Böser IT-Mensch

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. August 2010, 15:04

Ich finde es eigentlich ganz gut. Aber bin sehr überrascht vom Preis. Hatte echt mit mehr gerechnet.
Bin mal gespannt auf die ersten Tests. Ob die Qualität auch stimmt.

weipper

Fortgeschrittener

Beruf: ja habe ich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2010, 11:52

immer klappe oben auf machen zum starten, hhhmmmmmmm

Sieht irgendwie wie Freizeitbad aus ....
Ohne Quad core ist wie Trabbi fahren !

Locutus

Meister

Beruf: Student, Elektrotechnik auf Diplom

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. August 2010, 15:59

klappe oben aufmachen? bei mir liegen power- und reset-taster auch hinter einer klappe (hinter der auch usb- und front-audio liegen), aber zum einen ist die klappe so gut wie immer offen, da so gut wie immer ein usb- od. audio-gerät angesteckt ist, zum anderen habe ich den power-taster schon seit ewigkeiten nicht mehr gedrückt. (und die klappe kann versehentliches betätigen des reset-tasters verhindern, ich habs bei mir aber so doof gebaut, dass ich mit ein wenig pech beim blindeinstecken auch mal auf den reset-taster rutschen könnte. :( )

und warum ich den power-taster nicht nutze? ganz einfach: funk-steckdose plus die option im bios "power-on after power-failure" !!!
ich kann morgens aufwachen, drück nen knopf auf ner fernlenke und mein pc geht an! und wenn ich abends schlafen gehe dann kann ich über eine fernbedienung das win-shutdown-signal geben und dann nach dem herunterfahren ganz bequem den strom komplett abschalten (also alle monitore aus, et c. , richtig umweltfreundlich das! :D) - und das ohne mein bett verlassen zu müssen! sehr komfortabel das ist. ;)

Muehre

Cheffe

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. August 2010, 18:01

Ja das mit dem Schalter hinter der Klappe, hat vor und nachteile.
Man soll wohl das Case damit komplett unzugänig machen können, auch wenn man in der Ausbuchtung noch ein Handy aufläd oder so.
Im Alltag eher hinderlich, auf Lan bestimmt nicht so verkehrt.

Moe

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. August 2010, 19:46

also ich find die klappe klasse, auf lan-party bestimmt gut zugebrauch wie du schon sagtest aber ich finde zuhause kann man sie ja offen lassen oder der gleichen ;)
des design find ich auch klasse, mir gefallen vor allem rundherum die lichterreihen, auch ist geil das man die farbe wechseln kann (leider ja nur 2)
:)

Wohnort: Saarland/Kreis Merzig-Wadern/Gemeinde Losheim am See

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Dienstag, 31. August 2010, 17:52

Gefällt mir auch wirklich sehr gut, aber ich weis jetzt nicht was an dem Case so extrem innovativ sein soll.

Und der Preis ist echt ein bisschen happig.

Ausserdem hätte ich es mit bei dem Preis und der Größe gewünscht wenn man einen 360er Radi verbauen könnte (siehe CM HAF 932)
Bier ist nur etwas für Erwachsene oder Kinder mit gefälschten Ausweisen. (Homer J. Simpson) :Rain:

5870 Case:

weipper

Fortgeschrittener

Beruf: ja habe ich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. September 2010, 14:09

Ist ja bald wieder Weihnachten, da macht das Case sich wunderbar hahah
Ohne Quad core ist wie Trabbi fahren !

Thema bewerten
Werbung